• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed Heat

Need for Speed Heat
Firmen
Electronic Arts, Ghost Games
Genres
Racing, Sport, Adventure

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wie sieht es eigentlich mit Abbrüchen oder Abstürzen aus? Hier im Shop und auch in englischsprachigen Ländern werden oft die vielen Spielabbrüche kritisiert. Kommt das bei euch auch vor?

Ehrlich gesagt hält mich das noch vom Kaufbutton ab.
Abbrüche hatte ich bisher nur in der EA-Access-Testversion, wobei das Game später an der selben Stelle fortsetzte. Nach dem Kauf, hatte ich in den letzten 20 Stunden keinerlei Abbrüche.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich spiele auf der One X und Heat ist auf einer SSD installiert, bis jetzt hatte ich einen Absturz und sonst keine Probleme.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Wie sieht es eigentlich mit Abbrüchen oder Abstürzen aus? Hier im Shop und auch in englischsprachigen Ländern werden oft die vielen Spielabbrüche kritisiert. Kommt das bei euch auch vor?

Ehrlich gesagt hält mich das noch vom Kaufbutton ab.

Ich habe jetzt bestimmt mehr als 35 Stunden auf der Uhr, spiele auf der X und einer externen SSD. Ich hatte 3 Abstürze in der Zeit und vielleicht 3 Verbindungsabbrüche.
Bin aber auch im Insiderprogramm drin und bekomme ständig neue Updates.
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Thommysoft, sorry, so sollte der Satz nun wirklich nicht rüberkommen.

Ist okay, Mißverständnisse kommen vor.

Hätte da wohl besser geschrieben, was du an NFS Heat besser finden würdest. [...] Ob NfS Heat für dich besser funktioniert, kannst du nur selber herausfinden. :)

Keine Ahnung, was ich besser finden würde oder ob was besser finden würde. Ich wollte halt nur zum Ausdruck bringen, dass der relativ positive Tenor mich dazu gebracht hat, mir das Spiel irgendwann mal anzuschauen, obwohl ich eigentlich schon fast abgeschrieben hatte.
Kann auch sein, dass ich in Rennspielen einfach an Open-World-Racing-Müdigkeit leide, da die meisten Rennspiele, die mir in letzter Zeit am meisten Spaß gemacht haben, Track-basiert sind (also entweder geschlossene Kurse oder Punkt-zu-Rennen wie in Offroad-/Rally-Spielen) und ich NfS Heat auch nicht mögen würde.
Aber finden wir vielleicht irgendwann noch raus, wenn der Rennspielstapel "abgearbeitet" ist.

Einzig die Eingangsfrage- leider etwas unglücklich formuliert- betraf deine negative Haltung zu TC2

Naja, wie gesagt, es gibt halt in dieser Konsolengeneration einfach so viele Rennspiele, die mir viel mehr Spaß gemacht haben als TC2. Das liegt auch ein daran, dass ich mich so ein bisschen von dem allgemeinen Tenor gelöst habe und einfach mal Spiele ausprobiert habe, die weniger Mainstream sind als Forza, NfS, Grid, Dirt usw. Das gilt vor allem für die ganzen Milestone-Spiele, mit denen ich in den letzten Jahren irrsinnig viel Spaß hatte.

Aber bis auf Gravel sind das halt alles Spiele (vorwiegend Motorradsrennspiele), die hier niemanden die Bohne interessieren, weshalb ich hier im Forum auch nicht über sie schreibe. Ich denke, wenn ich über diese Spiele schreiben würde und vor allem darüber, was ich an denen gut und schlecht finde, wäre auch etwas klarer oder verständlicher, warum ich TC2 so enttäuschend fand. Nur ist es halt relativ überflüssig Threads und Posts zu verfassen, die am Ende eh keiner liest. Da kann man auch mit einer Wand reden - kommt aufs Gleiche raus.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Schande über mein Haupt :(, anstatt unserer Crew ca. 820K Heatpunkte zu spendieren bin ich nicht auf Sicherheit gegangen sondern am sicheren Haus vorbei gehämmert weil ich den GS für die 1000K Punkte haben wollte. Tja, das war zu Hoch gepokert, danach kam wieder ein Cop und es reihte sich ein Fahrfehler nach dem anderen an und ich hatte meinen Wagen zerlegt :mad:. Aber ist nen geiles Gefühl mit soviel Punkten rumzufahren. Die Hände werden feucht, ich fiebere vor dem Fernseher mit. Bisher hatte ich immer bei ca. 240K aufgehört und habe gesichert. Aber jetzt hat mich das fieber der Nacht gepackt !!!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ab ca. Level 30 wird die Nachtmodus-Strecke "Geist von Oz" (ab ca. R300) freigeschaltet (ganz in der Nähe der westlichsten Werkstatt in Fort Callahan). Diese Strecke ist genial, wenn auch kein echter Glitch, aber zum schnellen leveln absolut förderlich!
Sie erlaubt High-Speed-Passagen mit einigen Cop-Verfolgungen und garantiert einen immer einen Abschluß mit max. Heat 2. Denn gleich nach dem Ziel muss man rechts abbiegen und ist im Save House sicher.

ABER: Wenn man nicht gleich die 20k+ in die Werkstatt bringen möchte, fährt man einfach nochmal nördlich auf den Doppel-Highway, biegt Richtung Westen ab und fährt nochmal zum Ausgangspunkt des Rennens und wiederholt das Rennen einfach. So treibt das den Multiplikator hoch und man kann realativ entspannt hochleveln, ohne vielen Cops unterwegs zu begegnen. Ich habe das erfolgreich von Level 27 bis Level 36 durchgezogen und hatte dabei nur eine einzige Heat 5 Verfolgung, die ich glücklicherweise knapp überstanden habe. Nur mal so als Tipp am Rande.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Schande über mein Haupt :(, anstatt unserer Crew ca. 820K Heatpunkte zu spendieren bin ich nicht auf Sicherheit gegangen sondern am sicheren Haus vorbei gehämmert weil ich den GS für die 1000K Punkte haben wollte.
es ging mir jetzt gerade nicht anders, nur dass ich nun 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen habe:cool: Sowohl den Erfolg für die 1000K Punkte als auch für das Heat 5 Rennen ist aufgeploppt. Unsere Crew freut sich natürlich auch über die Punkte und ich hab mein erstes U+ Teil erhalten. Jetzt aber muss ich mich erst mal ausruhen, mein Puls ist immer noch viel zu hoch:LOL:
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe heute morgen erstmal das Racing-Event beendet und die Belohnung dafür kassiert :love: (y).
Da ich Oldschool bin möchte ich erstmal mir die alten Karren kaufen, bevor das Runde und Stromlinienförmige Einzug hält. Deswegen ziert jetzt der F40 meine Garage, natürlich unverbastelt und nicht umlackiert, nur auf Leistung getrimmt und die glänzenden Felgen auf Matt geändert. Jetzt werde ich mich mit Driften befassen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hui! Der F50 war doch ziemlich teuer, @Haschlunte! Ich habe die alten 73er und 97er Porsche aufgemotzt. Die können auch überall mithalten. Allerdings werden die mit Elite-Teilen auch ganz schön kostspielig.
Welche Strecken nehmt ihr denn zum grinden? Ich fahre gerne Gonzales, Erdferkel oder Lichtstrahl. Achterbahn und Apollo 10 sind auch ganz nett. Dagegen hasse ich die Stadtkurse mit den engen Kurven. Da komme ich mir vor wie eine Gazelle auf der Flucht vor dem Gepard! 😅

Ach ja, Story habe ich gestern beendet. Bleiben noch ein paar Aufträge von Nebendarstellern, die erst ab Level 40 zugänglich sind und meinen Offroader muss ich auch noch aufrüsten. Ansonsten war die Hauptstory ganz o.k., jedenfalls besser als ich anfangs dachte. Trotzdem trieft sie noch vor den üblichen The F&F-Klischees. Aber immerhin hat es zum Setting gepasst.

Wenn ich fertig, bzw. Level 50 bin, werden mir der geilste Motorensound seit langem in einem Rennspiel und die tollen Tuning-Elemente, sowie spannende Cop-Verfolgungen in Erinnerung bleiben. Schade, dass ich bald damit durch bin. Den Sammelkram schenke ich mir aber.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Welche Strecken nehmt ihr denn zum grinden?
bis jetzt musste ich kaum grinden, fahre halt immer die Strecken die das meiste Geld bringen. Nachts starte ich oft mit dem Fliegenden Holländer der ist gleich aus der Garage ums Eck, danach bin ich fast immer direkt Heat 3 und fahre dann eben das Heat 3 Event, dort gibts neben viel Rep auch noch Kohle und ein Tuningteil und jetzt hab ich grad mal direkt danach noch ein Heat 5 Event beendet, also nochmal Rep, Kohle und wieder ein Tuningteil. Ich muss jetzt noch einmal ein Heat 5 Event schaffen und dann hab ich alle Tuningteile freigeschaltet.

Was ich noch schade finde, man kann bei vielen Events ja die Autostärke einstellen, also ob zB 220 oder 300 empfohlen wird, was ja grundsätzlich gut ist. Aber es gibt eindeutig viel zu wenig Events mit einer Empfehlung von 350-400. Ehrlich gesagt habe ich da bis jetzt nur eine Hand voll gefunden. Aber wenn ich mal so weit bin im Spiel dann will ich doch kein 250er Auto mehr fahren für 10.000 $ und mit einem 400er schon gleich dreimal nicht.

und hat von euch jemand eine Ahnung für was dieses Zeichen steht dass einige Autos haben und die anderen nicht
Anhang anzeigen 3643
 
Oben