• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ne Runde RTS gefällig?

ToPeZu

Altenpfleger
End War habe ich auch aus dem Bundle mit dem ich GRAW2 habe. Habe ich aber noch nie gespielt, aber ich bin ja immer offen für Neues!

sven132f

Pförtner des Altenheims
Bei Civ. haben die Onlinespiele meist so 4Std. gedauert(bei 4 Spielern).

Hm,EndWar?Ma gucken ob ich´s günstig gebraucht kriege.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ist hier jemand bei den RTS-Spielen für die Xbox soweit zu sagen, welches den größten taktischen Reiz hat.

Aufgrund meiner knappen Zeit würde ich nämlich lieber eines Spielen was auch schöne, viele taktische Möglichkeiten hat.

Wenn das Spiel dann derjenige gewinnt der nicht stupide 100 Panzer baut und dann den Gegner überrennt wäre Punkt 2 für mich erfüllt.

Und wenn Reflexe (die ich nicht habe) auch weitestgehen durch Taktik ersetzt werden, dann wäre es das Spiel in das ich mich reinfuchsen möchte.

Bin mal gespannt ob es das gibt.

Halo Wars hat mir in dieser Richtung eigentlich schon ganz gut gefallen.
Die folgenden Spiele versprechen aufgrund der vielen verschiedenen Einheiten ja auch einiges an Spieltiefe.

Alarmstufe Rot 3
SUM 2 kenne ich bisher nur vom PC und war auch sehr gut.
C & C 3 und Kanes Rache hab ich auf der Xbox noch nie drin gehabt. Aber die Demo war ganz gut.

End War hab ich auch blos die Demo gespielt aber da da kein Aufbau ist und alles auf dem Du dorthin... du dorthin Prinzip basiert stelle ich mir vor das das System auf Deuer doch etwas eingeschränkt ist.(kann aber falsch liegen.)

Also Ihr Profis wo soll ich mich reinfuchsen/wollen wir uns reinfuchsen?

Grüße Axelent

sven132f

Pförtner des Altenheims
Wie sieht´s den mit Warhammer Battlemarch aus?Hatte es schon für 20€ in der Hand,war mir aber nie ganz sicher ob das was ist?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das hab ich mir nie gekauft weil die Reviews über besonders schlechte Wegfindung und schlechte Ki genörgelt haben.

Obwohl ich das Fantasy Setting wirklich viel besser finde als Science Fiction.
Ich stehe mehr auf Orks, Zwerge und Elfen als auf Roboter.

lesmue

Frührentner
Spiel mit dem höchsten Taktik Anteil? Da gibt’s keines welches meines Ansprüchen genügt, die ich vom PC-Titeln gewöhnt bin…

Das beste Rundum-Paket in Sachen Anzahl der Spieler die noch Online spielen, Multiplayer-Modi, Steuerung usw. bietet meiner Meinung

nach Halo Wars… Das Setting sagt halt nur nicht jedermann zu ( ich selbst stehe auch eher auf das Fantasy oder Mittelalter Zeug )

Bei den alten Titeln der C&C Reihe oder Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde weiß ich nicht wie hoch die Zahlen der Online User sind?

Hinzu kommt da dort auch die Steuerung komplizierter ist, die Spiele verfügen zwar auch über einen Aufbaupart wo man seine Basis frei errichten

Kann, was aber auch nicht gerade prickelnd ist….

Generell ist es so, das man wenn man RTS-Games auf ner Konsole zocken will auch bereit sein muss, Vereinfachungen in Sachen Gameplay und Steuerung

in Kauf zu nehmen….

Der nächste Hoffnungsträger oder auch Kandidat der das Genre auf Konsolen nochmal nen Schritt weiter nach vorne bringen könnte, ist meiner Meinung nach R.U.S.E

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ja R.U.S.E. sieht wirklich sehr interessant aus.
Erinnert mich etwas an die Combat Mission Reihe auf dem PC, da es ja eher planen und zukucken ist. (ohne Reflexe :) )

Halo Wars finde ich auch sehr schön. Allerdings eher weniger Maps.
Dachte gerade da trumpft die C & C Reihe auf.

Weiterhin denke ich das Deine Ansprüche doch etwas höher sind als meine und das ich mit Vereinfachungen Leben kann.

Habs auf PC auch nie zum Topstrategen geschafft, eher zum Kanonenfutter. ;)

Achso und nochwas. Die allgemeine online Auslastung eines Spiels iss mir eh wurscht, da ich sowieso nur gegen Senioren spiele.

Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
ah Ok wenn die Online-Auslastung eh egal ist kann man natürlich auch zu älteren Titeln greifen....

Hmm hab mir damals in meiner Euphorie die beiden DLC für Halo Wars gekauft, weiß nicht wie teuer die mittlerweile noch sind, wenn Du das Spiel aber eh schon besitzt wären die DLC evtl. ne Alternative über die man nachdenken könnte, bevor man ein gänzlich neues Spiel kauft?

Command & Conquer Alarmstufe Rot 2, ist vom umfang her auch nicht zu verachten, hat allerdings ein sehr abgefahrenes Setting im Bezug auf die Einheiten usw.

Oder aber C&C Kanes Rache vom Wühltisch, dürfte es billig geben, hat ne Menge Fraktionen 9 Stück an der Zahl, Basisbau ist auch noch dabei...

Oder das hier im Frühjahr:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab alle Spiele zu Hause von denen ich hier geredet hab.
Ich hab blos noch nie Zeit gehabt eins ordentlich zu spielen.
Kanes Rache ist gerade unterwegs zu mir. (10 Euro inkl Versand aufm Amazon Marktplatz.)
Ok Battlemarch fehlt mir noch aber ist wegen SuM2 auch nicht so wichtig.

Das abgefahrene Setting von Alarmstufe Rot 3 finde ich besser als die Robbies im C & C.... vielleicht bin ich aber auch einfach auf die geilen Mädels im Spiel abgefahren. hehehe bin halt auch nur ein Mann.

Die Halo Downloads wurden ja ganz schön von der Fangemeinde niedergemacht.
Ich finde besonders die 3 neuen Spielmodi interessant.
CTF und zusammengestellte Armeen ohne Basis gegeneinander klingt erstmal spannend.
Die neuen Maps finde ich für 800 Points zu teuer.(Ich kenne ja nichtmal die alten Maps...)

Das Mistbound Ding sieht ja schwer interessant aus. Auch irgendwie mal gaaaanz anders.
Ich glaub da muss man sehr um die Ecke denken. Und das es Turn based ist, ist auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Oben