• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

NBA Playgrounds

Seb007

Kaffeefahrtpendler
seit heute erhältlich:

NBA Playgrounds

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Eine wichtige Info meinerseits, der Online Modus ist aktuell wohl noch nicht fertig.
Man kann zur Zeit wohl nur alleine gegen irgendjemand anders online zocken, also nicht mit Freunden zusammen oder so.
Ich hoffe die Entwickler äußern sich bald zu dem Problem bzw. lösen es sehr bald.
Denn online zusammen mit einem Freund könnte das schon sehr spaßig sein denke ich.
Aber da man auch erst mal alle Spieler freischalten muss hat man auch so einiges zu tun für den Start.

Kosten tut es 19,99 Euro
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sieht spaßig aus. Mal auf die Wunschliste gepackt. Eine Art Adidas Power Soccer als Basketball inkl. schöner übertriebener (aber nicht zu übertriebener) Effekte. :)
NBA2k15 war mir zu schwer bzw. hatte keine Lust mich an die komplexe Steuerung zu gewöhnen. Hier wird das hoffentlich etwas leichter von der Hand gehen, da ich keine Simulation erwarte.

EDIT: Warte aber erst mal ab, was der Onlinemodus macht und auf ein paar Eindrücke von Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
das hier hat wohl ein Entwickler auf Steam geschrieben:

"Hey all - thanks for the posts. We are working very hard to bring friends and 2v2 online out ASAP. We needed to get this game out in time for the end of the basketball season so we figured it was a better move to get it out with a lot of features included and add more as soon as available. Please post feedback and comments and we will be glad to respond as soon as possible. Thanks all, we promise to be as responsive as possible."

dann hoffen wir mal dass es nicht all zu lange dauert
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Online Modus ohne Freunde....
Kaufhinderungsgrund.
Ansonsten würde es nach Spaß aussehen.

Edit... Mal sehen wann es nachgereicht wird.
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
NBA2k15 war mir zu schwer bzw. hatte keine Lust mich an die komplexe Steuerung zu gewöhnen. Hier wird das hoffentlich etwas leichter von der Hand gehen, da ich keine Simulation erwarte.

Keine Sorge, Playgrounds ist ein reines Arcade-Game im Sinne von NBA Jam etc. Das hat nicht ansatzweise was mit Simulation zu tun und ist just for pure fun...:zwinker:
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Online Modus ohne Freunde....
Kaufhinderungsgrund.
Ansonsten würde es nach Spaß aussehen.

Edit... Mal sehen wann es nachgereicht wird.

Entwickler arbeiten bereits daran, die wollten das Spiel möglichst noch während der NBA-Saison und zum Release-Termin rausbringen. Ansonsten wärs tatsächlich ein Kaufhinderungsgrund, wer will so n Game schon nur offline gegen CPU spielen...:D
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Keine Sorge, Playgrounds ist ein reines Arcade-Game im Sinne von NBA Jam etc. Das hat nicht ansatzweise was mit Simulation zu tun und ist just for pure fun...:zwinker:

ja es ist Arcade, aber besonders leicht finde ich es jetzt dadurch nicht.
Was hab ich gestern geflucht und geschrieen weil die CPU einen Dreier nach dem anderen versenkt hat, dazu noch etliche als perfekten Wurf wofür man dann nochmal einen extra Punkt bekommt, das ist dann schon nicht einfach da mitzuhalten.
Und ich Trottel schaffe es dann nicht mal 5 Sekunden vor Schluss bei Gleichstand einen einfachen Korbleger zu versenken kann:shame::sniff::autsch:

Ich muss aber auch zugeben dass ich in dem Spiel wohl eher als Blinder durchgehe:hirni: aber Spaß macht es schon auch gewaltig:Banane:
Aber frustresistent denke ich sollte man schon sein, spätestens wenn man online spielt:thumbup:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich suche eigentlich auch noch nach einem Spiel für meinen Sohn und mich gemeinsam.
Kann man auch ordentlich vor der Konsole zu zweit gegen die Ki antreten und auch gegeneinander vielleicht sogar ein Liga/Turnier zu zweit mit KI Gegner ?

Welche Teams hat man dann zur Auswahl?

Ist man bei der Spieler/Teamwahl total abhängig wen man bei den Sammelkarten zieht?
Oder kann man auch sofort mit allen NBA Teams ein zweier Team bauen und losspielen?
 

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ich suche eigentlich auch noch nach einem Spiel für meinen Sohn und mich gemeinsam.
Kann man auch ordentlich vor der Konsole zu zweit gegen die Ki antreten und auch gegeneinander vielleicht sogar ein Liga/Turnier zu zweit mit KI Gegner ?

Welche Teams hat man dann zur Auswahl?

Ist man bei der Spieler/Teamwahl total abhängig wen man bei den Sammelkarten zieht?
Oder kann man auch sofort mit allen NBA Teams ein zweier Team bauen und losspielen?

Local coop geht wohl schon, also ja mit Sohnemann geht das schon zuhause.

Es gibt keine fixen Teams, du kannst dir für jedes Match dein Team aus 2 beliebigen bereits freigeschalteten Spielern zusammenstellen. Du kriegst am Anfang 3 Packs mit 5 Spielern und hast so deine ersten Spieler. Durch Siege/Erfahrung kriegst du dann neue Packs und schaltest so nach und nach neue Spieler frei. Du kannst die Packs allerdings nicht kaufen, also nichts Microtransactions etc...

ja es ist Arcade, aber besonders leicht finde ich es jetzt dadurch nicht.
Was hab ich gestern geflucht und geschrieen weil die CPU einen Dreier nach dem anderen versenkt hat, dazu noch etliche als perfekten Wurf wofür man dann nochmal einen extra Punkt bekommt, das ist dann schon nicht einfach da mitzuhalten.
Und ich Trottel schaffe es dann nicht mal 5 Sekunden vor Schluss bei Gleichstand einen einfachen Korbleger zu versenken kann:shame::sniff::autsch:

Ich muss aber auch zugeben dass ich in dem Spiel wohl eher als Blinder durchgehe:hirni: aber Spaß macht es schon auch gewaltig:Banane:
Aber frustresistent denke ich sollte man schon sein, spätestens wenn man online spielt:thumbup:

Üben, üben, üben, ich kann schon recht gut scoren, aber Defense fällt mir auch noch schwer...:pissed::smile:
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
man kann es sogar zu viert zusammen vor der Konsole zocken.
2 zusammen gegen die Ki oder gegeneinander inkl. KI ist alles möglich.

Ein extra Turnier bzw. Liga kann man nicht selber erstellen aber die Turniere die vorgegeben sind kann man alle auch zu zweit zusammen spielen.

Teams und Spieler müssen aber alle erst mühsam freigeschalten werden was mich etwas nervt. Vor allem bekommt man einige Spieler dann doppelt obwohl man bei weitem noch nicht alle hat. Ist halt wie mit den guten alten Panini Sammelbildern:keine Panik:
Aber bei doppelten Karten bekommt man dafür wenigstens Entwicklungspunkte für den jeweiligen Spieler.
Denn man muss auch alle Spieler noch entwickeln. Alle beginnen auf Level Bronze und werden dann über Silber zu Gold:D
Laut dem Game haben die Spieler dann neue Moves was sich bei mir dadurch zeigt dass die Dunks noch etwas ausgefallener usw. werden. Ob das jetzt rein optischer Natur ist oder ob das auch auf die Fähigkeiten Einfluss hat würde ich selber gerne wissen
 
Oben