• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Generation - Technische Entwicklung allgemein

Metronic

Pförtner des Altenheims
Was meinst du, so ne art quick boot wie es bei Notebooks üblich is wo eine abgespeckte Linux Version startet für Internet, Videos, musik etc ???

Ja nur das es immer läuft (Stand-by mäßig) , zumindest geisterte das vor ca. nem halben Jahr durch die News als dieses mehrseitige Dokument zur nächsten Xbox geleakt wurde, das wenig später von Microsoft abgemahnt wurde. Weiß nich ob das Stromverbrauchsmäßig wirklich so erscheint, aber möglich wärs mit Handy ähnlichen Chips.
Xbox 720: Geheimes Dokument spricht von 6-facher Leistung und - spieletipps
"Always On"-Funktion für energiesparenden Betrieb

G

gonzo

Guest
Quelle Gamefront:

Neue Infos zur Xbox 720: Installation von Spielen und Kinect sollen Pflicht sein

12.02.13 - Auf der nächsten Xbox (Xbox 720/Durango) sollen mehrere Spiele gleichzeitig laufen, während Spiele grundsätzlich installiert werden müssen und die neue Konsole nur funktioniert, wenn ein Kinect-Sensor angeschlossen ist. Das meldet Kotaku und stützt sich auf Angaben von SuperDaE.

Der User hatte damals ein Durango Dev Kit auf Ebay angeboten und soll jetzt angeblich Zugriff auf merere Dev Kits der neuen Microsoft-Konsole haben - ob seine Angaben stimmen, kann nicht überprüft werden.

Der neue Kinect-Sensor soll die Bewegungen von bis zu sechs Spielern gleichzeitig verfolgen können. Der Sensor soll auch kleine Details wie Hände und Finger erfassen, Gesichter und sogar die Mimuk erkennen können. Er sieht, in welcher Stimmung der Spieler ist, ob er traurig oder wütend ist oder sich freut. Kinect soll deshalb auch Personen ganz genau identifizieren können.

Dass Kinect der Konsole beiliegt bedeutet wohl, dass der Sensor stark in die Benutzeroberfläche der Konsole und auch die Spiele selbst integriert sein wird.

In dem Bericht heißt es weiter, dass die Konsole gewaltige Multi-Tasking Fähigkeiten hat. Dadurch soll sie in der Lage sein, mehr als ein Spiel gleichzeitig laufen zu lassen - diese Angabe deckt sich mit Informationen, die Computer & Videogames kürzlich aus Entwicklerkreisen erhalten hat.

Auf Durango soll man ein Spiel unterbrechen und zu einem anderen Spiel wechseln können, bevor man dann wieder zum ersten Spiel zurückkehrt und nahtlos an derselben Stelle weiterspielt; ähnlich wie es schon bei vielen iPhone- und iPad-Titeln möglich ist.

Jede Durango-Konsole soll von Haus aus mit einer 500GB Festplatte ausgeliefert werden. Die Blu-ray Disc-Spiele sollen vor dem ersten Booten eine zwingend notwendige Installation durchführen. Diese Installation soll aber im Hintergrund ablaufen, so dass man in der Zwischenzeit das Spiel bereits spielen kann.

Dafür sind die Disc-Spiele in einzelne Sektionen unterteilt: Man legt die Disc ein, fängt an zu spielen und im Hintergrund wird die Installation durchgeführt. Der neue Controller soll eine "natürliche Weiterentwicklung" des Xbox 360 Pads sein. Die alten Controller der Xbox 360 sollen sich mit Durango nicht verwenden lassen.

SuperDaE behauptet, dass der grafische Sprung von Durango in etwa so ist, als wenn man erst Halo 2 auf der Original Xbox und dann Crysis auf einem leistungsstarken PC spielt. Die Konsole soll noch 2013 auf den Markt kommen, heißt es abschließend in dem Bericht.

Microsoft hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert.

PergamentHades

Altenpfleger
Ach Multitasking, ein spiel pausieren und ein anderes anfangen ^^ das wünsch ich mir schon seid jahren :respekt: Aber da merkt man schon wieder das manche aussagen nicht stimmen können ?!!! 500GB Festplatte, ich denke jeder weiß wie viel speicher eine blu-ray hat, selbst wenn die spiele weniger als 50GB haben, dann is vielleicht nach 20 spielen Feierabend oder was ? Uiuiui dann brauch ich nach nem halben jahr ne 2te Festplatte.

lesmue

Frührentner
Naja bin mal gespannt, hoffe nur das diese Kinect muss eingestöpselt sein Aussage so nicht stimmt. Will nicht gezwungen werden Kinect zu benutzen und wenn es nur dafür ist um per Spracheingabe ein Spiel zu pausieren.

Hoffe wirklich das der Controller vom Layout her so bleibt wie er ist, das mit der neuen Funk-Technik war doch vorauszusehen (wahrscheinlich haben Sie nur die Frequenz geändert) damit man ja seinen Zubehör komplett neu kaufen kann...

Ich hoffe noch auf ne bessere Headset-Integration bzw. Verwendung, dieser Ein-Ohr-Standard-Mono-Headset-Kagg nervte mich schon am ersten Tag wie ich die 360 gekauft habe.

Deswegen gehe ich mal stark davon aus das es eh aus Geldmacherei eh wieder was neues gibt was nicht mit vorhandenem Zubehör kompatibel ist. Dann aber bitte so das man zb. PC-Headsets ein zu eins verwenden kann, ohne 5 Kabel für Spielesound und Sprach-Chat.

G

gonzo

Guest
Von Kinect ständig beobachtet und aufgezeichnet zu werden ohne die Funktion abschalten zu können, wäre für mich ein klares KO Kriterium.

Überwachungskameras gibt es in der Öffentlichkeit schon viel zu viele. Aber im Wohnzimmer noch freiwillig eine zu platzieren, kommt nicht in Frage.

bhaalus

Altenpfleger
Sehe ich so ähnlich. Ich freue mich zwar über den neuen Komfort durch solche Spielereien, aber ich möchte immer noch selbst entscheiden zu welchem Zeitpunkt mich eine Kamera filmt.

Als sehr effektiv hat sich bei mir im Büro die Nutzung eines Post-it erwiesen.

Wie allerdings meine Frau auf ein Post-it an zentraler Stelle im Wohnzimmer reagieren wird, stellt sich für mich noch ein wenig nebulös dar.

Frosch

Achievement Panda
Team
Von Kinect ständig beobachtet und aufgezeichnet zu werden ohne die Funktion abschalten zu können, wäre für mich ein klares KO Kriterium.

Überwachungskameras gibt es in der Öffentlichkeit schon viel zu viele. Aber im Wohnzimmer noch freiwillig eine zu platzieren, kommt nicht in Frage.

Spielst du desöfteren nackig? :ugly:

Metronic

Pförtner des Altenheims
Gibt doch schon lange n Schutz für die Kinect Cam >
4ef9f3a7adba5bb00aa35c89d08af3a6.png
pritect_image5.png

Wird inklusive Alufolien Helm geliefert :evil:

Zu den 500GB, das kann schon passen. Erstmal wird kaum ein Spiel die vollen 50GB nutzen, 2. soll es möglich sein das Spiel während des Zockens zu installieren:weiss nicht:
Allerdings wird die Installation bei jedem Spiel vorrausgesetzt, zumindest hab ichs so gelesen.

Oben