• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Generation - Technische Entwicklung allgemein

ToshBe

Senior
Die Zeitschrift The Edge will aus "Quellen" erfahren haben, das die neue Xbox 720 eine permanente Internetverbindung benötigt um sie überhaupt nutzen zu können und die Nutzung von Gebrauchtspielen nicht mehr möglich sein wird.

• Xbox 720: Benötigt dauerhafte Internetverbindung, ohne Gebrauchtspiele – GIGA

Wers glaubt wir seelig und wer nicht kommt auch in den Himmel :scratch: Soll ja tatsächlich Leute geben die kein Internet haben, aber ne Xbox... Und wie soll es mit Filme gucken funktionieren? Muss ich da dann auch online sein?

E

einauge

Guest
wenn das so kommen sollt, ist das aus meiner Sicht Schei.ße... wer hat denn wirklich immer
die Kohle für ein Vollpreis Titel über ?

Sehe ich genau so, man hatte sich inzwischen ja sogar schon mit dem "Strafzoll" für gebrauchte, genannt Onlinepass abgefunden, aber das ist schon heftig, d.h. dann auch Good Bye 9,99 Aktion beim Gamestop und Games aus der Videothek holen ging ja dann auch nicht mehr.

Goofystyle

Altenpfleger
Online Zwang OK, aber dass man keine gebrauchten Spiele mehr spielen, absolutes No Go!!!!!
Sent from my LG-E900 using Board Express

E

einauge

Guest
Letztlich werden wir es am 20.02. definitiv wissen, dann stellt Sony seine PS4 offiziell vor und die wird letztlich zu 90% der neuen XBox entsprechen, ich glaube nicht wirklich an unabhängige geheime Entwicklung von MS und Sony, ab einem bestimmten Zeitpunkt sitzen einige wichtige Vertreter von Sony und MS am runden Tisch, mit nem Eimer Sake und knabbern gemeinsam frisches Sushi vonm Körper einer bildhübschen Geisha und klamüsern das wichtigste miteinander aus. Große Teile der Hardware sollen ja eh schon vom gleichen Hersteller kommen und die Feautures werden dann auch sehr ähnlich sein.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Glaube nicht dass es so kommt. Die Verbraucherzentrale klagt momentan schon gegen Valve, da die Games über Steam Account gebunden sind. Denke auch, dass Microsoft kein Risiko engehen will und die Macht des Kunden nicht unterschätzt. Zudem muss Microsoft wahrscheinlich jede verkaufte Konsole subventionieren, weswegen sie sich solch eine Aktion mMn nicht erlauben können.

M

MioPhobia

Guest
Online Zwang OK, aber dass man keine gebrauchten Spiele mehr spielen, absolutes No Go!!!!!

Sent from my LG-E900 using Board Express

Das wird aber so kommen, denke ich auch. Naja und die XBOX Konsole wird definitv vorher rauskommen, Sony ist noch längst nicht soweit ... die springen jetzt auf den Zug um nicht unterzugehen, aber XBOX Launch wird vorher stattfinden, bin ich mir sicher.

E

einauge

Guest
Glaube nicht dass es so kommt. Die Verbraucherzentrale klagt momentan schon gegen Valve, da die Games über Steam Account gebunden sind. Denke auch, dass Microsoft kein Risiko engehen will und die Macht des Kunden nicht unterschätzt. Zudem muss Microsoft wahrscheinlich jede verkaufte Konsole subventionieren, weswegen sie sich solch eine Aktion mMn nicht erlauben können.

Dein Wort in Gottes Ohr oder welches auch immer, meine bisherige geliebt Praxis, jedes 3. neue Spiel fürn Zehner wäre dann auch dahin, dem widersprechen aber die ganzen schon lange funktionieren Downloadportale auf dem PC, gut gegen Valve Steam wird geklagt aber wie lange konnten die wursteln und Origin und Konsorten sind ja nicht anders, oder nimm Ebooks du zahlst vllt. im Schnitt nen 5er weniger aber hast nix anderes als die Rechte das Buch zu nutzen, es gehört dir nichtmal, weiter verhökern geht also auch nicht und zu guter letzt die ganzen Musikdownloadportale kann ich meine bei Itunes gekauften Songs weiter verkaufen, nee nicht mal verschenken, höchstens meiner Tochter auf dem IPod (weil der mit meiner ID verknüpft ist), aber die will die Opamusik ja garnicht haben.
Ich glaube die Zukunft wird sein, das du nur noch Nutzungsrechte kaufts, aber keinen Besitz mehr, wie leasing und klagt da jemand dagegen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Den Gebrauchtmarkt kann man nur eindämmen indem man komplett auf optische Medien verzichtet und nur noch Digital anbietet. Wobei es da auch schon mal ein Urteil gab das den Weiterverkauf von Digitalen Medien beigepflichtet hat.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich für meinen Teil sehe es so:
XBox 360 behalten, weiterhin so viel gebrauchte Spiele wie möglich
günstig kaufen.
Die neue XBox 720 wird gekauft, aber es kommen nur die wirklich
guten, geilen, exklusiven Titel in ihr Laufwerk.
Somit hat sie dann fast den Status wie meine jetzige PS3.

Oben