• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Generation - Technische Entwicklung allgemein

Metronic

Pförtner des Altenheims
Leak eines angeblichen Kinect2 Screens:
Az52BqxCAAAEPLN.jpg:large

Sieht recht detailliert aus und es werden die Finger vor dem Körper erkannt, wenns wirklich so funktionieren würde und der Lag reduziert wird wärs der Hammer.

X30 C64 Forever

Altmeister
Weihnachten 2013 dürfte damit realistisch sein.

Vermutlich aber nicht für Europa. Höchstwahrscheinlich Weihnachten 2013 für den US-amerikanischen Markt! Alles andere wäre auch dämlich von Microsoft. Ich gehe also mal davon aus, dass wir im März/April/Mai 2014 mit der XB 720 auch in Europa rechnen können. Aber was solls? Auf die paar Monate kommt es auch nicht an! Und die Vorfreude ist immer dann am größten, wenn man schon weiß, was für Hammertitel bereits in Übersee draußen sind!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Denkst du wirklich? Ich denke eher in der heutigen Zeit wird es auf jeden Fall versucht die Konsole gleichzeitig auf alle Märkte zu bringen. Die SNES/Super Famicom Geschichten sind IMHO schon lange vorbei.

X30 C64 Forever

Altmeister
Denkst du wirklich? Ich denke eher in der heutigen Zeit wird es auf jeden Fall versucht die Konsole gleichzeitig auf alle Märkte zu bringen. Die SNES/Super Famicom Geschichten sind IMHO schon lange vorbei.

Ich hab grad mal bei Wikipedia geschaut:

"Die Xbox 360 kam am 22. November in den Vereinigten Staaten und Kanada, am 2. Dezember in Europa und am 10. Dezember 2005 in Japan in den Handel."

Von daher könntest Du Recht haben. Würde mich auf jeden Fall freuen! :)

X30 The Schenckman

Frührentner
Meine Meinung:
Die wissen selber nicht,wann und wie sie eine neue Konsole rausbringen sollen.
Der Markt hat sich komplett geändert.
Hardcoregamer werden zur "Randgruppe".
Die Coregames werden immer teurer.
Die Masse würde auch "andere" Games zocken.(zu Ouya schiel)
Sieht man ja auch oft am Erfolg der XBOX Arcadegames.
Und vor allem das Mobilegaming
Bewegungssteuerung interessiert kaum noch jemanden.
Touchsteuerung wird auf jeden Fall Pflicht.
Ich hoffe nur das wir weiterhin unseren altbewerten Controller bekommen und ein Touchpad irgendwie integriert.
Vielleicht wird die nächste MS Konsole für uns ein Surface mit Controller.
Also ein WIIU in gross,mit der Möglichkeit am TV zu zocken.

bhaalus

Altenpfleger
Für die Gesellschaft sind Coregamer schon immer eine Randgruppe....allerdings im Gamesektor wage ich leichte Zweifel zu hegen.

Klar gibt es seit Jahren durch Wii, Tablets und Smartphones eine recht große Gruppe an Casual-Zockern, doch dadurch ändert sich nicht der Coregamermarkt. Es ist eher so, dass manch ein Casual-Gamer zu einem Core-Gamer mutiert. Andersrum kann ich mir das hingegen nicht vorstellen.

Der Erfolg der Xbox-Arcadegames dürfte nicht nur an den netten kleinen Spielchen liegen. Durch die Aufbrechung der Größengrenze für Arcadegames gibt es doch inzwischen weitaus mehr Spiele, die gar nicht mehr unter den ursprünglichen Titel "Acradegames" fallen. Eher sind dies teilweise doch preisgünstige Coregames.

Mobile-Gaming....das ist doch was für unterwegs (jaja der Name sagt es schon). Ich kenne keinen der zu Hause gerne auf nem Phone oder Tablet zockt. Da macht man dann doch eher die Box oder den PC an.

Bewegungssteuerung interessiert niemanden??? Naja die Verkaufszahlen der Wii geben da ein anderes Argument an die Hand und auch die Verkaufszahlen von Kinect sprechen da für sich. Es ist halt die Frage ob eine Bewegungssteuerung für einen selbst etwas ist. Ich selbst brauche es auch nicht so....mein Kind und seine Freunde sehen das ganz anders.

Braucht man aber einen Controller mit Touchpad? Will ich wirklich mit so einem Monstrum wie bei der WiiU auf dem Sofa liegen? Ist das denn auch praktisch, wenn ich den Blick vom TV abwenden muss um auf den Controller zu schauen? Wer z.B. schon mal Fifa12 auf dem 3DS gespielt hat wird vermutlich verstehen was ich meine. Man steuert mit dem Stick seine Figur auf dem oberen Bildschirm, um aber aufs Tor zu schiessen, muss ich auf dem Touchpad vom unteren Bildschirm rumstreichen.

Das löst Hektik aus, es fühlt sich ungenau an und macht kaum Spaß.
Gerne hätte ich dann auch mal Infos zum Stromverbrauch von solch einem Controller.

Da scheint mir die Lösung über Smartglass (via Smartphone oder Tablet) der interessantere Weg.

Egal wie...die Zukunft wird auf jeden Fall interessant.

das wäre aber - gerdae hinsichtlich vram - wesentlich mehr als erwartet: "Erscheint die PS4 noch im nächsten Jahr? Wenn man dem abfotografierten Datenblatt, das aktuell im Netz die Runde macht, Glauben schenkt, ist dies der Fall. Aus dem Dokument geht außerdem hervor, welche Hardware im Inneren der PlayStation 4 den Dienst verrichtet. Demnach soll die unter dem Codenamen "Orbis" getaufte Nextgen-Konsole jeweils 10 Gigabyte Arbeits- und Videospeicher besitzen. Zwei Nvidia-GPUs und ein erweiterter Cell-Prozessor von IBM sollen für eine atemberaubende Optik sorgen. Laut Datenblatt ist im 2D-Modus angeblich eine Auflösung von bis 3.840 × 2.160 Bildpunkten möglich, die Wiedergabe von 3D-Medien laufe in 1080p.Die PlayStation 4 sei darüber hinaus auch mit PS3- und PS2-Spielen kompatibel. Ob das Dokument echt ist, lässt sich nicht eindeutig klären, daher solltet ihr die Angaben natürlich mit der nötigen Skepsis betrachten. Sony hat bislang keine Stellungnahme abgegeben. Die Ankündigung der Nextgen-Konsolen PS4 und Xbox 720 werden auf der E3 2013 erwarten. Analysten vermuten, dass beide Geräte frühestens Ende 2013 im Handel stehen.!"

Oben