• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Generation - Technische Entwicklung allgemein

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Next-Gen-Videogames: Die Zukunft des Spielens - schon heute?

Xbox 720, PS4 und Wii U werden als die Next-Gen-Entitäten überhaupt angesehen.
Viele Spieler gehen davon aus, dass erst mit dem Erscheinen der neuen Konsolen
Videospiele auf die nächste Stufe gebracht werden. Aber stimmt das denn so?
In unserem Special haben wir die wichtigsten Technologien der Next-Generation zusammengefasst,
und sagen euch ob die Zukunft nicht schon längst begonnen hat.

Hier gehts weiter

Dameddla

Frührentner
Ich weiss nicht, ich steh nicht auf dieses ganze Kinect Gedöns, ich fletz mich lieber genütlich in die Couch.
Ausserdem finde ich interessanter ob es denn überhaupt noch optische Medien zu kaufen gibt in Zukunft.

Metronic

Pförtner des Altenheims
@über mir:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Link dürfte dich wohl interessieren, hab n jetz nich ganz durchgelesen da ich mir den Inhalt schon denken kann ;), wobei ich nich denke das Cloud Gaming DAS Zukunftsmodell ist. Nur noch runterladen ok... das wird auf jedenfall nicht länger als die übernächste Generation dauern. Aber Cloudgaming wo eine hohe Transferrate, stabile Leitung und super Ping gebraucht wird zu annehmbaren Tarifen die keine Volumenbegrenzung haben wird es meiner Meinung nach auch nicht in 6-7Jahren geben, vor allem nicht flächendeckend. Manche Leute scheint von den ganzen Clouds die Sicht n bischen vernebelt zu sein :D

bhaalus

Altenpfleger
Ich denke auch das Cloud-Gaming vom technischen Standpunkt her eine interessante Sache ist, gerade für die Publisher der Games. Für uns Endkunden hingegen ist dies ein Schritt mehr in Richtung absoluter Kontrolle.

Solange aber die Infrastruktur nicht stabil steht, lässt sich solch ein Konzept nicht umsetzen. Der Hersteller der zuerst komplett darauf setzt riskiert auf jeden Fall seinen kompletten Absatzmarkt.

Bei Fifa sehen wir es doch gerade wieder. Die Server bestehen nicht den Ansturm der ersten Tage. Dabei wollen die Leutchen nur zocken. Wie sieht das aus, wenn aber alles, die komplette Berechnung des Spiels, über die Server abgewickelt wird und ein Blockbuster an den Start geht???

Sehr gewagt vom momentanen Standpunkt aus. Wie das ganze in 5-10 Jahren ausschaut....werden wir leider erleben!

lesmue

Frührentner
Dieses Android Oya Dingens finde ich als Low-Cost Lösung fürs Wohnzimmer Zocken recht interessant wenn die Regierung mal ein paar 0815 Hüpf-Spiele zocken möchte...

Für mich persönlich kommt zum Zocken neben dem PC nur der Nachfolger der 360 in Frage...

Generell muss ich da aber abwarten was da noch an Multimedia-und Online-Videothek-Gedönse kommt...

Xtracker

Jungspund
Mal ne Frage zur 4K-Diskussion am Anfang des Threads. Habe mich damit bisher gar nicht beschäftigt, aber was soll das bringen? Meine mal gelesen zu haben, dass das menschliche Auge ohnehin keinen Unterschied ab 1080p wahrnehmen kann. Ok, es würden NOCH größere Displays möglich werden, ich denke aber, dass diese beim Heimgebrauch irgenwann auch limitiert sind. Habe selbst jetzt ein 72" an der Wand hängen...und mehr Platz ist da halt auch nicht.

Zu den Next-Gen Konsolen: Ich erwarte da irgendwie nichts, 1080p bei 60fps wären schon, bezweifel aber, dass dies die Regel sein wird. Bin aber auch kein Freund von Experimenten. Eine klassische Xbox solls werden, bzw. eine klassische PS. Sollte sich Cloud-Gaming gerade auf den beiden Konsolen durchsetzen, wird es wohl langsam Zeit für ein neues Hobby

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mal ne Frage zur 4K-Diskussion am Anfang des Threads. Habe mich damit bisher gar nicht beschäftigt, aber was soll das bringen? Meine mal gelesen zu haben, dass das menschliche Auge ohnehin keinen Unterschied ab 1080p wahrnehmen kann. Ok, es würden NOCH größere Displays möglich werden, ich denke aber, dass diese beim Heimgebrauch irgenwann auch limitiert sind. Habe selbst jetzt ein 72" an der Wand hängen...und mehr Platz ist da halt auch nicht.

Hat den Vorteil dass dann auch 3D-Games in voller HD-Auflösung laufen.
Für 3D werden 2 Bilder verwendet die dann für das Auge ein 3D-Bild ergeben.
Bei "nur" 1080p hat man dann nur die halbe Auflösung im 3D-Game.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Hat den Vorteil dass dann auch 3D-Games in voller HD-Auflösung laufen.
Für 3D werden 2 Bilder verwendet die dann für das Auge ein 3D-Bild ergeben.
Bei "nur" 1080p hat man dann nur die halbe Auflösung im 3D-Game.

Das ist aber nur bei 3D Verfahren mit Polarisation von Belang. Da wird ja die Auflösung halbiert.

Bei 3D mit Shutterbrillen hast du volles 1080p.

Oben