• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nächste Generation - Technische Entwicklung allgemein

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
"Die WiiU-Version sieht annährend genauso gut aus wie die 360-Version"

geil!!! fats so schick, wie auf der 5jahre alten box, na, da geb ich doch, gerade wo ich die box schon habe, umso lieber 300€ aus, um mir das ganze nochmal in fast so schick anzugucken.

"und überflügelt die Playstation-3-Ausgabe in manchen Details sogar. Das kommt nicht zuletzt bei den Schatten von NPCs und Umgebung zur Geltung, die zwar auch auf WiiU ihre Schwächen haben, aber bei weitem nicht so grob sind wie die auf PS3. Beim Detailgrad nehmen sich die drei Konsolenversionen wiederum nicht allzu viel und auch die Weitsicht in der frei bereisbaren Oberwelt ist quasi identisch. Die WiiU-Version zeigt allerdings gerade auf die Distanz eine geringere Bildschärfe. Im Nachteil ist die WiiU-Version beim Nachladen der Spielwelt: Wenn wir mit Batman über Arkham City fliegen, stockt immer wieder das Bild. Das gab es auch auf Xbox 360 und etwas häufiger in der PS3-Version. Die WiiU-Fassung hält hier aber eindeutig die rote Laterne. Während es auf den beiden anderen Konsolen zudem nur selten zu kleineren Rucklern innerhalb von Gebäuden oder in Kämpfen kam, zeigt auch hier die WiiU-Version die häufigsten Aussetzer. Negativen Einfluss auf die Atmosphäre haben diese technischen Mängel aber nur selten, weshalb wir keinen Grund für eine Abwertung sehen."

ich würde sagen absolute katastrophe,
aber ich bin mir fast sicher, dass das ding einschlagen wird, wie eine bombe.
schließlich kriegt man ja noch eine art tablet dazu, welches so ungefähr die technischen spezifikationen von tablets vor fünf jahren hat.
passt doch gut: dann hat man eine konsole, die fast so viel leistet wie die box und ein tablet, was fast so viel leistet wie ein medion-tablet von vor drei jahren.

Na ja, das die Wii U nicht wirklich Stand der Technik wird, war ja bereits lange bekannt.
Aber es ist doch wie bei jeder Konsole, der Hauptkaufgrund sind doch die Exklusivspiele.
Ich hab auch ne Wii bei mir stehen, einfach weil ich die Exklusivtitel gerne spielen will und ich bereue den Kauf nicht.
Xenoblade Chronicles, The Last Story, Pandoras Tower, usw. sind einfach echt gute Spiele, das trotz nur 480p Auflösung.
Ebenso werde ich mir früher oder später auch ne Wii U holen, wegen den Exklusivspielen.
PS3 hab ich auch wegen nichts anderem hier stehen.
Und wenn man mal zurückblickt, was war mit der PS2, die schwächste Konsole damals und trotzdem die beliebteste.
Eine Konsole lebt halt von den Exklusivspielen. Ausnahme war hier nur mal die Wii, hier war die Steuerung der Erfolgsbringer.
Das denke ich wird die Wii U aber nicht mehr nachmachen können.
Somit bleiben wieder die Spiele.
Und zum Thema Auflösung, mir würde es reichen wenn mal echte 1080p bei den Next Gen Konsolen drin ist.
Jetzt sind ja teilweise nichtmal 720p drin.

Und 4K oder 8K brauch ich nicht, ebenso wie 3D.
Denn die jetzige Technik der TVs läuft noch nichtmal 100% optimal, da brauch ich nicht die nächste Technik, die dann wieder Kinderkrankheiten mitbringt
oder wo man sich wieder Features ausdenken muss, die die Schwächen der verwendeten Technik ausgleichen müssen,
die dann aber wieder Nachteile wie Verzögerung mit sich bringen oder bei 3D schlechtere Auflösung.
Die sollen mal lieber die aktuelle Technik optimieren, statt immer was Neues auf den Markt zu werfen.
Wenn ich bedenke wie viele TVs ich hier schon stehe hätte, wenn ich jede technische Änderung/Neuerung hätte mitgehen wollen,
dann könnte ich nen TV Laden aufmachen.
Da braucht sich in der TV Industrie auch niemand wundern, das es Ihnen teilweise so schlecht geht.
Man investiert Millionen in ständig neuen "Scheixx" und wundert sich, dass sich die TVs nicht wie gewünscht verkaufen.
Wer kauft denn bitte alle 1-2 Jahre nen neuen TV? So gut wie niemand.

Ich fänd es schön wenn die Industrie mal wieder anfangen würde Qualität zu produzieren und man die Geräte auch mal länger nutzen kann,
ohne das wieder was Neues kommt oder das Gerät nach exakt 2 Jahren Schrott ist. Dafür bezahle ich gerne auch etwas mehr.
Aber gut, dazu müßte sich auch mal wieder die Einstellung der Menschen ändern, Geiz ist nämlich überhaupt nicht geil,
dieser führt nur zu dem was wir jetzt haben, jeder will alles so billig wie möglich haben, am besten noch umsonst.
Also wird billig produziert, zu Lasten der Qualität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fand das ganz interessant, was ich neulich in einem podcast als hypothese gehört hatte:
finanziell hat sony durch viele projekte, in die viel geld investiert wurde, die aber floppten (psps vita anyone?) schwer schlagseite bekommen.
beim launch einer neuen konsole zahlt sony ein-zwei jahre massiv drauf, um die hardware am markt zu etablieren. möglicherweise kann sich sony dies momentan aber gar nicht mehr leisten, so dass sony die ps4 vielleicht schwer rausbringen kann, weil der konzern als ganzes gerade nicht die mittel hat, die nächsten millionen in ein neues projekt, was vielleicht mal irgendwann gewinn abwirft, vorzuinvestieren.
sony ist eigentlich dringend darauf angwiesen aus bereits etablierten projekten geld herauszuholen - bspw aus der ps3, mit der man mittlerweile verdient.

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
ich fand das ganz interessant, was ich neulich in einem podcast als hypothese gehört hatte:
finanziell hat sony durch viele projekte, in die viel geld investiert wurde, die aber floppten (psps vita anyone?) schwer schlagseite bekommen.
beim launch einer neuen konsole zahlt sony ein-zwei jahre massiv drauf, um die hardware am markt zu etablieren. möglicherweise kann sich sony dies momentan aber gar nicht mehr leisten, so dass sony die ps4 vielleicht schwer rausbringen kann, weil der konzern als ganzes gerade nicht die mittel hat, die nächsten millionen in ein neues projekt, was vielleicht mal irgendwann gewinn abwirft, vorzuinvestieren.
sony ist eigentlich dringend darauf angwiesen aus bereits etablierten projekten geld herauszuholen - bspw aus der ps3, mit der man mittlerweile verdient.

Naja gut, in der Regel zahlt der Hersteller bei jeder Generation erstmal drauf, bis die Gewinnspanne einsetzt. War ja bei der Xbox 360 und der PS2 auch nicht anders.

Naja gut, in der Regel zahlt der Hersteller bei jeder Generation erstmal drauf, bis die Gewinnspanne einsetzt. War ja bei der Xbox 360 und der PS2 auch nicht anders.

dass das normal ist, ist schon klar. die these im podcast war aber, dass sony sich in den letzten zwei-drei jahren mit so vielen projekten verhoben hat, dass sie sich den launch einer neuen konsole derzeit nicht leisten können, weil das geld zur vorfinanzierung schlicht nicht da ist.

auf jeden fall ist es schon auffällig, dass sony praktisch in jeder kategorie - smartphone, tablet, kamera, pc..... - produkte anbietet, aber praktisch nirgendwo marktführer ist, sondern überall vor-investieren muss, um mal irgendwann marktführer zu werden.

Oben