• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Murdered: Soul Suspect

X

X30 Juggernaut

Guest
Muß schon sagen, das Spiel hat mich positiv überrascht. Schöne Geschichte, toll erzählt. Die Grafik geht zwar in Ordnung ist aber von den Texturen her nicht Next-Gen würdig. Alles sehr simpel gehalten. Das mit den Dämonen hätte man sich sparen können. Die unterbrechen den Spielfluß sehr und sind null Herausforderung.
Wer wert auf eine schön erzählte Geschichte legt und sich sanft berieseln lassen möchte kann zuschlagen. 60 € ist es aber nicht wert, dafür wird zu wenig geboten.
Was mich noch überrascht hat war die hervorragende deutsche synchro. Endlich mal ein Spiel mit professionellen Sprechern.
Sowas kann ruhig öfter kommen, aber mit mehr spielerischer Tiefe. Schade das ich irendwo eine Zeichnung und ein Artefakt übersehen hab, sonst wär es ein 1000er geworden. :sniff:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hab es mir jetzt auch mal günstig geschossen über Games with Gold und bin tatsächlich überrascht. Die Story fängt klasse erzählt an und man fühlt sich gleich zu Beginn in einem hilflos suchendem Geist gefangen. Das fühlt sich erst mal verwirrend, aber atmosphärisch an. Mit der Zeit genießt man dann einfach seine neuen Fähigkeiten, die man erlernt und helfen sich durch die Welt zu bewegen. Es ist wirklich mal etwas ganz anderes vom Gameplay, ein wirklich gelungenes Story Game.
Horror, Action und komplizierte Rätsel sucht man hier vergebens, der Titel macht es einem recht einfach, das richtige zu tun. Meinen Vorrednern schließe ich mich da an: Vollpreis ist/war es nicht wert, trotz allem gehen Grafik, Sound, Story und vor allem die deutsche Syncro voll in Ordnung. Man taucht ab in eine dunkle, ja auch sehr ruhige Welt ein, das nächste Ziel immer vor Augen. Vorsicht: Das ist nicht jedermanns Sache. Ich persönlich bin froh, ein Medium gefunden zu haben mit dem man auch mal reden kann dann fühlt man sich doch nicht so alleine. Ich habe jetzt ein paar Stunden gespielt und bin gespannt, wie es weiter geht.
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Ah, prima. Ich wollte gerade mal nachfragen, wie das so ist und klingt ja gut.
Für 11,99 kann man also nicht viel falsch machen.
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Ist bewertungsrechnisch vernichtet worden, deshalb hab ich nicht mal bei 13.20€ zugeschlagen. "Kann man nicht viel verkehrt machen"ist nicht meine Devise [emoji12]

Bin aber immer noch unschlüssig
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Ist bewertungsrechnisch vernichtet worden, deshalb hab ich nicht mal bei 13.20€ zugeschlagen. "Kann man nicht viel verkehrt machen"ist nicht meine Devise [emoji12]

Bin aber immer noch unschlüssig

Es ist storytechnisch ein gutes Game.
Spielerisch kann man sich streiten.
Ich bin aber kein Hardcoregamer.Ich schau auch gerne mal über den Tellerrand.
Es eines der wenigen Games das ich durchgespielt habe.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mir hat es sehr gut gefallen! :top:
In 11 Stunden hatte ich die 1000 GS. Die elf Stunden haben mir sehr viel Spass gemacht und ich hab die 25 Euronen, die ich dafür bezahlt habe, nicht bereut.
 
Oben