• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen am 29.9.2021 (Mittwoch) - Vater Rhein 1/4 - Von der Quelle bis zur Mündung mit dem MS Flight Simulator - 29. September 2021 um 20:00

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Cool. Bei einer späteren Etappe gehts dann ja bei mir zuhause vorbei. 😊

Ich weiss nicht genau, ob es heute abend klappt. Wenn ich da bin, bin ich da. ;)

Den Flughafen Wesel, Römerwardt (EDLX) gibt es übrigens auch in der Sim. Könnte man dann ja, in der entsprechenden Etappe n Päuschen einlegen. Is ne kleine Wiese.... 🙈 :LOL: :LOL:
Ne Antonov II konnt da Landen und Starten. Ich glaube, das war das bisher grösste, womit ich da mitgeflogen bin. :unsure:
 

darshonaut

Rentenbezieher
Den Flughafen Wesel, Römerwardt (EDLX) gibt es übrigens auch in der Sim. Könnte man dann ja, in der entsprechenden Etappe n Päuschen einlegen. Is ne kleine Wiese.... 🙈 :LOL: :LOL:
Ne Antonov II konnt da Landen und Starten. Ich glaube, das war das bisher grösste, womit ich da mitgeflogen bin. :unsure:
aber gerne doch, EDLX ist vorgemerkt. Aber bis wir da sind ist es noch was hin bei den Rhein Flügen :)
 

darshonaut

Rentenbezieher
Uhrzeit einigen wir uns dann auf irgendwas mit Tageslicht.
ich sag jetzt einfach mal 15 Uhr es sei denn jemand hat eine bessere Uhrzeit auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was für Uhrzeit/Wetter wird denn geflogen? Wettermäßig sieht es ja solide aus, aber realo dürte ja schon dunkel sein.
Das kann sich eigentlich jeder einstellen wie er mag. Auch nicht verkehrt, wenn unterschiedliche Uhrzeiten geflogen werden, denn dann kann man mal auf nette Ansichten verweisen und die anderen können die Uhrzeit ebenfalls umstellen.

EDIT: Oder wir einigen uns. 😂
 

darshonaut

Rentenbezieher
Aktuelles Wetter vor Ort um 20 Uhr laut meteoblue 13 Grad und leichte Bewölkung.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Muss man dann schauen ob einem das zu bewölkt ist. Man kann die ganze Route aber tief fliegen.

AKLiRKf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben