• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen am 29.9.2021 (Mittwoch) - Vater Rhein 1/4 - Von der Quelle bis zur Mündung mit dem MS Flight Simulator - 29. September 2021 um 20:00

darshonaut

Rentenbezieher
Bitte nur die Event-Infos aus genau diesem, ersten Posting des Threads beachten. Event ist 'Vater Rhein, Teil 1'.
Für dieses Posting habe ich jetzt eine Editierfreigabe bekommen.
Nachfolgende Postings in diesem Thread mit Event-Infos zu diesem Event 'Vater Rhein, Teil 1', sind hinfällig.
Sorry für die Unordnung ! Ich übe noch und lerne neue Forenfunktionen kennen.

---------------------------------------------------------------

Das Event Vater Rhein
Über mehrere Events fliegen wir gemütlich vom Quellgebiet des Rheins bis nach Zeeland.
Heute geht es z.B. am Bodensee vorbei und nach Konstanz und Schaffhausen.


Teaservideo
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Treffpunkt
Ab 20 Uhr im Xbox Voice Chat
Wir heben ab 20:15 Uhr ab
Bis 22:00 Uhr sind wie dann im Ziel gelandet.

Flugzeug:
Die Strecke ist für Kleinflugzeuge geeignet, es gibt keine nennenswerten Höhen zu bezwingen.
Der Zielflughafen in Schaffhausen hat nur eine Landepiste mit 1800 Fuß Länge. (600 Meter)
Die anderen Flughäfen sind >3500 Fuß Landebahn. (1100 Meter)
Die Landeanflüge sind unproblematisch.
Das Event eignet sich gut zum unterhaltsamen Fliegen per Hand.

Flugplan
Startflughafen: LSMF
Zielflughafen: LSPF
Zwischenstopps und Wegepunkte: XAMEX, LSZR, EDTZ

Anmerkungen: Wir folgen der Route nur ungefähr, da wir anfangs einem Tal folgen und später dem Verlauf des Rheins.
Nominell sind es ca. 85 Meilen, aber da wir dem Verlauf des Flusses folgen, sind es eher ungefähr 105 Meilen.
Für PC Spieler ist der Flugplan als .PLN im Attachment.
Auf der Xbox ist die manuelle Eingabe der Flugplätze auf der Weltkarte erforderlich. Bitte den Filter für Navigationshilfen und Navaids umstellen unter 'mehr...'.

G9ycVh3.png

0m4dgU9.jpg


empfohlene Settings
UoVrqqY.png



Disclaimer
Der Organisator ist die Route selber noch nicht geflogen.
 

Anhänge

  • Vather Rhein 1.pln
    2,4 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Auch hier werden auf Grund der neu gewonnen Erfahrungen aus den bisherigen Events die Routen etwas verkürzt.
Aus Vater Rhein wird insgesamt ein fünfteiliges Events.
Jeweils mit viel zeitlichem Abstand, sonst wird es ja eintönig.

Für dieses Event sind die bisherigen Infos zur Route somit hinfällig.
Ich kann das ursprüngliche Posting nicht mehr editieren, bitte einfach ignorieren.

Neue Strecke
Startflughafen: LSPM
Zeilflughafen: LSPF
Zwischenstopps und Wegepunkte : SOSON, LSZE, LOIH und EDTZ

FXyKFXl.png


3rt8VHO.png
 
Zuletzt bearbeitet:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Auch die Start- und Landestrecken? Die LongEZ hat ja keine Flaps. Höhe uns Speed hat sie ausreichend. Denn dann würde ich die noch erwerben des Szeneriegenusses wegen.

Ansonsten fliege ich die Husky, die schafft auch 100 Knoten und die bekomme ich überall gelandet.

Frage am Rande: Sieht man eigentlich, was andere fliegen, wenn es ein non-standard Flugzeug ist?
 
Oben