• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS 2020 auf Xbox Cloud Gaming

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Moin

auch gestern getestet auf meiner alten Dame (One aus 2015)

Läuft echt gut, hatte ich nicht mit gerechnet.
Ganz selten zwischendurch mal, das es Bildprobleme gibt
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ja gut... Das es mit der Cloud recht zuverlässig funktioniert, haben ja jetzt schon einige Spiele bewiesen... 😉👍💪

Aber ich muss hier beim Flightsimulator echt nochmals betonen, in was für einer (technisch) geilen Zeit wir leben... 🥰

Da wird ein verdammt geniales Stück Software um die halbe Welt, durch die Leitungen gedrückt und macht es so möglich auf einer Vielzahl an (alten/älzeren) Geräten ebenso das geniale Fluggefühl zu genießen... 😱🤯🤓

Das ist schon krass und ein echt genialer Zug von MS, auch jetzt mit Hilfe der Cloud, den Flightsimulator so vielen "neuen" Spielern (kostenlos im Gamepass) zur Verfügung zu stellen. Chapeau Microsoft... Chapeau! 👌

(Und mit den ersten paar Flugstunden im Flightsimulator, steht jetzt definitiv fest, dass ich mich um eine Series X bemühen werde. 😅😉 Cloud ist zwar schön und gut, aber ab und zu sieht man eoch schon arg Artefakte und manchmal bricht dann die Bildqualität auch schon etwas zusammen, außerdem möchte ich mir dieses geniale Stück Software echt gerne komplett kaufen. Apropos Kaufen: Der Marketplace funktioniert auch in der Cloud hervorragend... Hab schon das erste Flugzeug gekauft und kann das mit Hilfe meines MS-Account auch immer wieder ohne Probleme drauf zugreifen. 👍)
 

darshonaut

Rentenbezieher
Nachtrag: Das Thema dass in der Cloud Version nur das Gamepad funktioniert, aber keine Maus/Tastatur/sonstige Peripherie ist wohl laut MSFS Forum aktuell normal.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab mich schon gewundert... Und dann auch gedacht, dass es eben an der Cloud liegt...

Aber dann soll das also tatsächlich irgendwann mal nachgereicht werden?!
 

SierraRomeo

Altenpfleger
Ist ein guter Zug von MS und war abzusehen, aus meiner Sicht.(y)
Habe es nocht nicht ausprobiert ( nur mit anderen Speilen) und wird für mich auch eher ein "nice to have" Feature sein.
Ohne Maus, Tastatur und HOTAS steige ich in kein "Fkugzeug" ;)
 

darshonaut

Rentenbezieher
Gerade im heutigen Developer Twitch Stream gehört von Herrn Neumann: Maus, Keyboard, Touch und mehr soll kommen, das sei aber Sache des Platform Teams, also allgemein vom Xbox Cloud Gaming und man wisse nicht, wann was davon umgesetzt werden wird.
 

Schloeoeth

Jungspund
Ja gut... Das es mit der Cloud recht zuverlässig funktioniert, haben ja jetzt schon einige Spiele bewiesen... 😉👍💪

Aber ich muss hier beim Flightsimulator echt nochmals betonen, in was für einer (technisch) geilen Zeit wir leben... 🥰

Da wird ein verdammt geniales Stück Software um die halbe Welt, durch die Leitungen gedrückt und macht es so möglich auf einer Vielzahl an (alten/älzeren) Geräten ebenso das geniale Fluggefühl zu genießen... 😱🤯🤓

Das ist schon krass und ein echt genialer Zug von MS, auch jetzt mit Hilfe der Cloud, den Flightsimulator so vielen "neuen" Spielern (kostenlos im Gamepass) zur Verfügung zu stellen. Chapeau Microsoft... Chapeau! 👌

(Und mit den ersten paar Flugstunden im Flightsimulator, steht jetzt definitiv fest, dass ich mich um eine Series X bemühen werde. 😅😉 Cloud ist zwar schön und gut, aber ab und zu sieht man eoch schon arg Artefakte und manchmal bricht dann die Bildqualität auch schon etwas zusammen, außerdem möchte ich mir dieses geniale Stück Software echt gerne komplett kaufen. Apropos Kaufen: Der Marketplace funktioniert auch in der Cloud hervorragend... Hab schon das erste Flugzeug gekauft und kann das mit Hilfe meines MS-Account auch immer wieder ohne Probleme drauf zugreifen. 👍)
Wenn du möchtest kann ich dir meine verkaufen (499€ - hab über 600€ bezahlt. Denke das ist fair). Ich krieg morgen meinen Aldi P20 :) .
Ist noch Garantie bis 29.10.2023 drauf.
Bei Interesse - melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben