• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS 2020 auf Xbox Cloud Gaming

darshonaut

Rentenbezieher
scheint ein Limit zu geben wieviel man installieren kann :

62X1wOH.jpg
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Heute läuft es nicht wirklich bei mir. Hab eigentlich eine 100er Glasfaserleitung. Aber das Spiel bzw die Grafik baut sich nicht wirklich auf.
Speedtest an Konsole zeigt auch miserable Werte an...
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Nachdem es Samstag Abend überhaupt nicht funktioniert hat, konnte ich gestern wieder problemlos über die Cloud durch die Clouds fliegen


Kann es sein, das wenn zu viele gleichzeitig auf die Cloud zugreifen, die Verbindung schlechter wird?
Wie gesagt, Samstag ging es gar nicht. Konnte das Spiel zwar laden, aber die Grafik hat sich nicht aufgebaut bzw sehr schleppend
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ja klar... Ist natürlich auch von den Servern abhängig, auf denen die Cloud läuft... ☁

Aber es scheint insgesamt am Wochenende etwas der Wurm drin bzw. viel los gewesen zu sein. Das haben ja selbst die Nutzer mit einer regulären Installation "auf Platte" bemerkt, da sich der MSFS ja echt verdammt viel aus dem Hintergrund aussem Netz zieht...

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ich hab festgestellt, dass es verdammt auf die Zeit ankommt. Komischerweise geht es Abends zur europäischer Zeit am Besten. Nachmittags ist es in der Regel immer ziemlich "ruckelig"....
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Immerhin konnte ich gestern die Standarddinger abarbeiten.

Einmal übers eigene Haus, einmal über die alten Arbeitsstätten fliegen.

Und auf dem einen sogar gelandet, obwohl das in echt nicht möglich ist
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich kann komischerweise übers Cloud Gaming immer erst nach 22h starten.
Vorher ist nichts möglich, obwohl ich eine 100er Leitung habe...
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Gab wohl für die XBOX Version ein "Patch"/"Update"....

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Musst mal später schauen @AudiPapst... Ist wohl hauptsächlich ein QOL-Patch für/wegen der Cloud-Version. Vielleicht läuft es ja dann ein bisschen runder. Vorteil an der Cloud-Version: Man muss nicht erst noch zig Gigabyte runterladen... ;)

Und nicht erschrecken: Scheinbar haben sie auch den "Deluxe-Bug" bemerkt und mit dem Patch ausgemerzt. Du wirst ein paar Flieger weniger haben. ;) Ich hab ja zum Glück auf meinem Account schon vor Ewigkeiten gekauft.... 🙈
 

airliner

Neuankömmling
Peripherie für XBox One:

Habe gerade den neu gekauften Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition zurückgeschickt - ist nicht kompatibel für XBox one für den
MSFS 2020 im Gamepass über Cloud. Wurde mir vom Hersteller-Support bestätigt.
 
Oben