• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Motorsport - Formel 1, DTM und co.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
1773414430938.png

Es wird immer wahrscheinlicher, dass weder Bahrain noch Saudi-Arabien stattfinden werden. Sie werden auch nicht ersatzmäßig später stattfinden oder durch andere GPs ersetzt werden, da der TV-Vertrag nur 22 Rennen verspricht.

Natürlich richtig so, auch wenn die dadurch entstehende riesige Lücke schmerzt ... aber Prioritäten und so.

Khorny

Moderator
Team
Dann fahren sie wahrscheinlich in Imola und Portimao? Beides wäre für mich besser als diese lieblosen Wüstenstrecken.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Aktuell klingt das alles so als würden die ersatzlos gestrichen werden, auch wenn mich das etwas wundern würde. Müssen wir wohl noch warten, bis das offiziell-offiziell ist.

Ich find Bahrain hat ne sehr gute Strecke, die immer wieder gutes Racing produziert hat. Turn 10 ist zudem ziemlich cool und unique

Klar ist die Wüste öde, aber was um ne Strecke rum ist, ist mir relativ egal. Imola und Portimao sind dagegen sehr enge Strecken, wo überholen sehr schwierig ist. Trotzdem wär es mir natürlich lieber, wenn sie die Rennen ersetzten, statt dass gar nicht gefahren wird.

Khorny

Moderator
Team
Bahrain geht noch, aber Jeddah ist wirklich Murks. Das erste Rennen dort war auch nur interessant, weil Verstappen den Hamilton gefühlt 100x rausgedrängt hat. Rein von der Strecke her halt echt nicht gut.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Für's Racing ist Jeddah wahrscheinlich nicht so die beste Strecke, auch wenn wir da gute Duelle hatten (VER/LEC), aber die schnellen Kurven im ersten Sektor sind ein einziger, teils arschgefährlicher Traum. Das muss beim Fahren schon mega bocken. Ist vergleichbar mit Austin oder Silverstone.

Für diese aktuellen Regeln wäre Jeddah eh mies gewesen. Die Strecke ist even more "energy-starved" than Australia.

Daddli

Rentenbezieher
Dann fahren sie wahrscheinlich in Imola und Portimao? Beides wäre für mich besser als diese lieblosen Wüstenstrecken.
Wäre dann die Frage, ob die auch kurzfristig die Kohle bereit hätten, um die Startgebühr zu zahlen. Theoretisch könnten wahrscheinlich die Saudis beide Antrittsgelder aus der Portokasse abdrücken. Nur warum sollten sie? Die haben wohl bis zum Schluss um ihren Grand Prix gekämpft. Zum Glück hat sich die FIA dagegen entschieden.

Einen Wegfall der beiden Rennen ohne Ersatz fände ich persönlich gar nicht so schlimm. Schafft eventuell neue Anreize. Weniger ist manchmal mehr. Durch eine Dauerberieselung könnte auch irgendwann das Interesse sinken. Da würden dann auch keine 100 Überholmanöver pro Rennen mehr helfen. Es wird beliebig.

Khorny

Moderator
Team
Kann natürlich für die WM ausschlaggebend werden, falls die Verschärfung der Kontrollen ab 1. Juni doch mehr bringt, als Mercedes zugibt. Dann fehlen ihnen bis dahin 2 Rennen, die evtl. viele Punkte gebracht hätten. Es besteht ja durchaus eine Chance, dass sich das Kräfteverhältnis dahingehend zu Gunsten von Ferrari verschiebt.

Aber mal schauen, da ist noch viel Zukunftsmusik drin. Das China Quali hat Russell jedenfalls wieder haushoch dominiert.

Oben