• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Motorsport - Formel 1, DTM und co.

Wurzelknolle

Frührentner
Man hat auch bereits gesagt, dass das Auto noch nicht ausgereift ist und man bis zum ersten Rennen noch vieles verändern wird, vor allem mit Bezug auf die Aerodynamik.

Die Lackierung selbst gefällt mir sehr gut. Die GR-Farben stehen dem Auto, besonders von der Seite finde ich das Design gelungen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
1768932229196.png
Der Audi Revolut F1 R26 (as per leaks (reddit))

Ich mag ja die McLaren-Farben sehr, und auch die silberne Variante (Monaco) find ich immer richtig geil, aber hier beim Audi will das irgendwie für mich nicht so recht zünden? Mit dem viel zu dominanten Silber wird nichts gemacht und das orange, das unter richtigem Licht wahrscheinlich eher rötlich sein wird, kommt zu wenig zur Geltung.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Jetzt auch in "echt", nicht nur als Render (Video auf Youtube):
1768934905814.png
Das Rot-Orange sieht echt je nach einfallendes Licht anders aus. Bin gespannt, wie das auf der Strecke ist.

Hoffe Mercedes macht wieder schwarz. Gar kein Bock, die Karren immer zu verwechseln, wenn man nur von vorne sieht :ugly:

Khorny

Moderator
Team
Rot wäre zumindest logischer, da passender zu Audi. Vielleicht hat der Fotograf oben einfach schlecht belichtet.

Auf dem unteren Bild gefällt mir der Audi nochmal mehr. Verwechslung mit Mercedes... mal schauen. Mercedes hat normalerweise viel Türkis mit drin, zumal die ein echtes Silber verwenden. Beim Audi ist das eher ein entspiegeltes Chrome oder Silber. Je nach Streckenkamera wird es aber zu Verwechslungen kommen.

Man muss halt dazu sagen, dass silberne F1 Autos in den Anfängen der deutsche Standard waren. Silberpfeile hatten damals auch Auto Union (also Audis Vorläufer), aber eben Mercedes. Mercedes hat das Silber schon in den 80ern und 90ern mit seinem Sportwagen-Prototypen (Gruppe C) wieder aufgenommen, damals eben mit dem Gespann Schumacher, Wendlinger und Frentzen. Das Silber in der F1 haben sie dann erst bei Mclaren-Mercedes ab 1997 glaub etabliert.

Ich finde es zumindest schön, dass die Hersteller dieser Tradition treu bleiben. Das Design erinnert mich jetzt auch deutlich mehr an manchen Tourenwagen von Audi.

Wurzelknolle

Frührentner
Es ist tatsächlich rot. Wie das dann im TV aussieht wird sich zeigen, aber es ist keine grelle Farbe.
IMG_1044.jpeg

Auch war ich überrascht, WIE groß die Airbox geworden sind. Das sieht beim Audi noch recht normal aus, beim VCARB aber:

IMG_1049.jpeg

Khorny

Moderator
Team
Man kann das Auto auch in "Bewegung" sehen.

Sky hat die Präsentation auf Youtube. Finde das Auto sieht gut aus. Und ja, es ist eindeutig rot.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Deutschmaschine

Frührentner
Man muss halt dazu sagen, dass silberne F1 Autos in den Anfängen der deutsche Standard waren. Silberpfeile hatten damals auch Auto Union (also Audis Vorläufer), aber eben Mercedes. Mercedes hat das Silber schon in den 80ern und 90ern mit seinem Sportwagen-Prototypen (Gruppe C) wieder aufgenommen, damals eben mit dem Gespann Schumacher, Wendlinger und Frentzen. Das Silber in der F1 haben sie dann erst bei Mclaren-Mercedes ab 1997 glaub etabliert.
Sagen wir mal so: ja, das Silber ist quasi seit fast einem Jahrhundert der ungeschriebene Standard für Fahrzeuge deutscher Herkunft. Angefangen hat es aber eigentlich mit weiß als Farbe für die deutschen Fahrzeuge, rund um den jährlich stattfindenden Gordon-Benett-Cup in den 1900er-Jahren, der als Wettbewerb der Automobilnationen gegeneinander ausgefochten wurde.

Erst in den 30ern hat sich das zum silber gewandelt, wobei hier gern die Geschichte erzählt wird, dass ein bereits weißer Wagen seiner Farbe beraubt wurde, um das zulässige Maximalgewicht nicht zu überschreiten, dessen Wahrheitsgehalt wohl irgendwo zwischen 10 und 90 Prozent liegen mag...

Oben