• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Motorsport - Formel 1, DTM und co.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Jetzt wird 15min vor Ende noch heavy Rain erwartet.
Hoffentlich kriegen die Helden die Autos heil ins Ziel.
Dann ist das Ding für Audi und den Manthey Porsche gebongt.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Unter dem Schatten des Todes von Allan Simsonsen hat Audi den vierten Gesamtsieg in Folge eingefahren.
Die Erfahrung, die Audi seit 99 gesammelt hat, kann Toyota noch nicht kompensieren.
2014 will Porsche auch in der LMP1 mitmischen. Bin gespannt.

Überraschung für mich der Werksporsche von Manthey. Doppelsieg GTE Pro.
Das sah bis zuletzt (nach den Rennen In Spa und den Tests in Monza) nicht danach aus, dass man Aston Martin und Ferrari schlagen kann.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Unter dem Schatten des Todes von Allan Simsonsen hat Audi den vierten Gesamtsieg in Folge eingefahren.
Die Erfahrung, die Audi seit 99 gesammelt hat, kann Toyota noch nicht kompensieren.
2014 will Porsche auch in der LMP1 mitmischen. Bin gespannt.

Überraschung für mich der Werksporsche von Manthey. Doppelsieg GTE Pro.
Das sah bis zuletzt (nach den Rennen In Spa und den Tests in Monza) nicht danach aus, dass man Aston Martin und Ferrari schlagen kann.

Jaaa... für den Manthey-Porsche habe ich mich auch gefreut! Bin auch sehr auf Porsche in der LMP1 gespannt. Eurosports hat übrigens die TV-Rechte an Le Mans und der Gesamtserie bis einschließlich 2016 zugesprochen bekommen. Sehr schön, das war mein erstes 24h-Rennen das ich nur mit minimalen Unterbrechungen gesehen habe. Kann man ruhig öfter mal machen!
Hoffentlich gibt's dann nicht wieder so schwere Unfälle. Für Aston Martin waren diese 24h wohl mehr als ein schwarzer Tag. Simonsen starb übrigens an seinen schweren inneren Verletzungen. Fand ich auch ziemlich routiniert, dass Eurosport gleich so sensibel reagiert hatte und den Unfall direkt (den sie garantiert aufgezeichnet haben) nicht gezeigt haben. Mein Beileid an die Hinterbliebenen, auch wenn sie es hier wohl kaum mitbekommen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hehe, die Bild-Zeitung zerreisst sich mal wieder gerade das Maul um den Reifenplatzer-GP in Silverstone! :fettes Grinsen: Lewis Hamilton: Ich riskiere für diese Reifen nicht mein Leben - Formel 1 - Bild.de
Die F1 ist für mich gerade so spannend wie die SBK, aber mal sehen, was nächste Woche auf dem Nürburgring abgeht...
Das GT-Langstreckenrennen in Paul Ricard war definitiv mein Highlight des Tages. Da muss die F1-Machinima in Zukunft mehr bieten, als einen Pirelli-Platzer-Kinder-Circus! :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ist zwar schon drei Tage her, aber ich dachte das ist ganz erwähnenswert:
Sebastian Loeb gewinnt auf dem Pike's Peak das legendäre Bergrennen mit riesigem Abstand und einem neuen sensationellen Rekord von 8:13 Min (!). Der bisherige Rekord lag bei 9:46 Min. Bemerkenswert ist, dass Rallye-Rekordweltmeister Loeb vorher noch nie am Pike's Peak Bergrennen teilgenommen hatte.

Die Reihe prominenter Sieger auf dem Pike's Peak ist lang: u.a. Bobby Unser, Mario Andretti, Rick Mears, Michèle Mouton, Ari Vatanen und Walter Röhrl gaben hier schon ihr Stelldichein.
Rallye-Star Sebastien Loeb siegt beim Pikes Peak Bergrennen - Sport - Bild.de
 

Digger

Neuankömmling
was der Loeb da geleistet hat ist aller ehren wert, aber man muss auch sehen das die ganze strecke mittlerweile Asphaltiert wurde, was das fahren um eingies leichter macht
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
was der Loeb da geleistet hat ist aller ehren wert, aber man muss auch sehen das die ganze strecke mittlerweile Asphaltiert wurde, was das fahren um eingies leichter macht

Stimmt schon, aber die Strecke ist bereits seit August 2011 komplett asphaltiert. Fast eineinhalb Minuten schneller zu sein, als der bisherige Rekordhalter (ein Dallenbach), ist schon ziemlich sensationell! :fettes Grinsen:
 
Oben