• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Motorsport - Formel 1, DTM und co.

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Für alle, die den Film noch nicht kennen, empfehle ich für alle Rennsportfans an dieser Stelle mal "The Return" auf Amazon Video.

Die Doku geht um das 24h Rennen in Le Mans 2016 und insbesondere die Neuentwicklung des Ford GT, der fünfzig Jahre zuvor mit einem Dreifachsieg zum ersten Mal in einem amerikanischen Auto Geschichte schrieb.
Aufgebaut ist die Erzählung vom Emmy-Award-Gewinner Erich Joiner wie ein Krimi mit Gänsehautgarantie (vorausgesetzt man kennt den Sieger in Le Mans von 2016 noch nicht, oder hat es wieder vergessen). Es gibt Originalaufnahmen von damals und heute, gegen Ende hin wird es noch spannender, da Ford mit Ferrari einen außerordentlich hartnäckigen und erfahrenen Konkurrenten mit enormen Siegeswillen besaß.
Die Testphase des neuen Ford GT wird auch mit Originalbildern aus Daytona, Sebring, Laguna Seca und Spa gezeigt.
Viele namhafte Rennfaher, Konstrukteure und Manager von Ford sowie einige bekannte Motorsportreporter aus den USA kommen zu Wort. Außerordentlich sympathisch sind die Interviews von Raj Nair und der Motorsportlegende Chip Ganassi.
Die Doku ist im englischen Original mit zuschaltbaren Untertiteln. Aber man will sowieso nur den legendären Sound der Motoren in Le Mans hören!
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Die 24h von Le Mans gehen in die letzte Stunde und die Fahrer werden langsam müde und unkonzentriert.
Da kann es schon mal passieren, dass ein LMP1 Toyota einfach mal den so den Boxenstop verpennt! :D
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Endlich hat Toyota es auch geschafft die 24h von LeMans zu gewinnen.
Konnten sich ja auch nur selber schlagen.
Viel Zeit hatten sie auch nicht mehr, wenn es ab 2020 die LMP1 Klasse durch die Hypercars (GT Prototypen) abgelöst wird.

Porsche hat sich mit dem Porsche GT Team (Porsche 911 RSR) den Klassensieg in der GTpro geschnappt. Mit der Erfahrung, welche das Gesamtpaket des Porsche GT Teams mit sich bringt, habe ich hier auch mit nichts anderem gerechnet.
Der Ford GT hat mir aber auch gut gefallen.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die GT Pro waren sowieso der Hammer. Was die sich über die gesamten 24 Stunden gebalgt haben, war einfach nur herrlich anzuschauen. Nach dem fassungslosen Ende von 2016 und der bitteren Nacht von 2017 freue ich mich, das es Toyota endlich geschafft hat, das Ding nach Hause zu fahren. :victory: Ich freu mich aber auch für Patrick Dempsey, er hat ein schönes Motorsport-Projekt auf die Beine gestellt und ich hab mich mit ihm gefreut, als sie in der GT-AM als Sieger über die Ziellinie gefahren sind. Ich mag den Ami irgendwie.

Schade nur, das es mein Lieblingsauto, die CR7, "nur" auf P5 geschafft hat. Aber die Porsche und die Ford waren schon eine Hausnummer.

Die Lachnummer des Rennens waren die Marshalls, als der SMP in den Porsche-Kurven abgeflogen ist, und sie ihn wegen der Verkleidung am Heck nicht die paar Meter zur Box fahren lassen wollten. Da waren wesentlich lädiertere Fahrzeuge auf der Strecke unterwegs zurück in die Box. Am Ende nach einer gefühlten Ewigkeit hat er alle Teile abgenommen, nur um das die Kiste ein paar Meter weiter abgefackelt ist. Schade und unnötig. Hätten sie ihn auch gleich fahren lassen können.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
unvergessen:cry:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Sehr sehenswerte (kurze) Doku über Olaf Manthey und seine Porsche-Historie u.a. über die Siege auf der 24h Nordschleife:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das spannenste F1 Rennen seit Jahren läuft gerade auf RTL! In Monza steigt die Spannung: Beide Ferraris sind raus (Vettel Bremsenschaden), Leclerc ist am Ende der Parabolica, unverletzt aber unsanft, in einem Reifenstapel gelandet. Darauf folgte eine Safetycarphase, in der Hamilton unerlaubt in die Boxengasse gefahren ist. Es gab einen Rennabbruch und eine 10 Sek. Zeitstrafe für Hamilton. Es führt Lance Stroll und der Neustart beginnt jetzt mit dem jetzigen Startfeld aus dem Stand.
Spannend!!! :D
 
Oben