• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Mortal Kombat X

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

knusperzwieback

Rat der Weisen
@SIWOOOT

Sind halt Spieletester. Die versenken selten einige 100 Stunden in ein Genre dass eher ein Nischendasein fristet. :zwinker:
Bei einigen Genres merkt man relativ schnell ob die Tester so etwas auch in ihrer Freizeit zocken, oder halt z.B. alle 1-2 Monate mal mit Kumpels auf der Couch mit ein paar Bier ein Prügelspiel einlegen.

Ich erinnere mich noch mit Entsetzen an den "Test" zu Spintires. Eine IMHO fast perfekte Simulation wo man mit verschiedenen Fahrzeugen irgendwo am Ende der Welt durch Schlamm"straßen" Baumstämme von A nach B fahren durfte.
Meter für Meter hat man sich durch die Wildnis bewegt und war ständig damit beschäftigt ein Route zu finden wo man möglichst unbeschadet am Ziel ankam.
Man musst auch durch Flüsse fahren und kam wirklich oft nur im Schneckentempo voran ohne umzukippen.

4Players hat das Spiel von jemandem testen lassen der sonst Rennspiele spielt. Dieser hat das Game von vorne bis hinten scheiße gefunden.
Es käme z.B. überhaupt kein Geschwindigkeitsgefühl auf. Hallo, Simulation, schwer beladener LKW durch Matsch und Wald ohne Straßen und oft kaum ein Vorkommen ohne Seilwinde oder fremde Hilfe. Ja, klar... kommt einfach nicht an Need for Speed ran... geben wir mal so was um die 20% für den Kack. :ugly:

Da sind auch die Fans von solchen Genres Sturm im Forum gelaufen. Aber was juckt so was die Redakteure. Richtig, nen kalten Furz.
Muss man halt den Senmeister auspacken, kurz tief durchatmen und weiter Spaß am Spiel haben.
Ich würde auch nie auf die Idee kommen z.B. eine Shooter wie CoD zu testen. Der bekäme von mir wohl auch kaum mehr als 20%. Man läuft ja nur rum und ballert Leuten den Kopf weg. :zwinker:

Wie auch immer wenn man keine Ahnung vom Genre hat dann vielleicht mal lieber auf einen Test verzichten.
Bin ja mal gespannt wie der Landwirtschaftssimulator ankommt. Wenn man die Traktoren nicht mit Lachgaseinspritzung pimpen kann sieht es schlecht für die Spielspaßwertung aus. :fettes Grinsen:

Aber zurück zum Thema... worum gings eigentlich noch mal. :cool:
Achja, Mortal Kombat X und der grandiose 4Players Test. *g*
Immerhin haben sie das Spiel nicht abgestraft. Sie haben es IMHO ganz gut für den Gelegenheitsprügelspielspieler beschrieben um was es geht. Ich konnte auch verstehen was sie geschrieben haben. Was bei bestimmten Beat 'em Up Foren oft scheitert, weil man dann mehr beschäftigt ist Fachwörter nachzuschlagen als etwas über das Spiel zu erfahren.

Ich mache mir jetzt erst mal selbst ein Bild von dem Spiel, sobald die ca. 40GB runter geladen sind.
Da man wohl auch offline mehr als genug zu tun hat was das Freischalten von "Kruscht" angeht werde ich bestimmt meinen Spaß haben. :smile:

SIWOOOT

Frührentner
Das stimmt, bei den Tests von 4 Players braucht man beim Lesen einen kräftigen Schluck Klosterfrau Melissengeist! :fettes Grinsen: Gerade bei MK X hätte man auf viele Dinge eingehen müssen die das Spiel ausmachen: Die 3 verschiedenen Variationen die jeder Charakter bietet oder auch das man die Xray-Leiste nicht nur für den Xray-Move benötigt sondern auch um Combos zu verstärken bzw. um Kombobreaker aus zu führen.

Du wirst sicher viel Spaß an MK X haben, allerdings ist der Storymode für ungeübte Spieler selbst auf "Normal" echt schwer. Da braucht man schon ein wenig Übung, denn man spielt kurz jeden Charkter an. Und spätestens wenn es zu den Kämpfen mit Kotal Kahn kommt zieht der Schwierigkeitsgrad stark an. Aber wenn man sich ein wenig reingefuchst hat gehen die Kombos auch sehr leicht von der Hand, da man im Gegensatz zu anderen Beat em Ups nicht jeden Move einzeln ausführen muß sondern ganz einfach die komplette Tastenkombination schnell hintereinander eingeben kann.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Am 7. Juli startet der Xbox Ultimate Game Sale.
Die Aktion soll wie jedes Jahr über den ganzen Sommer laufen.

In diesem Jahr ist auch Mortal Kombat X dabei.

Wann genau MKX zu welchem Preis im Angebot sein wird, wurde noch nicht verraten.
Bis zu 50% sind möglich.

Hier gibt es auch noch mal einen kleinen Clip zum Sale.

Tarma115

Rentenbezieher
Mortal Kombat ungeschnitten offiziell ab 18 eingestuft und kann damit nicht mehr (bzw. nur noch sehr erschwert) indziert werden? Damit wird es schlagartig uninteressant. :fettes Grinsen: Die bisher einzigen Teile aus der Hauptreihe, auf die das bisher auch zutraf, waren Deadly Alliance und Deception und die fand ich auch schon langweilig (Kreuzungs-Versuch aus klassischem Mortal Kombat- sowie Tekken-Gameplay). :<

Ach Quatsch, schöne, wenn auch sehr überraschende Sache.

Oben