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Mortal Kombat 11: The Reveal

Mortal Kombat 11
Firmen
NetherRealm Studios, QLOC, Warner Bros. Interactive Entertainment, Shiver Entertainment
Genres
Fighting

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bei den DLCs erwarte ich aber nicht mehr und nicht weniger, als dass die Kämpferriege immer wieder um das ein oder andere Pack aufgestockt wird. Paar Skins da, paar kosmetische Anpassungen dort, wie halt bei Teil 10 oder auch 9 damals schon. Für diese Inhalte hol ich mir aber dann wie gesagt die XL-Variante dazu, die gibt´s immer früh irgendwo für ´nen Zwanni abzustauben. Auf diese Weise spart man sich gut und gerne mal 40€, als wenn man sich alles jeweils bei VÖ einzeln holt.
Ich werde mich auch hüten für die einzelnen Packs mit ca. 6 Kämpfern jedes mal 40 Flocken auf den Tisch zu packen. Wobei ich heute etwas den 10er gezockt habe und merkte, dass ich gerade gar keine richtige Lust auf das Genre hab. Wenns mich in ein paar Tagen/Wochen wieder packt, ist vielleicht schon der Preis etwas nach unten gerutscht. Schaun ma mal, läuft ja nicht weg.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Huch jetzt hats mich doch schneller gepackt als ich dachte und hab mir MK11 gegönnt. :whistle:

Weil das so groß ist und die Platte klein musste Street Fighter 5 erst mal dran glauben und ist von der Platte geflogen. Mit einem Fighting-Game sollte ich auch mehr genug Spielspaß bekommen - ist also nicht weiter tragisch. Jetzt nur noch schnell um die 80GB mit meiner Bambusleitung saugen und schon kanns los gehen.

Überzeugt haben mich am Ende:
-dass die Kämpfe etwas mehr taktisch ablaufen
-dass ein hervorragendes Tutorial dabei ist
-dass das Spiel längere Zeit vom Entwickler(?) unterstützt wird und so auch online in einer Woche noch was los ist ;)
-dass es auch für Einzelspieler reichlich zu tun gibt
Und ein nicht zu unterschätzender Punkt: Dass ich unbedingt mal wieder ein neues Prügelspiel haben wollte :giggle:
 

Daniel04

Frührentner
Hatte mir ja eigentlich gesagt, dass ich Mortal Kombat 11 nach Mortal Kombat X mangels richtiger Weiterentwicklung nicht brauche, aber da das Spiel im Countdown-Sale bei Microsoft nur 42€ kostete und ich noch Guthaben hatte, jetzt das komplette Paket für ca. 25€ bekommen.

Die Installation auf der Series X war auch ein Traum. Spiel war drauf, sagte mir auch es ist fertig installiert, aber irgendwie war die Story im Menü immer rot hinterlegt und nicht spielbar. Bin ich nochmal auf der Konsole in "Spiel verwalten" gegangen und siehe da: der Storymodus muss noch zusätzlich geladen werden und schlägt aufgrund des Series-Updates nochmal mit über 60 GB auf. Da hab ich mich natürlich sehr gefreut. :D

Jetzt habe ich mal ein bisschen Story gespielt, ich finde die Grafik in den Sequenzen wirklich saustark. Auch in den Kämpfen sieht es noch mal schicker aus als der Vorgänger und statt der X-Ray Moves nun diese Fatal Blows ist auch okay, X-Ray Sequenzen sind ja nicht weg und jetzt eher Zufall.

Fatalities gewohnt absurd, Friendships witzig, Brutalities kommen mir zu oft und sind mir zu Random. Aber okay. Alles in allem denke ich, dass ich mit dem Komplettpaket mit 25€ jetzt nicht viel falsch gemacht habe.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Nachdem MK11 Ultimate jetzt im Pass war bin ich da eingestiegen und finde wieder Spaß am hauen und kloppen mit witzigen Effekten. Die Krypta ist leider ein ziemlicher Grind wegen den Herzen, ist aber auch Ansporn. PvP mache ich nicht, aber im Team gegen KI (Türme) würde ich schon mal gerne ausprobieren.
 

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Ich hätte ja gerne wieder so etwas wie den Quest Modus, weis nicht mehr in welchem MK es den gab. So einen Crossover RPG/Fighting. Gerade das MK Universum würde sich doch für ein schlankes RPG eignen wo man dann anstatt Rundenbasierte Kämpfe manchen Gegner in klassischer Beat'em'Up Manier verhauen kann.

Dieses reine 1 vs 1 auf dem Schirm ist bei mir irgendwie durch, da es sich gefühlt seit ich das erste mal Street Fighter auf dem SNES gezockt habe, in seinen Grundlagen nicht verändert hat. Klar gab es kleinere Evolutionen und in der Optik so oder so. Auch die Interaktivität bei den Levels wurde mit DoA auf ein neues Level gehoben damals und MK hatte dies ja schon zu Beginn. Aber irgendwie fehlt mir da der nächste Schritt. Tao Feng auf der Xbox hatte ein interessantes Konzept mit Verletzungen, leider schlecht ausgeführt.

Aber grundsätzlich fehlt mir oft etwas die Motivation mich stur nach oben zu prügeln, selbst wenn es inzwischen nette Zwischensequenzen gibt, gerade bei Netherrealm Spielen. Auch wenn ich das Studio und MK sehr mag und es mein liebstes Franchise bei den Prüglern ist, so reizt mich MK11 nicht mal im Game Pass.
 
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