• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter Wilds

Monster Hunter Wilds
Firmen
Capcom
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Haschlunte

Back to the Roots
Sodele, ich habe für mich mein persönliches Ziel im Spiel erreicht. Wer mich kennt weiß das ich keiner Errungenschaft nachlaufe, was kommt kommt und was nicht bleibt für immer verborgen. Das heißt nicht das ich es jetzt nicht mehr Spiele aber erstmal ist der Druck weg, so das ich jetzt auch wieder in andere Sachen reinschauen kann, meine neue PS5 Pro braucht auch noch Aufmerksamkeit, bevor POE2 in Kürze die neue Season startet.

Ich habe ca. 50 Stunden auf der Uhr bin Jägerrang 90, habe die Expeditionsrüstung (HR) soweit es geht aufgewertet und habe alle 14 Waffengattungen in der Expeditionsvariante auf Stufe 8 und habe allerlei brauchbare Dekos gefunden. Zur Zeit gibt es für mich keinen Grund weiter zu Farmen und mir andere Sets anzuschauen oder Builds zu bauen. Da für mich der Schwierigkeitsgrad zu einfach ist. Man brauch zur Zeit nix anderes. Besser und schneller geht immer aber auch damit bekommt man einen gehärteten Arkveld Solo gelegt. Aber Solo macht mir das Spiel eh keinen Spass, ich folge meistens dem Ruf des Notsignals und joine dann die Gruppen. Im April soll ja neben Mizutsune und dem Mehrspieler Hub auch eine neue Schwierigkeitsstufe kommen, ich bin gespannt.

Aber ich muss schon es ist schon witzig wenn man sich bei einer Expedition im Kaminwald mit einer gehärteten Rathian anlegt, dann die Quest startet und dann nachdem man sie richtig schön verdrischt, plötzlich 2 normale Rathalosse auftauchen und auch noch mitmischen, dies ist schon episch. Natürlich hat man in diesem Moment auch keine große Dungbombe zur Hand. Also erstmal auf Abstand und :poop: suchen damit man die 3 auseinander bekommt. Ich ich die Rathian soweit runtergeprügelt hatte das sich in ihr Nest verzogen hatte um sich dort zu erholen. Ging es dann wieder von vorne los. Noch bevor ich die Falle stellen konnte kamen die beiden wieder vorbei und ich hatte ein Finale in dem Nest was sich sehen lassen konnte.

Chibiterasu

Frührentner
Ich bin nach knapp 25 Stunden Jägerrang 4 (knapp 5) 😅

Glaube zwar dass das nach der Story alles viel schneller geht, aber wir eiern in der Gruppe schon sehr herum :D

Haschlunte

Back to the Roots
Ich bin nach knapp 25 Stunden Jägerrang 4 (knapp 5) 😅

Glaube zwar dass das nach der Story alles viel schneller geht, aber wir eiern in der Gruppe schon sehr herum :D

Die erste Story hast du mit JR8 durch, danach kommt die dann die Story um den High Rang, die ist mit JR41 zu Ende. Ab 41 ist das Spiel offen und dich lassen alle in Ruhe und keiner will mehr deine Hilfe wobei du zum Schluss hin immer mal wieder einwenig grinden musst, es geht nicht nahtlos alles über.

Genieße das Spiel und weiterhin gute Jagd (y)

Chibiterasu

Frührentner
Cool, aber dann muss es ja trotzdem im HR etwas schneller gehen oder hat man im HR einfach zwischen den Storymissionen mehr Freiheiten?

Und danke, dir auch!

Haschlunte

Back to the Roots
Cool, aber dann muss es ja trotzdem im HR etwas schneller gehen oder hat man im HR einfach zwischen den Storymissionen mehr Freiheiten?

Und danke, dir auch!

Ja, es geht etwas schneller, du musst zwar noch einige Aufgaben erledigen aber bekommst auch mehr Erfahrung dafür und die Bremspunkte sind weiter auseinander. Der Grund warum du noch nach 25 Stunden JR5 bist ist, das das System dich bremst. Aber keine Angst im Hintergrund werden werden die EXP verrechnet, es geht nichts verloren.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Der erste Event ist seit gestern am Laufen - das Blütenfestival:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Wie schon in älteren Titeln, gibt es auch bei Wilds wieder Kolaborationen. Die erste ist mit Street Fighter und kommt am 28.5.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben