• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Monster Hunter Wilds

Monster Hunter Wilds
Firmen
Capcom
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Haschlunte

Back to the Roots
Habe bisher keinen Teil von MH gespielt. Wie muss man sich das Spielprinzip vorstellen? Gibt es eine richtige Story? Wie lang ist die ca? Was macht man, wenn man die Story durch hat? Grinder man dann Endgame Gear und verbessert einfach nur noch seinen Charakter?

Die Story geht so zwischen 15 bis 25 Stunden es hängt davon ab ob man sie genießen will oder nicht, wenn du noch nicht drin bist und noch nie einen Teil gespielt hast dann geht sie noch länger da du länger für die Monster brauchst, da dir noch die Erfahrung fehlt. Coop ist bei Storydurchlauf begrenzt möglich. Du kannst dir aber Random Hilfe holen oder deine KI-Helfer. Betrachte die Story als Tutorial, das was ich bis jetzt gemerkt habe, die Story ist um ein vielfaches einfacher zu spielen als Monster Hunter World. Gut ich habe in 3 Spielständen ca. 1000 Stunden in World verbracht und weiß wie es geht. Deswegen wirst du die Story viel intensiver Spielen und genießen als ich. Ich will da nur schnell durch und schaue nicht links und rechts, das mache ich erst später.

Das Endgame besteht aus härten Monstern und es geht um deren Loot, es ist halt eine Spirale die immer härter Monster bringt und du musst deine Ausrüstungen verbessern, Build bauen, Dekorationen farmen und was weiß ich. Die 14 Waffentypen wollen auch herstellt und gemeistert werden. Es werden Events kommen, neue Monster ... . Das genaue Endgame ist hier aber noch nicht komplett bekannt, da hat Capcom ein größeres Geheimes draus gemacht. Aber das Endgame besteht aus Grinding wie bei jedem Monster Hunter, anderen Spielern helfen welche ein Notsignal gesetzt haben und mit einer Gruppe Spass haben und gemeinsam jagen gehen.

PS: Die Menschliche Stimme bei den bzw der eigenen Katze geht überhaupt nicht, dies habe ich direkt wieder geändert.

Zuletzt bearbeitet:

Ahti

Frührentner
PS: Die Menschliche Stimme bei den bzw der eigenen Katze geht überhaupt nicht, dies habe ich direkt wieder geändert.

Danke für den Hinweise, ich habe jetzt auf die menschlichen Stimmen umgestellt. Durch das Miauen wusste ich nicht, wann die Viecher tatsächlich was zu sagen hatten und wann nicht, was dazu geführt hat, dass ich die Untertitel häufig übersehen hatte.

Chibiterasu

Pförtner des Altenheims
Hab mal den Charakter erstellt und bis ins erste Lager gespielt.
Hat schon einmal Spaß gemacht und bin froh, dass es technisch okay läuft, bei all den gemischten Rezensionen auf Steam etc.

Freu mich auf's Zocken mit meiner Gruppe.

Chibiterasu

Pförtner des Altenheims
Was heißt denn "okay"? Und mit welchen System spielst du auf welchen Einstellungen? Sowas ist immer gut (für PC-Spieler) zu wissen, besonders in diesen Zeiten.

Naja, stabile 60 FPS (zumindest jetzt am Beginn noch, aber viele Monster waren da ja noch nicht am Bildschirm...) bei hohen Grafikeinstellungen - jedoch spiel ich einfach nur in Full HD (und ohne das High-Res Texturenpaket).
Hab eine 3060 Ti, CPU Ryzen 7 5800X oder so.

Es sieht generell relativ mittelmäßig aus, auch in 4K. Grobe Texturen und alles ist etwas entsättigt und verwaschen.
Aber eben zumindest keine argen Ruckler und Abstürze, wovon ich auch gelesen habe.

Haschlunte

Back to the Roots
@schockbock

Ich spiele auf einem Gamer Laptop Legion i7/16 pro mit ner GTX4080 12GBram auf einem 27zoll 4K Monitor.
Ob wohl es in der Anforderung steht das man die Hi Res Texturen nur ab einer Grafikkarte mit 16GB installieren sollte, habe ich es trotzdem installiert.

Ich spiele auf hohen bis Maximalen Einstellungen mit HiRes Texturen, habe DLSS aktiviert dort Ausgeglichen drin. Bei 1440P komme ich im Schnitt auf 90 bis 100 FPS und wenn ich auf 4K gehe liegen ich zwischen 55 und 70 FPS. Es läuft mit dem System sehr gut.
Ich bekomme zur Zeit aber so gut wie kein Coop hin, dann stürzt das Spiel ab, bevor die Gruppe zusammen gestellt ist (Notsignal => Ich will helfen). Nehme ich die KI-Helfer geht es ohne Probleme. Ansonsten habe ich jetzt 6 Stunden im Spiel bin in Kapitel 2 bei den Ölquellen angekommen und das Spiel ist nicht einmal abgestürzt. Nur wenn ich mal eben bei Optionalen Quests dem Notsignal folgen will weil ich Mats farmen wollte, das geht zur Zeit nicht.

Ahti

Frührentner
Nebenbei: Falls ihr mit dem Aussehen eures Charakters oder Palicos nicht zufrieden seid, könnt ihr den jeweils ersten Voucher kostenlos im entsprechenden Store mitnehmen.

schockbock

Frührentner
Sponsor
Hab eine 3060 Ti, CPU Ryzen 7 5800X oder so
Das ist ziemlich genau mein Setup. Interessant: In den Anforderungen wird eine 2060S empfohlen, und im Kleingedruckten ist zu lesen: Mittlere Einstellungen für 1080p/60fps - bei aktivierter Frame Generation.
Mal abgesehen von dem semantischen BS, der da verzapft wurde und irgendwie fast schon arglistig ist, bedeutet das wohl, dass man unter einer 40er-Karte gar nicht erst anfangen sollte, das Spiel zu spielen, bzw. auf einige Einbußen gefasst sein sollte.

Chibiterasu

Pförtner des Altenheims
Das ist ziemlich genau mein Setup. Interessant: In den Anforderungen wird eine 2060S empfohlen, und im Kleingedruckten ist zu lesen: Mittlere Einstellungen für 1080p/60fps - bei aktivierter Frame Generation.
Mal abgesehen von dem semantischen BS, der da verzapft wurde und irgendwie fast schon arglistig ist, bedeutet das wohl, dass man unter einer 40er-Karte gar nicht erst anfangen sollte, das Spiel zu spielen, bzw. auf einige Einbußen gefasst sein sollte.

Diese Schlussfolgerung von dir wundert mich jetzt ein wenig.

Die 3060 Ti ist etwas stärker, ja. Aber auch nicht sehr viel.
Ich kann das Spiel in 1080p/60fps ja auch auf hohen (nicht nur mittleren) Einstellungen stabil spielen. Selbst 4K geht recht flüssig, aber da wird's lauter und heiß in meinem Gehäuse. Mag ich nicht.
Also stimmt das in den Anforderungen zumindest bei mir schon recht genau.

Aber ja, für die Optik des Spiels ist es zu Hardware-hungrig. Hoffentlich wird das einfach mit jedem Patch etwas besser.

schockbock

Frührentner
Sponsor
Okay, dann hab ich deinen Text falsch verstanden, klang wie "läuft in Full-HD so okay", aber ja, da steht auch was von 4K.

In dem Fall geht's ja. :)

Oben