• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monitor Kaufempfehlung

pani

Frührentner
Hallo zusammen,
ich habe mir ein kleines Spielezimmer eingerichtet und bin nun auf der Suche nach einem neuen 23 oder 24" Monitor für meine Xbox und Ps3.
Ich habe mich für einen Monitor entschieden, da ich eh nur mit Headset spiele und ich keine Lautsprecher brauche. Ausserdem habe ich in dem Zimmer keinen Tv Anschluss und somit fällt das fernsehen auch aus.
Ich suche einen Monitor der 2x Hdmi besitzt und Full Hd. 3D wäre auch ein nettes Zubehör. :D
In meiner engeren Auswahl stehen zur Zeit:
http://www.amazon.de/Acer-S235HLAbi...7?s=computers&ie=UTF8&qid=1339006618&sr=1-157
und
http://www.amazon.de/gp/product/B005EYC1DG/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Taugen die was? oder würdet ihr mir lieber einen anderen empfehlen?
Achso, und er sollte so in diesem Preisbudget liegen.
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Schau auch mal hier rein, ab Platz 6 ist wird es für dich interessant. ACER sind da nicht gelistet und persönlich stehe ich auf Samsung.

Von den Tests wurde ich noch nie enttäuscht. :thumbsup: Aber nur meine Meinung!!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

pani

Frührentner
Dank dir Trikkes. War heute noch beim MM und mir einige Modelle angesehen. Leider hatten 98% der Monitore nur 1 Hdmi Anschluss. Irgendwie wird es schon schwierig da was zu finden. :(
 

pani

Frührentner
Verstehe nicht warum zur Zeit die HD Glotzen so teuer sind. Vor ein paar Wochen konnte man schon nen 32" für unter 300 bekommen. Hängt warscheinlich mit der EM zusammen. :confused:
 

ToshBe

Senior
Thema, dank euch allen ;), nun auch für mich interessant.
Folgende Frage stellt sich da für mich: Was ist der bessere Kompromiss... LED/LCD TV für TV, Xbox und Computer, oder PC-Monitor für Computer, Xbox und TV?
Also hauptsächlich würde der Bildschirm für PC und Xbox, am liebsten mit integrierten Lautsprechern wenn es doch mal ein Film ist, herhalten dürfen. HDMI Anschluss und HDTV Full ready (1080p?) also erforderlich.

Größe ist die Frage. Arbeite jetzt an 2 19“ Monitoren und spiele an einem 19“ LCD-TV

Was meint Ihr?

LG Thorsetn
 

AmerigarKeiner

Frührentner
erst mal musstest du wissen wie groß deine Bildschirm seien sollte........ idR. sind Monitoren nicht größer als 24-26", alles größer wird wohl n TV sein müssen.

zZt. hab ich einen 24" Monitor (der selten benutzt wird) für PC/Notebook und einen 65" Plasma wo XBox, PC und TV läuft. einen TV hat meistens auch bessere Sound als einen Monitor.
 

ToshBe

Senior
Danke für eure Antworten.
Es geht bei meiner Entscheidung die ich treffen darf um ein Teil, welches im Büro steht und dort eben als PC-Monitor und als TV herhalten muß. Wenn es ein "richtges" TV werden soll, dann so 32" denke ich. Aber kann so ein Gerät auch PC gut darstellen?
 
Oben