• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Monitor Kaufempfehlung

lesmue

Frührentner
Würde wenn auf nen 27" Monitor gehen...

Gibts auch schon für kleines Geld, kommt nur noch drauf an in welcher Auflösung der PC dann genutzt werden soll?
 

ToshBe

Senior
Würde wenn auf nen 27" Monitor gehen...

Gibts auch schon für kleines Geld, kommt nur noch drauf an in welcher Auflösung der PC dann genutzt werden soll?
Ja , ich glaube 32" ist auch ein bisschen zu "Fett" für den Schreibtisch, dann sehe ich den kleinen 19" ja gar nicht mehr ;)

Auflösung ist eine gute Frage. Am 19" ist jetzt 1280x1024 eingestellt und alles ist gut. Habe eine GeForce 8200 Grafik-Karte und weiß jetzt aber nicht welche Auflösung die zur Verfügung stellt.

Als Hauptfernseher (wo meine Frau mich mit der Xbox verbannt hat :eek:) Habe ich einen 42" LCD/LED TV von Panasonic. Aber da schließe ich den PC bestimmt nicht an :rolleyes:
 

lesmue

Frührentner
Ja , ich glaube 32" ist auch ein bisschen zu "Fett" für den Schreibtisch, dann sehe ich den kleinen 19" ja gar nicht mehr ;)

Auflösung ist eine gute Frage. Am 19" ist jetzt 1280x1024 eingestellt und alles ist gut. Habe eine GeForce 8200 Grafik-Karte und weiß jetzt aber nicht welche Auflösung die zur Verfügung stellt.

Als Hauptfernseher (wo meine Frau mich mit der Xbox verbannt hat :eek:) Habe ich einen 42" LCD/LED TV von Panasonic. Aber da schließe ich den PC bestimmt nicht an :rolleyes:

Weiß jetzt nicht wie Alt Deine Graka ist (kenne mich mit NVIDIA nicht mehr so aus) die Sache ist das ein neuer Monitor (egal ob 24" oder 27") auch die Auflösung unterstützen sollte die Deine Grafikkarte liefern kann? Der größte Monitor bringt halt auch nix wenn die Grafikkarte bei der entsprechenden Auflösung in die Knie geht... Egal ob nun beim Film schauen, Solitär spielen oder sonst was...

PC nur für Office-Gedönse oder auch zum zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
PC nur für Office-Gedönse oder auch zum zocken?

PC seit Xbox nur noch für Office. Ist jetzt ähhh, 2 Jahre alt. Ich benötige für die Arbeit eben 2 Monitore und wollte auf einen 3. zum Zocken und TV verzichten, bzw. ist mein Schreibtisch mit 2 Monitoren voll :eek:
Ich schau mal was es so bei Ama... gibt und wie dort die Rezensionen so ausfallen.
Wünsche euch noch ein schönes WE und vielen Dank für eure Mühe :thumbsup:
 
Oben