• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

X30 The Schenckman

Frührentner
Es ist schön zu lesen,was hier so abgeht.
Ich würde ja auch gerne öfter bei Euch mitbuddeln.
Nur kommt man da ja daheim nicht weiter.
Ist ein Teufelskreis.
Bei Euch sind ja mehrere Leute drauf,aber gespeichert wird das Game nur bei Thommysoft,oder?
Bist du nicht on,kann man nichts machen.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht....
Ich spiele auf friedlich um in Ruhe zu bauen.
Ich habe eine weite Fläche auf der Oberwelt.Dort habe ich mir eine Minihütte hingestellt.
Wenn es dunkel ist,gehe ich dort rein.Speicher ab und lade es wieder mit höheren Schwierigkeitsgrad.
Mache dann ein paar Monster platt.
Wird es eng.Renn ich in meine Hütte,abspeichern und auf friedlich wieder laden. Und die restlichen Gegner sind alle wieder weg.
Ich will mir da jetzt eine kleine Arena bauen.

So.Heute werde ich mal nicht soviel buddeln und meine Zeit mit den Schienen verplämpern.Habe gestern einen Wald gepflanzt und heut werd ich Holz schlagen für ein paar Häuser.

X30 The Schenckman

Frührentner
Hat sich ja einiges getan hier. Noch ein Tip für die weniger kreativen: Bau Sachen aus Lego nach. Baue jetzt ne Burg aus einer Lego Vorlage. Klappt 1A

Lego_Castle.jpg

Suuuper Idee. Genau sowas brauche ich.
wenn man mal ein paar Sachen gemacht hat,kommen einen die Ideen dann bestimmt von allein.
Aber für den anfang ne geile Sache.
Danke !!!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Meine Burg nimmt so langsam Züge von Mordor an! :eek:

mordorlyujb.jpg

Werde euch mal herumführen, wenn sie fertig (LOL?) ist... :D

X30 C64 Forever

Altmeister

Werde euch mal herumführen, wenn sie fertig (LOL?) ist... :D

Das sieht RICHTIG gut aus, Gen! :thumbsup::thumbsup: Erinnert auch ein wenig an Orthanc! Wie lange hast du da dran gesessen? Das will ich mir unbedingt mal in natura ansehen! Hab ich Dich eigentlich schon in meiner FL? *grübel* :D Falls nicht, schick ich Dir mal ne Anfrage!

Im Hintergrund die Bergformation sieht auch extrem einladend aus!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das sieht RICHTIG gut aus, Gen! :thumbsup::thumbsup: Erinnert auch ein wenig an Orthanc! Wie lange hast du da dran gesessen? Das will ich mir unbedingt mal in natura ansehen! Hab ich Dich eigentlich schon in meiner FL? *grübel* :D Falls nicht, schick ich Dir mal ne Anfrage!

Im Hintergrund die Bergformation sieht auch extrem einladend aus!
Danke! :)
Für die große Palastburg habe ich ca. 12h gebraucht. Davon aber alleine 5 Stunden, um das Baumaterial dafür auszugraben. :ugly: Aber das macht ja auch irgendwie Spaß, wenn man ab und zu auf Gold, Diamanten usw. stößt. :D

Erzgebirgskind

Café Milliways
So gestern habe ich mal meine Monsterfalle fertigestellt. Das ist die gute Nachricht, die schlechte ist, daß in der Spawning-Area mal keins von den sch... Viechern spawnen will ...

Bereich ist drei Felder hoch , quadratisch mit jeweils einen zwei Blöcke tiefen Wassgraben in der Mitte, der zum Abtransport führt. Insgesamt gibt es vier 7*7 Blöcke Bereiche zum Spawnen.

Ausgeleuchtet ist auf der Oberfläche über der Monsterfalle auch ebenfalls alles und soweit ich das überblicken kann auch alle Nebenhöhlen, da der Spawning Bereich ja unterirdisch ist.

Wo ist der Fehler? Was mache ich verkehrt? Hat jemand mit Fallen auch schon Erfahrungen? Spawning-Bereich zu klein?

Lucienna

Frührentner
Wow... das ist... WOW :eek: Schaut sehr beeindruckend aus... Wahnsinn.

Ich hab gestern gar nix gebaut, aber unsere Erkundungstour gestern mit Simple, Shake und Thakki hat mir superviel Spaß gemacht, auch wenn mich der Shake immer gehauen und in irgendwelche Löcher geschu... aua :lol:;)

Nein, war klasse!! Total niedlich, wie jeder nach Einbruch der Dämmerung in der schnellgezimmerten Höhle sein Brot gefuttert hat und in seinen Schlafsack gekrochen ist, hab echt den ganzen Abend fast nur gelacht, mal abgesehen von den Momenten, in denen ich "AAAHHHHHHHHH" vor Zombies und Creepers weggelaufen bin :D

Unser gemütliches kleines Basislager am A.. der Welt mit Thakkis Weizenfeldern sowie Shakes und meinem Hund (bis die erstmal in der Bude drin waren.. "du musst den rufen!! Komm zu Papaaa!!" :lol: - dafür darf er jetzt auf meinem Bett schlafen):

imag1329ry.jpg

Also für solche Abende liebe ich Minecraft :) Danke!!

.. und mit Monsterfallen kenn ich mich leider so gar nicht aus. Würde aber das Ergebnis gerne auch mal bestaunen, hätte auch so ne Stelle, die sich dafür anbietet :)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Also das Unternehmen Unterwasserkuppel bringt mich um den Verstand.
Kann ich mir irgendwie Atemluftflaschen bauen?
Hab aufgehört zu zählen, wie oft ich jämmerlich ersoffen bin.

Heute bleibt diese Baustelle brach liegen und ich geh wieder tief in die Erde
oder baue mein Haus aus. Hab da auch noch so recht keinen Plan in welche Richtung das gehen soll.

X30 C64 Forever

Altmeister
Also das Unternehmen Unterwasserkuppel bringt mich um den Verstand.
Kann ich mir irgendwie Atemluftflaschen bauen?
Hab aufgehört zu zählen, wie oft ich jämmerlich ersoffen bin.

Wie gehst du denn vor? Die beste Methode scheint mir zu sein (habe aber noch NICHT mit Unterwasseranlagen experimentiert), das komplette Gelände mit einer Mauer zu umranden, die bis auf den Meeresboden reicht. Das sollte machbar sein, wenn man zwischendurch immer wieder Luft holt. Anschließend das gesamteInnere trocken legen, indem man einfach Blöcke (z.B. Dreck, Sand) platziert, bis auch der letzte Wasserblock bedeckt ist. Anschließend wieder freilegen, Decke drauf und fertig.

Leitern, die du im Wasser platzierst, zählen wohl als "Luftblock". Ebenso wie Bambus z.B.

Oben