• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Unsere Kerngruppe rund um Lissy, Lil und Bronco hat mittlerweile das Projekt "Hauptminenschacht" abgeschlossen. 8 1/2 Stockwerke mit 5er-Höhe haben wir die große Haupthalle in die Tiefe getrieben. Auf den unteren 3 Stockwerken sind wir dann auch endlich auf häufigere Vorkommen der seltenen Rohstoffe getoßen. Ab jetzt werden die Seitenarme ausgehoben.

Die Entscheidung, beim Minenbau auf klare definierte Raumgrößen zu setzen anstatt einfach drauf los zu buddeln, hat sich bisher als wahrer Segen entpuppt, da es die Navigation enorm erleichtert und regelmäßiges Verlaufen verhindert. Sieht zwar alles mehr nach Parkhaus aus als nach Mine, aber was soll's.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich würde mir Eure Machwerke gerne mal ansehen! Wie läuft denn das mit kurzen Stippvisiten? Kann man irgendwo unangemeldet reinplatzen, oder geht das nur über "Invites"?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich komm auch mal zu Besuch, schätze man muss über XBl bfreundet sein mit dem Host. Ich schick dem Tom mal ne FA, kannst mich nach der Stippvisite ja wieder rauslöschen .... :D

Strufus70

Frührentner
Moin, ich werde heute Abend auch mal ein paar FA an Euch rausschicken ;)
Die Bauprojekte hören sich gut an :thumbsup:
Würde gerne mal bei Euch reinschnuppern um ein paar Ideen zu bekommen,
Ich habe gerade mal ein Haus auf einer Insel ausgebaut.
Wie orientiert ihr euch beim buddeln wenns in eine bestimmte Richtung gehen soll ?
Fragen über Fragen :confused:

Viele Grüße vom Tiefbau Lehrling ...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich würde mir Eure Machwerke gerne mal ansehen! Wie läuft denn das mit kurzen Stippvisiten? Kann man irgendwo unangemeldet reinplatzen, oder geht das nur über "Invites"?

Also bei uns kannst Du jederzeit einfach in die Party hüpfen und bekommst dann eine Einladung. Da wir relativ strukturiert arbeiten, ist bei uns immer "auf Einladung" eingestellt, damit nicht irgendwelche komplett Wilfremden reinkommen und alles durcheinanderbringen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Also bei uns kannst Du jederzeit einfach in die Party hüpfen und bekommst dann eine Einladung. Da wir relativ strukturiert arbeiten, ist bei uns immer "auf Einladung" eingestellt, damit nicht irgendwelche komplett Wilfremden reinkommen und alles durcheinanderbringen.

Alles klar, kann ich verstehen! Dann hüpfe ich mal rein! Bin echt gespannt, was andere Senioren so auf die Beine stellen!

Jackys Schienenstrecke möchte ich dann auch mal sehen :D

Passend zum Champions League-Finale gibt's hier dann mal die Allianz Arena :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Erzgebirgskind

Café Milliways
BTW: Hat jemand oder weiß jemand ob und wo man sich die Noten vom Minecraft Them runterladen kann? Ich hätt langsam Bock es mal rl-mäßig zu spielen ... :shame:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Unsere Kerngruppe rund um Lissy, Lil und Bronco hat mittlerweile das Projekt "Hauptminenschacht" abgeschlossen. 8 1/2 Stockwerke mit 5er-Höhe haben wir die große Haupthalle in die Tiefe getrieben. Auf den unteren 3 Stockwerken sind wir dann auch endlich auf häufigere Vorkommen der seltenen Rohstoffe getoßen. Ab jetzt werden die Seitenarme ausgehoben.

Die Entscheidung, beim Minenbau auf klare definierte Raumgrößen zu setzen anstatt einfach drauf los zu buddeln, hat sich bisher als wahrer Segen entpuppt, da es die Navigation enorm erleichtert und regelmäßiges Verlaufen verhindert. Sieht zwar alles mehr nach Parkhaus aus als nach Mine, aber was soll's.

So ähnlich mache ich es auch. Zu Gute kommt bei mir noch, daß meine Basis und auch meine Miene fast zentral auf der Karte liegen. So kann ich in alle 4 Himmelsrichtungen graben und und das auf allen Stockwerken.

Bei kleineren oder mittleren Höhlen, welche sich beim graben auftun, werden diese erst einmal inspiziert und wenn schon möglich komplett leergeräumt. Danach verschließe ich wieder den Zugang und buddel nach Plan weiter.

Bei größeren Höhlen lasse ich einen Zugang und schaue mich kurz um. Einiges baue ich direkt ab, weiter entferntes Material hole ich mir später.

Gestern habe ich noch die 500m Gleis gelegt (auch für den Erfolg) mit einem Kopfbahnhof am Start. Jetzt habe ich aus dem Kopfbahnhof einen Halte- bzw. Durchfahrtsbahnhof für eine Spur gebaut. Dieser Bahnhof wird aber noch mehr Gleise bekommen und vernünftige Beschilderungen und soll in die Hauptmiene wie auch in die einzelnen Stollen führen. Außerdem auch die entfernteren Stellen auf der Karte erreichen, wo später einmal große Pauprojekte entstehen sollen... :ugly:

ABER bis dahin wird noch sicher viel Zeit vergehen. jetzt hat erst einmal die Materialbeschaffung, so wie die Vernetzung der Stollen mit meinem Bahnhof Vorrang.

@ Deltron
Ich hatte noch gestern vergessen zu schreiben, daß es eine super Idee war einen gläsernen Tunnel unter Wasser zu bauen und von außen mit Glowsteinen zu beleuchten. Sieht klasse aus :thumbsup:

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Ich habe in meinen Spieleinstellungen beim Spielstart auf "Online" geklick, also bei jedem mal Laden das Kästchen aktiviert. Kann da jetzt jeder bei mir reinschauen, oder wie läuft das? Andererseits gibt es keine Onlinespiele zur Auswahl, wann auch immer ich online bin. Ich dachte man kann da einfach mal bei jemandem einsteigen und sich umschauen. Klärt mich doch mal bitte auf, wie das Onlinefeature bei Minecraft auf der XBox funktioniert. Danke schonmal :)

Oben