• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin jetzt auch in der Klötzchenwelt unterwegs! :thumbsup:

Die Umsetzung ist gut gelungen, ich kenne die Freeware-Version vom PC. Leider fehlt der Creative Mode, wo man schweben kann und nicht von Monstern belästigt wird. Aber ich stehe sowieso mehr auf das craften, das bringt mehr Abwechslung. 20km bin ich chon durch die Gegend gelatscht/gebuddelt. Der Suchtfaktor ist auf jeden Fall genau so hoch wie in der PC-Version. Macht echt Laune! :)

Strufus70

Frührentner
Mann o Mann, jetzt habe ich mir die Demo von MC und Trials gezogen :eek:
und ich kann mich nicht so richtig entscheiden :wallsash:

Trials ist mir wahrscheinlich zu schwer um mich länger damit zu beschäftigen, und Minecraft ist eher was für Frührentner mit Mietswohnung :ugly:
Und die Ghosts stehen auch in den Startlöchern:shame:
Und draussen wächst mir das Gras um die Ohren

Schei... Hobby das braucht einfach zu viel Lebenszeit ....

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
So .. habe nochmal beide Demos angespielt, und Minecraft hat mich in seinen Bann gezogen ;) in der Demo schnell mal das Häuschen fertiggestellt bevor die Zombies in der Nacht auftauchten :thumbsup: das ganze macht einfach süchtig :D
Die nächste Burg mit Graben und Zugbrücke für Prinz Eisenherz ist in Planung :banane3:

X30 The Schenckman

Frührentner
Wer will kann mich gerne adden.
Ich bin aber KEIN Hardcoregamer.
Auch ein Grund warum ich so selten richtig online gezockt habe.
Da man oft blöd angemacht wird,wenn man mal den Bremspunkt nicht richtig findet. ;)

Schreibt mir ne kurze Nachricht.
Würde mich freuen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wer will kann mich gerne adden.
Ich bin aber KEIN Hardcoregamer.
Auch ein Grund warum ich so selten richtig online gezockt habe.
Da man oft blöd angemacht wird,wenn man mal den Bremspunkt nicht richtig findet. ;)

Schreibt mir ne kurze Nachricht.
Würde mich freuen.
Wir können gerne mal zusammen craften, aber ich muss noch ein paar Tage im Singlkeplayer verbringen, um meine neue Map zu erforschen. Man kennt diesen Effekt ja... einmal angefangen und das Katzenklo beginnt zu stinken und der Käse schimmelt im Kühlschrank. :D

Strufus70

Frührentner
Gibt es eigentlich bestimmte Landschaftsmerkmale, wo man grob einschätzen kann welche ErzSorten dort vorzufinden sind ?
Mir fehlt schlicht und einfach die Kohle ;)
Habe gerade mal ein Stück ergattert, auf den Landstrich wo ich gerade versuche mich niederzulassen gibt es viel Sand, Kies und Bäume.
Kann man Kohle auch selber herstellen ?

simple smile

Frührentner
Das mit den Merkmalen wüsste ich auch gerne - Lehm gibt's wohl bei Flüssen, aber mehr weiß ich auch nicht.

Aber du kannst Holzkohle herstellen! Bin gerade ganz froh, dass ich schon was zum Helfen weiß :)
(aber wieso weißt du das eigentlich nicht, ich hab das im Tutorial gelernt). Wenn du Holz verbrennst entsteht jedenfalls Holzkohle. Seeeehr wichtig für Fackeln, aber die hast du ja sicher schon. Ich glaube, die Holzkohle ersetzt auch an anderen Stellen die Steinkohle.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Gibt es eigentlich bestimmte Landschaftsmerkmale, wo man grob einschätzen kann welche ErzSorten dort vorzufinden sind ?
Mir fehlt schlicht und einfach die Kohle ;)
Habe gerade mal ein Stück ergattert, auf den Landstrich wo ich gerade versuche mich niederzulassen gibt es viel Sand, Kies und Bäume.
Kann man Kohle auch selber herstellen ?

Also mit Erz kenn ich mich auch noch nicht so aus, aber Feuersteine findest du meistens in Kiesblöcken und Kohle kannst du herstellen in dem du im Ofen Holz mit Holz zu Holzkohle verbrennst.

Mist wieder mal nicht schnell genug....

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ihr müsst Euch ein Minensystem anlegen. Einfach ne Treppe nach unten buddeln bis zum Bedrock. Mit hoher Wahrscheinlichkeit kreuzt Ihr vorher schon ein Höhlensystem wo Ihr alles findet.

Wenn Ihr mal ne Führung bracuht dann addet mich. Ich hab ne Mordsmonsterhöhle und schon ein Feldlazarett für Gäste :shame:.

Ich setze außerdem für heute abend wieder einen termin in den Kalender.

Ich würde gern unterirdisch ein Railsystem bauen mit dem man zufällig auch 500m gradeaus fahren kann. *pfeif* ... Das Ding wird auch bleiben und nimmer abgerissen werden. Wer also helfen mag ist herzlich willkommen.

:thumbsup:

Oben