• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Strufus70

Frührentner
Das mit den Merkmalen wüsste ich auch gerne - Lehm gibt's wohl bei Flüssen, aber mehr weiß ich auch nicht.

Aber du kannst Holzkohle herstellen! Bin gerade ganz froh, dass ich schon was zum Helfen weiß :)
(aber wieso weißt du das eigentlich nicht, ich hab das im Tutorial gelernt). Wenn du Holz verbrennst entsteht jedenfalls Holzkohle. Seeeehr wichtig für Fackeln, aber die hast du ja sicher schon. Ich glaube, die Holzkohle ersetzt auch an anderen Stellen die Steinkohle.

das Tutorial habe ich übersprungen :eek:
Ich glaube ich trage erstmal ein paar Berge ab, damit ich Montags sehe wer Freitags zu Besuch kommt ;)

simple smile

Frührentner
Ja schade, heute abend wird nichts, da werden ein paar Motorräder durch die Hölle gefahren :)

Ihr Schienenjockeys beeindruckt mich, da braucht man schon echt ne Stange Eisen...

Ich hab ja immer Angst, wenn ich im Tagebau bin, dass es dunkel wird während ich arbeite und dann die Monster kommen... Kann man eine Uhr bauen? Obwohl, ich könnte ja auch einfach mal auf die echte Uhr gucken, wie lange so ein Minecraft-Tag ist... Ha! Idee! :D

@Strufus70 - Tutorial übersprungen... tsk, tsk. Ich muss es aber auch nochmal anfangen, irgendwann in der Mitte musste ich aufhören, glaub ich, oder die Demo war rum, jedenfalls hab ich nicht alles gesehen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wozu sind eigentlich die Boote da? Wenn man die Sprungtaste gedrückt läßt, kommt man fast schneller über's Wasser, als mit der Nußschale. :ugly:

Bis ich mit den Loren und dem ganzen Schalterkrams klarkomme, wird auch noch viel Wasser die Spree hinabfliessen. Aber dafür habe ich in einem Berg ein fettes Kohlelager entdeckt. Davon habe ich fast eine ganze Doppeltruhe voll! :frech:

Strufus70

Frührentner
Uups doppelt gepostet sorry
@ simple smile: Ich hatte ja auch die Demo gezockt, da habe ich auch das Tuorial übersprungen ;)

Ich habe allerdings auch erst Gestern Abend angefangen ......
Werde meine Höhlenbehausung heute mal gegen ein vernünftiges Haus tauschen :D
Das macht schon süchtig, hätte ich nie gedacht

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Für mich sah die "Arcade NEXT"-Promotion ja eigentlich wie folgt aus: Fable Heroes anschauen und wahrscheinlich kaufen, Trials & Minecraft anschauen und vermutlich gleich wieder wegwerfen. - Satz mit X, wahr wohl nix.

Minecraft hat mich dann doch extrem schnell angefixt. Das Open-World-Sandbox-Gefühl ist dann doch irgendwie ein ganz besonderes.

Nach einigen Hin- und Her-Probierereien hab ich mich jetzt erstmal drauf festgelegt, eine klar strukturiert Mine aufzuziehen, um die herum dann alles andere enstehen kann. Dank der Hilfe von Lissy, Lil und Bronco ist die Arbeit gestern auch wirklich gut voran gegangen (Danke nochmal). Mittlerweile haben wir uns schon einige Stockwerke voran arbeiten können, auch wenn der wirklich große Erfolg in Sachen Ressourcen noch ausgeblieben ist. Trotzdem hatten wir alleine dabei schon eine Menge Spaß.

Wenn jemand Lust haben sollte mitzuhelfen, einfach in die Party kommen, da die Welt bewusst nur auf Einladung gesetzt ist.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Für mich sah die "Arcade NEXT"-Promotion ja eigentlich wie folgt aus: Fable Heroes anschauen und wahrscheinlich kaufen, Trials & Minecraft anschauen und vermutlich gleich wieder wegwerfen. - Satz mit X, wahr wohl nix.

Minecraft hat mich dann doch extrem schnell angefixt. Das Open-World-Sandbox-Gefühl ist dann doch irgendwie ein ganz besonderes.

Nach einigen Hin- und Her-Probierereien hab ich mich jetzt erstmal drauf festgelegt, eine klar strukturiert Mine aufzuziehen, um die herum dann alles andere enstehen kann. Dank der Hilfe von Lissy, Lil und Bronco ist die Arbeit gestern auch wirklich gut voran gegangen (Danke nochmal). Mittlerweile haben wir uns schon einige Stockwerke voran arbeiten können, auch wenn der wirklich große Erfolg in Sachen Ressourcen noch ausgeblieben ist. Trotzdem hatten wir alleine dabei schon eine Menge Spaß.

Wenn jemand Lust haben sollte mitzuhelfen, einfach in die Party kommen, da die Welt bewusst nur auf Einladung gesetzt ist.

Ich habs doch gesagt: Du bist ein Fall für Minecraft :D:D:D

Khaaoos

Sonntagsfahrer
eigentlich wollt ich gestern mal bei th4kk1 einsteigen....

doch dann bekam ich einen pfeil in's knie :banane3:

bzw musste dann doch meinen eigenen palast vorantreiben.... :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich habs doch gesagt: Du bist ein Fall für Minecraft :D:D:D

Dem scheint so zu sein.

Aber ich gebe auch unverhohlen zu, dass ich den ganzen Minecraft-Hype bis Sonntag als eine große Blase mit wenig dahinter empfunden habe. Was zu einem Gutteil jedoch auch damit zu tun habe, dass ich PC-Gaming an sich einfach nicht mehr als reizvoll empfinde.

Als ehemaliger reiner PC-Gamer informiere ich mich zwar auch weiterhin über PC-Gaming und habe dementsprechend mehr als genug über Minecraft gehört und gesehen. Aber die Faszination von Minecraft erschließt sich doch tatsächlich erst richtig, wenn man es selbst ausprobiert hat.

X30 C64 Forever

Altmeister
Jetzt macht Ihr mich hier aber wirklich neugierig! Ich war eigentlich schon recht ernüchtert nach dem 4Players-Review ("[...] Es ist ein kleineres Minecraft, das 4J für die Konsole entworfen hat - ein faszinierendes Spiel, das dem Original aber einen großen Schritt hinterher hinkt") und am Überlegen, ob ich es mir nicht eher auf dem PC hole! Mangelnde Features werden aber sicher durch den Senioren-MP mehr als wett gemacht! Und man darf ja noch hoffen, dass noch einige Gameplay-Elemente auf der 360 hinzukommen.

Oben