• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Zsadist

Super-Moderator
Team
ich darf hier nimmer mitlesen, sonst werd ich doch noch schwach und kauf mir das Teil

Na komm' gib dir nen Ruck und buddel los :thumbsup:
Aus meiner Sicht seit Langem mal wieder richtig, richtig sau-gut investierte MS-Punkte :)

So ganz nebenbei: Ich bin normal für solche Games null und gar nicht zu haben; Aber Minecraft mit seinen scheinbar endlosen Optionen hat mich absolut gekriegt ... und Thakki ist schuld! :lol:

btw. @ Jacky
Zwar nicht Minecraft aber Fable Heroes fallen mir da ein: Hast du Lust ab und zu weiterzumachen, damit wir wenigstens die Erfolge bekommen?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Na komm' gib dir nen Ruck und buddel los :thumbsup:
Aus meiner Sicht seit Langem mal wieder richtig, richtig sau-gut investierte MS-Punkte :)

So ganz nebenbei: Ich bin normal für solche Games null und gar nicht zu haben; Aber Minecraft mit seinen scheinbar endlosen Optionen hat mich absolut gekriegt ... und Thakki ist schuld! :lol:

btw. @ Jacky
Zwar nicht Minecraft aber Fable Heroes fallen mir da ein: Hast du Lust ab und zu weiterzumachen, damit wir wenigstens die Erfolge bekommen?

Gern auch beides, ich muss auch noch ein paar Sachen in FH machen. Gern auch ganz spontan.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Alles klar, dann trigger mich einfach an, wenn du siehst das ich Online komme / bin und es dir dann auch passt ;)

Thakki

Altenpfleger

Umso mehr wird es Zeit, dass wir uns zusammen in MC vergnügen :D Nach der ollen Lara steht ja bei mir eh wieder MC auf dem Plan. Ich nehm Totec einfach mit ^^

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hey Thakki, ich war über's WE unpässlich und konnte kein einziges Klötzchen craften - steht den unsere Welt noch und wenn, wann treffen sich die Herrschaften wieder?

Thakki

Altenpfleger
Hey Thakki, ich war über's WE unpässlich und konnte kein einziges Klötzchen craften - steht den unsere Welt noch und wenn, wann treffen sich die Herrschaften wieder?

Unsere Welt steht und wächst brav :) Werde die Box in kürze anschmeißen und MC starten. Jeder der will kann dann loslegen. Muss aber zwischendurch noch ein paar Dinge erledigen. Von daher muss die Nacht ohne Schlaf überstanden werden bis ich richtig loslegen kann und hab dann bis ca. 19/20 Uhr Zeit. Ab 22 Uhr geht es dann weiter :)

Lucienna

Frührentner
D.h. du hast dir noch keine neue, eigene Welt erstellt? Bäume wachsen nicht von alleine nach. Wenn du bei einem das komplette Holz abgebaut hast, löst sich die Blätterkrone auf und es erscheinen Setzlinge. Die kannst du pflanzen, damit neue Bäume wachsen.
Ja, man kann dann auch noch Minecart-Strecken bauen, aber das ist dann wohl eher die Finalisierung :)
Wölfe? Dann musst du AFAIK mindestens auf Leicht spielen und Geduld haben, da die ganz unregelmäßig spawnen.
Puh, alles ganz schön viel, aber ziemlich cool, danke für die Infos :) Dann mach ich doch mal demnächst ne eigene Welt und probier noch ein bißchen rum, bevor ich versehntlich irgendwas auf der Seniorenwelt kaputtmache ;)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wie hier schon beschrieben, baue ich ein ähnliches Mienensystem. In der Nähe meiner Hütte fand ich einen Höhleneingang mit immer mehr verzweigten Gängen.

Um da mal ein System reinzubekommen, habe ich die ersten Meter nach unten etwas verbreitert und begradigt. Ich stehe auf ordentliche Gänge ;)

Dann habe ich einen Schacht bis auf den Grund ausgehoben. Kantenlänge 5 x 7 Blöcke und 4 Blöcke nach unten. Dann einen blockbreiten Treppenabsatz und dann wieder versetzt 5 x 7 Blöcke und 4 Blöcke nach unten. Und das solange, bis ich untern angekommen bin. Die einzelnen Etagen lassen sich bequem per Leiter hinauf und hinab steigen.

Von jeder Etage (so der Plan) soll ein Stollen nach links, rechts und auch später geradeaus ins Gestein getrieben werden (3 Blöcke hoch, 5 Blöcke breit). Auf einer Etage habe ich bereits angefangen und schon ordentlich Meter zurückgelegt. Wenn ich dann mal so einen Stollen zurückschaue, frage ich mich allerdings ernsthaft, ob ich nichts anderes in meinem Leben zu tun habe….

Sieht aber imposant aus.

Dabei findet man schon eine Menge brauchbares Gestein. Spannend wird es, wenn plötzlich dahinter ein Hohlraum mit verzweigten Gängen erscheint. Teilweise so komplex und auch herausfordernd, dass es sich oft wirklich lohnt, dort Zeit zu investieren. Teilweise muß man sich wirklich was einfallen lassen, um an bestimmten Hindernissen (Lava/Wasser) vorbeizukommen.

So habe ich auch schon meinen ersten Monsterspawnpunkt gefunden, bei dem ich eine Truhe mit wertvollen Dingen fand. Unter anderem einen Sattel (benötigt man für einen Erfolg), diverse Edelsteine, Schießpulver, Kakaopulver, eine Schallplatte für die Jukebox, die man bauen kann. Und es spielt wirklich eine andere Musik in der Hütte.

Wenn ich so ein System ausgebeutet habe, wird es anschließend verschlossen und es geht im eigentlichen Stollen weiter.

Noch ein kleiner Tip. Falls ihr Wölfe gezähmt habt, nehmt diese um Gottes Willen nicht mit in die Stollen. Die sind noch schlimmer als die berühmte Mücke, welche ins Licht fliegt. Die Wölfe springen mit Vorliebe in die Lava um dort heulend zu verbrennen. Schön doof!

Oben