• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Midnight Club: Los Angeles

Solitude65

Jungspund
Ich bin positiv überrascht,wie gut mit MCLA gefällt.Am Anfang dachte ich na ja ein weiterer Need for Speed Klon.Aber je länger ich spiele desto besser gefällt es mir.Wenn man von der Polizei verfolgt wird muss man alles geben um sie abzuschütteln.Das Game ist auch fair,d.h verschiedene Schwierigkeitsgrade(4) und auch wenn man mal verliert gibt es Rep-Punkte und Geld.Das Tunen macht auch Laune.:D:D:D
 

Heinze

Pförtner des Altenheims
Is' MCLA echt so gut ?? .... bin mir am überlegen, ob ich es auch kaufen soll ...
Wie ist denn die Fahrzeugauswahl ?? ... Spielmodi ?? ... Tuning ?? ... Grafik ?? ... Sound ?? ....
Wow, so viele Fragezeichen ... :p

Gruss
Heinze
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hi,

es ist dringend zu empfehlen, sich das ding erstmal ein paar tage anzugucken..
habs jetz 3 tage gezockt und bin immernoch ned schlauer, ob das ding gut ist oder nicht...
 

X30 Gilder

Frührentner
hi,

es ist dringend zu empfehlen, sich das ding erstmal ein paar tage anzugucken..
habs jetz 3 tage gezockt und bin immernoch ned schlauer, ob das ding gut ist oder nicht...

Geht mir genauso, wobei ich aber zur Zeit eh irgendwie ne Flaute habe. Nix kann mich begeistern.
Was ich bisher so gelesen habe, ist das man bei manchen Rennen (besonders die roten) die Strecke schon auswendig kennen sollte um eine Chance zu haben. Die Gegner kennen jede Abkürzung und machen keine Fehler.
 

Phaeton

Neuankömmling
kann mich au no net so dafür begeistern- steh eher auf arcade+tuning, aber da is MCLA nich so geeignet für, wa?


 
Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hi,

also 'arcade' isses auf jeden fall...
einer der aradigsten racer auf der box überhaupt...

selbst tdu hatte irgendwie realistischere fahrphysik....


wobei ich ja immernoch nicht online gedaddelt hab..
könnte mir gut vorstellen, dass das game im MP sogar richtig spass macht..
 

kametyken

Jungspund
MC:LA ist ein Need for Speed-Klon, gar keine Frage, wer Underground 2 oder Most Wanted nicht mochte, wird auch in L.A. keine Freude haben. Die Karriere ist ganz okay aber nicht der Burner, der Multiplayer-Part ist absolut partytauglich - hitzige und sehr lustige Capture-The-Flag-Autojagden durch die Downtown von L.A.. Der MP Teil ist auch für mich der größte Antrieb die Karriere zu spielen, denn angetreten wird nur mit den eigenen Wagen. Wer also kein Karriere spielen mag, wird immer im prolligen "D-Klasse" Scirocco auf der MP-Party erscheinen. Wer Lust hat kann sich am kommenden Freitag (7.11. siehe XBLS-Kalender) ab 20.00 zu uns gesellen - MC:LA MP bis zum abwinken und vielleicht gewinnt der ein oder andere den Ghetto-Racer doch noch lieb.;)
 

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kann kametyken nur zustimmen, auch wenn ich die Need for Speed - Serie leider nicht kenne (bin etwas später in die XBOX 360 - Racer Liga eingestiegen) :). Der Single-Player-Modus in MC:LA erfordert wirklich etwas Geduld und die richtige Pad-/Lenkrad-Einstellung, um die Renn-Events als sehr spannend zu erleben und neue Fahrzeuge und Tuning-Möglichkeiten freizuschalten. Am Anfang hatte ich echte Probleme mit der sehr wackligen Kamera, bis ich dann die für mich optimale Einstellung für die Kamera und Lenkempfindlichkeit gefunden habe. Der Multi-Player mit den Capture-The-Flag-Events ist ein Highlight von MC:LA, das verdammt viel Spaß macht und ich in dieser Art (außer beim Katz- und Maus-Spiel in PGR4) bei keinem anderen Rennspiel erlebt habe.
Wer Lust hat den wirklich sehr spaßigen MP bei MC:LA mal auszuprobieren ist am Freitag (07.11.) herzlich willkommen.
 

X30 Gilder

Frührentner
Der Single-Player-Modus in MC:LA erfordert wirklich etwas Geduld und die richtige Pad-/Lenkrad-Einstellung, um die Renn-Events als sehr spannend zu erleben

Sorry, aber unter spannend empfinde ich was anderes, eher frustrierend.
Bestes Beispiel hatte ich gestern bei den Auslieferungsmissionen. Die Zeit ist so knapp bemessen das es nur mit Auswendig lernen der Strecke geht und dann trotzdem noch Glück dazu gehört, Unfallfrei durchzukommen. Da macht man dann 5 Fahrten um die Strecke zu kennen, und nochmal 5 Neustarts wegen irgendeinen besch.... Unfall.
Das hat doch nix mit Spielspaß zu tun, das ist doch harte Arbeit. :mad:
Vielleicht werde ich aber auch zu alt dafür. :D

Werde dem Spiel noch bis zum Wochenende eine Chance geben, wenn der Funke nicht noch springt, verkauf ichs.
 

kametyken

Jungspund
@Gilder: Diese Art Frust kenne ich auch nur zu gut(!!!)....ABER..., ich frage mich an solchen Stellen - ist das Spiel so hart/unfair ect. oder liegt es evtl. an meinen "Unzulänglichkeiten" (zu wenig Training, schlechte Reflexe oder einfach wirklich nur Pech - schlechter Tag ect. ...). Ich hab meine härteste Auslieferungsmission 3x anfangen müssen, bevor ich im Zeitlimit lag, wer war Schuld, das Spiel oder ich? Spiele sind Bewährungsproben, nichts weiter, und wann du aufgibst liegt letztendlich nur an dir....... Gib einfach nicht auf!
Nebenbei: Wenn du Multiplayer mit netten Leuten versucht hättest, würdest du dir das nicht so einfach machen - Wetten das?
 
Oben