Microsoft / Xbox News und Gerüchteküche

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Birdie

Birdie

News-Zwitscherer
Sponsor
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
1.887
🍲 Die Microsoft und Xbox News und Gerüchteküche 🍲

Microsoft ist bekanntlich weiter auf Studiosuche und scheint ein neues Objekt der Begierde gefunden zu haben.

Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, Microsoft sei an der Übernahme von Obsidian Entertainment interessiert.

Obsidian Entertainment kennen viele sicher schon alleine aufgrund von Star Wars Knights of the Old Republic 2 und Fallout: New Vegas - aber auch andere Titel wie Dungeon Siege 3, Neverwinter Nights 2, Pillars of Eternity oder Armored Warfare kommen aus diesem Hause.

Bisher soll die Wahrscheinlichkeit der Übernahme durch Microsoft bei 50 zu 50 gelegen haben - Aufgrund einiger Entwicklungen, geht man nun davon aus das die Chance das Microsoft hier zuschlägt auf 70 zu 30 gestiegen sei. Quelle ist hier der sicher einigen bekannte und immer wieder gut informierte Insider -Klobrille-.

Er berichtete auf Resetera.com das die Übernahme von Obsidian Entertainment sehr wahrscheinlich sei. Wenn alles so läuft wie er auch von verschiedenen Presseseiten unter der Hand gehört habe, soll der Deal bis November über die Bühne gehen. Passend dazu findet ja im November der neue X18 Event in Mexiko statt - Wird hier die Übernahme dann verkünde? Zufalle oder gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Immer her damit (y)
Umso mehr Studios, desto mehr exclusive Titel (y)
Hoffe nur, dass es sich um richtig gute Titel handeln wird!
 
Birdie

Birdie

News-Zwitscherer
Sponsor
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
1.887
Weitere Gerüchte tauchten jetzt auch das Microsoft nicht nur an Obsidian Entertainment interessiert sein soll und dort schon in Übernahmegesprächen ist - Das gleiche soll auch bei den Turtle Rock Studios gerade ablaufen.

Diese haben sich im Jahr 2008 mit Left 4 Dead einen Namen gemacht - Viele Spieler warten schon lange auf einen Nachfolger - Andere Entwickler haben es kopiert, aber L4D bleibt L4D. Auch diese Infos kommt vom Brancheninsider -Klobrille-

Twitter
 
Birdie

Birdie

News-Zwitscherer
Sponsor
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
1.887
Piranha Games können sich sehr gut vorstellen, dass ihr PC-Titel MechWarrior 5 auch für die Xbox One erscheinen könnte

Der Firmengründer, Präsident und Executive Producer Russ Bullock, sagte auf der Mech-Con 18 in Vancouver.

Wir würden uns freuen, MechWarrior 5: Mercenaries auf der Xbox One zu sehen. Gerade jetzt, da Microsoft die Tastatur- und Mausunterstützung für die Xbox One hinzugefügt hat, scheint es eine perfekte Zeit für ein MechWarrior-Spiel auf dieser Plattform zu sein. Zurzeit konzentriere man sich bei Piranha Games jedoch noch darauf, die PC-Version zur absolut bestmöglichen zu machen, wenn sie im nächsten Herbst auf den Markt kommt.

Na dann mal abwarten.


Der neue Trailer von der Mech-Con

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
26.654
Geht das ganze so bissel in Richtung Titanfall ohne aussteigen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
okay kann ich drauf verzichten! ist halt kein titanfall und wenn man nicht aussteigen kann, ists sowieso nicht das wahre
 
Birdie

Birdie

News-Zwitscherer
Sponsor
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
1.887
Naja, MechWarrior soll und will auch gar kein Titanfall sein. Mech-Fans und Mech-Simulationsspiele gab es schon lange vor Titanfall.

MW ist eine alte Gamereihe von der dann Respawn abkupferte und ihr Titanfall mit Pilotenaustieg machte.

Piranha Games wird bei MechWarrior 5: Mercenaries diesmal und das ist neu einen Singleplayerpart anbieten.
 
Birdie

Birdie

News-Zwitscherer
Sponsor
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
1.887
Laut Gerüchten soll eine beliebte Xbox Marke in der nächsten Konsolengeneration eine Fortsetzung erhalten.

A beloved Xbox IP game you have probably played in the last 4 years or so will get its bold second title in next-gen. The successor is deep in development and I expect you will hear about it around 2020.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
N7 Kosh Kenobi

N7 Kosh Kenobi

Frührentner
Mitglied seit
26. Februar 2016
Beiträge
1.258
Naja, MechWarrior soll und will auch gar kein Titanfall sein. Mech-Fans und Mech-Simulationsspiele gab es schon lange vor Titanfall.

MW ist eine alte Gamereihe von der dann Respawn abkupferte und ihr Titanfall mit Pilotenaustieg machte.

Piranha Games wird bei MechWarrior 5: Mercenaries diesmal und das ist neu einen Singleplayerpart anbieten.
Das wäre der Knaller überhaupt :D
 
Oben