• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft / Xbox News und Gerüchteküche

Birdie

News-Zwitscherer
🍲 Die Microsoft und Xbox News und Gerüchteküche 🍲

Microsoft ist bekanntlich weiter auf Studiosuche und scheint ein neues Objekt der Begierde gefunden zu haben.

Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, Microsoft sei an der Übernahme von Obsidian Entertainment interessiert.

Obsidian Entertainment kennen viele sicher schon alleine aufgrund von Star Wars Knights of the Old Republic 2 und Fallout: New Vegas - aber auch andere Titel wie Dungeon Siege 3, Neverwinter Nights 2, Pillars of Eternity oder Armored Warfare kommen aus diesem Hause.

Bisher soll die Wahrscheinlichkeit der Übernahme durch Microsoft bei 50 zu 50 gelegen haben - Aufgrund einiger Entwicklungen, geht man nun davon aus das die Chance das Microsoft hier zuschlägt auf 70 zu 30 gestiegen sei. Quelle ist hier der sicher einigen bekannte und immer wieder gut informierte Insider -Klobrille-.

Er berichtete auf Resetera.com das die Übernahme von Obsidian Entertainment sehr wahrscheinlich sei. Wenn alles so läuft wie er auch von verschiedenen Presseseiten unter der Hand gehört habe, soll der Deal bis November über die Bühne gehen. Passend dazu findet ja im November der neue X18 Event in Mexiko statt - Wird hier die Übernahme dann verkünde? Zufalle oder gewollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Immer her damit (y)
Umso mehr Studios, desto mehr exclusive Titel (y)
Hoffe nur, dass es sich um richtig gute Titel handeln wird!
 

Birdie

News-Zwitscherer
Weitere Gerüchte tauchten jetzt auch das Microsoft nicht nur an Obsidian Entertainment interessiert sein soll und dort schon in Übernahmegesprächen ist - Das gleiche soll auch bei den Turtle Rock Studios gerade ablaufen.

Diese haben sich im Jahr 2008 mit Left 4 Dead einen Namen gemacht - Viele Spieler warten schon lange auf einen Nachfolger - Andere Entwickler haben es kopiert, aber L4D bleibt L4D. Auch diese Infos kommt vom Brancheninsider -Klobrille-

Twitter
 

Birdie

News-Zwitscherer
Piranha Games können sich sehr gut vorstellen, dass ihr PC-Titel MechWarrior 5 auch für die Xbox One erscheinen könnte

Der Firmengründer, Präsident und Executive Producer Russ Bullock, sagte auf der Mech-Con 18 in Vancouver.

Wir würden uns freuen, MechWarrior 5: Mercenaries auf der Xbox One zu sehen. Gerade jetzt, da Microsoft die Tastatur- und Mausunterstützung für die Xbox One hinzugefügt hat, scheint es eine perfekte Zeit für ein MechWarrior-Spiel auf dieser Plattform zu sein. Zurzeit konzentriere man sich bei Piranha Games jedoch noch darauf, die PC-Version zur absolut bestmöglichen zu machen, wenn sie im nächsten Herbst auf den Markt kommt.

Na dann mal abwarten.


Der neue Trailer von der Mech-Con

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
okay kann ich drauf verzichten! ist halt kein titanfall und wenn man nicht aussteigen kann, ists sowieso nicht das wahre
 

Birdie

News-Zwitscherer
Naja, MechWarrior soll und will auch gar kein Titanfall sein. Mech-Fans und Mech-Simulationsspiele gab es schon lange vor Titanfall.

MW ist eine alte Gamereihe von der dann Respawn abkupferte und ihr Titanfall mit Pilotenaustieg machte.

Piranha Games wird bei MechWarrior 5: Mercenaries diesmal und das ist neu einen Singleplayerpart anbieten.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Laut Gerüchten soll eine beliebte Xbox Marke in der nächsten Konsolengeneration eine Fortsetzung erhalten.

A beloved Xbox IP game you have probably played in the last 4 years or so will get its bold second title in next-gen. The successor is deep in development and I expect you will hear about it around 2020.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Naja, MechWarrior soll und will auch gar kein Titanfall sein. Mech-Fans und Mech-Simulationsspiele gab es schon lange vor Titanfall.

MW ist eine alte Gamereihe von der dann Respawn abkupferte und ihr Titanfall mit Pilotenaustieg machte.

Piranha Games wird bei MechWarrior 5: Mercenaries diesmal und das ist neu einen Singleplayerpart anbieten.

Das wäre der Knaller überhaupt :D
 
Oben