• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Daniel04

Frührentner

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich glaube die Punkte sind immer gleich, nur später ändern sich die Zeiträume und man bekommt nur alle xx Tage welche, aber unter dem Strich macht es keinen Unterschied, es gibt keinen "Bonus" für lange Streaks. Es waren immer 15 Punkte / Tag glaube ich.

Daniel04

Frührentner
Ich glaube die Punkte sind immer gleich, nur später ändern sich die Zeiträume und man bekommt nur alle xx Tage welche, aber unter dem Strich macht es keinen Unterschied, es gibt keinen "Bonus" für lange Streaks. Es waren immer 15 Punkte / Tag glaube ich.
Hm, okay... nachgerechnet habe ich nie, aber ich dachte die x Tage 150 Bonuspunkte wegen der laufenden Streak sind schon besser als wenn die Streak bricht und man wieder von vorne zu sammeln beginnt.

Schnappkehle

Frührentner
Bin mir nicht sicher ob das hierher oder in den GamePass gehört. Ich versuch jetzt schon zum 3. mal, mit F12024 die Rewards zu füllen. Also die Aufgabe eine der 8 GamePassspiele 15minuten lang zu spielen. Das klappt aber damit nicht.
Gezählt werden zwar die 15min für ein Xboxspiel auf der Konsole, aber nicht als GamePassspiel. Verwirrend. F12024 ist im GamePass, aber eignetlich ja ein EA-Play Inhalt. Zählt der nicht direkt zum Gamepass?
Auch sind bei mir alle Gamepassspiele mit einem Ausrufezeichen versehen (unten rechts in der Ecke) können aber normal gestartet werden und zählen dann auch richtig. Cache leeren bringt da (zumindest in der Ausschaltvariante) nur kurz eine Lösung. Danach sind die Ausrufezeihen zwar weg, aber nur bis ich ein Spiel starte und wieder in das Hauptmenü wechsle.

Wie gesagt gezählt wird alles korrekt in den Rewards, mal abgesehen vom EA-Play F12024.

Bin da tatsächlich etwas verwirrt...

cts

Rentenbezieher
EA Play wird dann wohl anders behandelt. Auf der Store-Seite vom Spiel steht ja auch nur EA Play dabei und nicht Gamepass. Also musst du wohl ein anderes Spiel wählen um auf 8 zu kommen.

Schnappkehle

Frührentner
Spannend daran ist halt, dass F12024 eben auch im Gamepass beworben und angeboten wird. Daher dachte ich, dass ein EA-Play Titel eben auch dazugehört. Bei den Vorgängern hatte es auch funktioniert, da wurden als "Quests" ja auch immer ein Erfolg in einem Gamepassspiel verlangt oder ähnliches...

Natürlich kann ich mir da behelfen, aber ist halt etwas schwammig

Wurzelknolle

Frührentner
EA Play hat, wie Ubisoft+, keine direkte Integration in den Gamepass.
Du hast die EA Play Mitgliedschaft im Gamepass, aber nicht die Spiele. Daher werden die Spiele zwar im Gamepass angezeigt, aber nicht als solche gewertet.
Am PC hat man dadurch auch keine Xbox Erfolge zum Freischalten, sondern nutzt EA App bzw Ubisoft Connect.

Wie sich das auf die Quests auswirkt weiß ich nicht sicher. Ich würde aber meinen, dass die zählen.

Daniel04

Frührentner
Hab mal wieder eine Rewards Frage: noch jemand das Problem seit gestern, dass das Rewards Programm nicht mehr erkennt, dass man ein installiertes Spiel auf der Konsole für 10 min spielt? Habe es gestern sowohl mit einem Game Pass als auch mit einem nicht Game Pass Spiel versucht, die Belohnung tauchte nicht auf. Spiele ich aber z.B. Solitär auf dem Laptop, erkennt er sowohl das Spielen eines PC Spiels als auch das Spielen eines Game Pass Spiels...

Oben