• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
HAHAHAHHA ich mach ja so jeden Tag in der Bing App die Microsoft Rewards. So heut war Dies oder Das da kann man 50 Punkte kriegen, wenn man bei 10 Fragen jeweils das Richtige auswählt….heute war:

Welche der Hauptstädte folgender Länder beginnen mit A, B, C oder D?

Und was für Länder wurden abgefragt? Nicht so Länder die man vlt. mal kennt oder so ne…Malawi oder Ruanda? Neu Guinea oder Eritraer….DIGGA WER SOLL DENN DAS WISSEN !??!!? 😂

Ich hatte ALLES falsch….is ja ne 50/50 Chance…ich hab mich 10x für die falschen 50% entschieden. Das muss man auch erstmal schaffen 😂
Mein ehemaliger Geographielehrer Herr Schneider würde dir Strafaufgaben verpassen. 😂
Nein im Ernst. Das war heute das erste mal dass ich Google fragte und somit hatte ich alles richtig. Aber bei zum Beispiel Schmelzpunkten irgendwelcher Metalle bin ich nur am raten. 💪🏼

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Meine Georafielehrerin würde sich im Grabe umdrehen :D

Ich bin faul, hab keine Lust jedes mal erst zu googlen bzw. zu bingen….dann werd ich ja nie fertig :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Meine Georafielehrerin würde sich im Grabe umdrehen :D

Ich bin faul, hab keine Lust jedes mal erst zu googlen bzw. zu bingen….dann werd ich ja nie fertig :D

Du sollst ja auch nicht googlen, sondern bingen.

Die eigentliche Idee hinter den Rewards ist ja, die Aktivität in Edge und Bing zu steigern.

Du weisst schon: Von wegen "Wenn etwas kostenlos ist, bist Du das Produkt, das verkauft wird".

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Du sollst ja auch nicht googlen, sondern bingen.

Die eigentliche Idee hinter den Rewards ist ja, die Aktivität in Edge und Bing zu steigern.

Du weisst schon: Von wegen "Wenn etwas kostenlos ist, bist Du das Produkt, das verkauft wird".
Richtig richtig….aber ich bin ein Freund der Effizienz und nicht der Zeitverschwendung 😂

Einmal ging Dies oder Das um Xbox…ratet mal wer da volle 50 Punkte hatte 😏

Zäpp

Moderator
Team
Spannend. Ich bekomme seit letzter Woche keine Quizzes mehr im täglichen Satz.

Hatte die letzten Tage aber beim Rest 4x 'Suchen und Sammeln' bei denen man wohl irgendwas mit der AI machen sollte. Wurde mir nicht einmal angerechnet.

Edit: Mache das ganze aber nur im Browser. Vielleicht haben sie es da wieder reduziert.

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir ist es Bing an sich. Ich tippe einen Suchbegriff ein, Bing sucht und sobald ich den entsprechenden Link drücke, wird der Bildschirm schwarz und das stets. Kein vor und kein zurück. Deswegen nutze ich Bing nur für die Rewards.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich werd diesen Rewards-Quatsch ab jetzt sein lassen. Wenn ich lese, dass die alle Nase lang was an den Systematiken ändern und es immer undurchsichtiger für die Anwender wird, dann will ich mir diesen Klotz nicht mehr ans Bein binden.
Hab mein letztes 25€-Xbox Live-Guthaben erst letzte Woche ausgegeben, liege aktuell so bei 800 Punkten (Juchu, 8 Cent Wert!) und klinke mich dann jetzt aus.
Sollte echt jeder vernünftig denkende Mensch mal nen Gedanken dran verschwenden. Da sind andere Payback-Systeme deutlich sinnvoller, als dieser Humbug.

Oben