• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Bembel

Sonntagsfahrer
Jetzt konnte ich die ESO weekly nicht abschließen. Steht immer noch auf 0%, obwohl ich ESO letzte Woche einige Stunden gespielt habe. :mad:

Khorny

Moderator
Team
Inzwischen geht da gar nichts mehr. Ironischerweise wird die "Rangliste" mit GS nicht mehr aktualisiert, und tägliche GP Erfolge zählen generell nicht. Microsoft ist wirklich komplett lost. Eindrucksvoller kann man die eigene Inkompetenz nicht mehr zur Schau stellen.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Hi, ich war schon ewig nicht mehr hier im Forum.
....aber habt ihr auch Probleme, dass ihr die Game Pass Aufgabe mit dem täglichen Erfolg nicht abschließen könnt?
Das geht die ganze Woche schon nicht mehr, bleibt immer auf 0/1.

Geht bei uns auch nicht richtig, schon seit nicht nur Tagen, sondern 2-3 Wochen nicht mehr. Auch das Eintauschen der gesammelten Punkte funktioniert nicht mehr bzw. geht bis zu einem gewissen Punkt und wenn wir es dann finalisieren wollen, kommt "oups, es ist was schief gelaufen" auf Konsole bzw. über die Webseite der Hinweis, dann mit einem Switch von Deutsch auf Englisch, dass wir gegen die Vereinbarungen verstoßen hätten. What?!

Ein Quick- und dann weitere Recherche hat ergeben, dass die wohl seit Sommer schon und vor allem mit der permanenten Umstellungen und Änderungen des Programms Probleme haben. Und der Support scheint in diesem Fall eher schlecht als recht zu funktionieren. Was ich, zumindest für den Moment, leider auch bestätigen kann, denn die a) zu erreichen, ist schwierig und b) gibt es Antworten, die aus Textbausteinen bestehen, die schon in den FAQ und Co. enthalten sind. Also nicht wirklich weiterhelfen.

Wenn jmd. von euch noch eine Idee hat, was man tun kann - außer Support - freue ich mich über Vorschläge, danke!

Daniel04

Frührentner
Bei den Game Pass Quests hat Microsoft auch mal wieder geschraubt...

Täglich kann man weiterhin Punkte über das Spielen eines Game Pass Spiels und einem Erfolg in einem Game Pass Spiel sammeln.

Wöchentlich gibt es nun nur noch zwei Quests, z.B. 3 verschiedene Game Pass Spiele spielen oder drei tägliche Aufträge erfüllen.

Monatlich gibt es die Quest, 4 verschiedene Spiele zu spielen und eben die Sammelquests 12 tägliche, 4 wöchentliche für 100 pkt, 22 tägliche und 6 wöchentliche für 500 pkt und 45 tägliche und 8 wöchentliche für 1000 Punkte.

Da man sonst in den wöchentlichen Quests auch mal 250 Punkte in manchen Spielen machen konnte, was (zumindest diese Woche nicht) jetzt nicht mehr möglich ist, sammelt man darüber wohl jetzt auch weniger als zuvor, zudem ist die Hürde für 1000 GS über die "Auftragsabschluss!" Quest, wenn man nicht gerade Spiele findet, die ganz fixe Erfolge versprechen, relativ hoch.

Blatter

Neuankömmling
zudem ist die Hürde für 1000 GS über die "Auftragsabschluss!" Quest, wenn man nicht gerade Spiele findet, die ganz fixe Erfolge versprechen, relativ hoch.

Und hier ist ein Gamepass-Spiel, das Achievements schnell und einfach rausrückt: Peppa Pig

Und wenn man nur einen Erfolg braucht: Limbo! Gleich am Anfang nach links laufen, bis man beim Leuchtpunkt ist - ERFOLG

Zuletzt bearbeitet:

Voyaman

Frührentner
Bei den Game Pass Quests hat Microsoft auch mal wieder geschraubt...

Täglich kann man weiterhin Punkte über das Spielen eines Game Pass Spiels und einem Erfolg in einem Game Pass Spiel sammeln.

Wöchentlich gibt es nun nur noch zwei Quests, z.B. 3 verschiedene Game Pass Spiele spielen oder drei tägliche Aufträge erfüllen.

Monatlich gibt es die Quest, 4 verschiedene Spiele zu spielen und eben die Sammelquests 12 tägliche, 4 wöchentliche für 100 pkt, 22 tägliche und 6 wöchentliche für 500 pkt und 45 tägliche und 8 wöchentliche für 1000 Punkte.

Da man sonst in den wöchentlichen Quests auch mal 250 Punkte in manchen Spielen machen konnte, was (zumindest diese Woche nicht) jetzt nicht mehr möglich ist, sammelt man darüber wohl jetzt auch weniger als zuvor, zudem ist die Hürde für 1000 GS über die "Auftragsabschluss!" Quest, wenn man nicht gerade Spiele findet, die ganz fixe Erfolge versprechen, relativ hoch.
Der Aufwand wird immer größer, der Ertrag immer geringer, da sag ich nein Danke MS. Da spiel ich doch lieber noch ein Ründchen BG3 weiter 😌

Oben