• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Zäpp

Moderator
Team
Vor der Änderung konnte ich einfach meine gespeicherten Bing Seiten aufrufen und damit waren die Suchen voll. Das hat ein paar Sekunden und keinen Aufwand gekostet. Nun gibt es einen Timeout zwischen den Suchen die gezählt werden. Steht auch in dem von Thommy verlinkten Artikel.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Bei mir lief das Rewards Programm immer nur nebenbei. Klar, sehr effektiv war das nicht. Aber ich halte es für überflüssig das ich da Zeugs machen soll was ich eigentlich nicht möchte. Irgendwas mit Spielen erreichen, ein Quiz machen usw. Ich zocke zum Beispiel das worauf ich gerade Lust habe. Das kann auch mal kein Game Pass Spiel sein.

Trotzdem nettes Programm wodurch man wohl wenn gut genutzt gute Rabatte bekommen konnte. Nur es dient hauptsächlich der Kundenbindung. Starte doch ein Game Pass Spiel, dann bekommst du Punkte. Irgendwann machen das genug und man senkt den Erlös in der Hoffnung für Microsoft das dann trotzdem noch das Game Pass Spiel gestartet wird.
Ist doch fast schon Standard. Kann man sich darüber aufregen, muss man aber nicht.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Vor der Änderung konnte ich einfach meine gespeicherten Bing Seiten aufrufen und damit waren die Suchen voll. Das hat ein paar Sekunden und keinen Aufwand gekostet. Nun gibt es einen Timeout zwischen den Suchen die gezählt werden. Steht auch in dem von Thommy verlinkten Artikel.
Und das nervt wie Harry!!! Hab mich heute früh dann zu meinen 500 Punkten hochgequält muss man fast schon sagen, damit ich auf Level 2 bleibe. Wo ich mich auch frag wozu…kriegt man dann bei Level 1 nur noch nen halben Punkt pro Bonus Schaltfläche? Man man man man….ich bin SO genervt davon! Wieso macht MS sowas? Manchmal würd ich den Entscheidern von sowas mal so richtig gern die Meinung geigen….aber gut wird ja nen Grund haben…dennoch!!! *reggt die Faust drohend in den Himmel*

Zäpp

Moderator
Team
Die machen das, damit du drüber nachdenkst einfach Bing standardmäßig zu nutzen, damit du dir da kleinen Kopf mehr machen musst.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Genau das Gegenteil passiert, viele löschen Bing/Edge einfach und meiden Rewards, wirklich keiner wird freiwillig Edge über Chrome oder Firefox nutzen.
Aber nur wegen Rewards Dienste zu nutzen welche man nicht bevorzugt? Ich weiß nicht. Davon abgesehen nutze ich Edge. Der Browser und Aufbau finde ich gut. Läuft auch schnell. Allerdings nutze ich nur selten Bing. Für grobe Suchen gut, aber Google ist einfach deutlich besser.

Oben