• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

MKRashka

Neuankömmling
Ich finanziere mir damit meinen Gamepass Ultimate.
Hab letztes Jahr im Juli nen PC gekauft und damit angefangen, ohne Konsole bekommt man weit weniger, demnach hatte ich etwa alle 3 Monate genug Punkte für einen Monat GPU.
Jetzt mit Konsole, wenn ich täglich dran bleibe, muss ich vermutlich maximal 3-4 Monate im Jahr bezahlen, der Rest läuft über rewards.
Für die Bing suchen hab ich am Smartphone per Tasker ne automatische Suche für Nachts laufen die mir alle Punkte holt und am PC hab ich ein Makro das mir die Desktop-suche erfüllt.
Sprich am PC nach dem Booten Bing öffnen, Makro starten und nach 3 Minuten flackernder Bing-page alles erledigt.

Also wirklich selbst machen muss ich nur die täglichen Aufgaben/ Umfragen... ich bin halt faul :D

Auch ganz cool:
Ich hab bis jetzt jedes Mal ein Angebot erhalten wenn ich einen Code eingelöst hab. Abo abschließen (also monatliche Buchung und automatischeVerlängerung) und dafür einen Monat kostenlos oben drauf.
Hab das jetzt 3 Mal gehabt, immer das Abo abgeschlossen, die Bestätigungsmail für den Kostenlosen Monat abgewartet und das Abo wieder abgeschaltet. 3 Monate sind Mal eben ein paar € ;)

Zäpp

Moderator
Team
Die Finanzierung des Game Pass ist aber in Grunde Verschwendung von Rewards Punkten. @Thommysoft hatte das vor einigen Seiten schon Mal zusammen gefasst. Du kannst kommst über andere Wege ziemlich günstig an den Game Pass und könntest sie in Punkte dann für andere Dinge nutzen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich finanziere mir damit meinen Gamepass Ultimate.
Hab letztes Jahr im Juli nen PC gekauft und damit angefangen, ohne Konsole bekommt man weit weniger, demnach hatte ich etwa alle 3 Monate genug Punkte für einen Monat GPU.
Jetzt mit Konsole, wenn ich täglich dran bleibe, muss ich vermutlich maximal 3-4 Monate im Jahr bezahlen, der Rest läuft über rewards.
Für die Bing suchen hab ich am Smartphone per Tasker ne automatische Suche für Nachts laufen die mir alle Punkte holt und am PC hab ich ein Makro das mir die Desktop-suche erfüllt.
Sprich am PC nach dem Booten Bing öffnen, Makro starten und nach 3 Minuten flackernder Bing-page alles erledigt.

Also wirklich selbst machen muss ich nur die täglichen Aufgaben/ Umfragen... ich bin halt faul :D

Auch ganz cool:
Ich hab bis jetzt jedes Mal ein Angebot erhalten wenn ich einen Code eingelöst hab. Abo abschließen (also monatliche Buchung und automatischeVerlängerung) und dafür einen Monat kostenlos oben drauf.
Hab das jetzt 3 Mal gehabt, immer das Abo abgeschlossen, die Bestätigungsmail für den Kostenlosen Monat abgewartet und das Abo wieder abgeschaltet. 3 Monate sind Mal eben ein paar € ;)

Kannst Du komplett durchfinanzieren. Brauchst keine 3-4 Minate im Jahr zahlen. Weiss gar nicht mehr genau, wie lang ich das schon mache, aber ich finanziere Ultimate schon länger komplett mit Rewards Punkten. Ja, da kommen auch mal Punkte aus diversen Angebotskäufen hinzu. Hab derzeit Ultimate noch bestimmt n halbes Jahr und hab die Punkte für die nächsten 3 Monate auch schon zusammen.

Ich selbst seh das für mich nicht als verschwendet an. Ich find es gut so. 🤷‍♂️

Zäpp

Moderator
Team
Also klar, wenn du die Punkte für nichts anderes ausgibst, dann ist das keine Verschwendung. Sobald du die aber auch für andere Sachen nutzen willst, ist es klüger den Game Pass anders zu bezahlen. Hier nochmal der Beitrag von @Thommysoft.

MKRashka

Neuankömmling
Die Monate die ich mit realen Geld bezahlt hab, hab ich sehr günstig als Key gekauft. Nur die ersten beiden Monate hab ich letztes Jahr für 1€ in ner test Aktion auf Xbox.com gekauft. Ich glaub insgesamt hab ich inklusive Prämien etc. etwa 45€ in meinem ersten Jahr bezahlt.

Zur Verschwendung: kommt auf das Use Case an. An Prämien gibt es eigentlich nicht viel außer GPU und Guthaben das mich interessiert.

Zäpp

Moderator
Team
Genau und das Guthaben kann man ja für alle möglichen Käufe verwenden. Das ist 'günstiger' als sich mit dem Punkten Game Pass zu holen. Kann aber natürlich jede*r machen wie sie will.

Mit der 1€ Aktion kannst du übrigens bis zu 36 Monate Gold in Game Pass Ultimate umwandeln.

MKRashka

Neuankömmling
Genau und das Guthaben kann man ja für alle möglichen Käufe verwenden. Das ist 'günstiger' als sich mit dem Punkten Game Pass zu holen. Kann aber natürlich jede*r machen wie sie will.

Mit der 1€ Aktion kannst du übrigens bis zu 36 Monate Gold in Game Pass Ultimate umwandeln.
Wenn das im März kommenden Jahres noch geht würde ich das Ausprobieren, bis dahin bin ich noch versorgt. Denke aber, das M$ das bis dahin vermutlich nicht mehr anbietet.

Wir werden es erleben ;)

MKRashka

Neuankömmling
In Tschechien, Polen und der Türkei bekommt man den Spaß sonst auch ziemlich günstig. Wobei Türkei immer etwas umständlich ist.
Aber ich werde es mir angucken wenn ich wieder soweit bin ;)

XboX

Pförtner des Altenheims
Abwarten, das gibt es seit der Einführung des Game Pass Ultimate.
Am Dienstag funktioniert es jedenfalls noch:). Und eines ist Fakt:Wenn Microsoft das hätte verhindern wollen,mit dem günstigen GamepassUpgrade,hätten die das doch längst gemacht.Die wissen das 100%,das das aktuell von den Mitgliedern redlich genutzt wird :)

Oben