• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Schnappkehle

Frührentner
Um eventuelle Verwirrung zu stiften hier mal die Auflistung der Rewards:

• 1. Bing Rewards: Einlösbar wöchentlich via Browser oder Konsole. Hierzu einfach im Browser die Bing Seite aufrufen oder das Rewards Widget im Browser eurer Wahl (Edge, Safari) installieren. Auf der Konsole auch nutzbar über die Bing App, hier allerdings nur die 3 täglichen Aufgaben, die zusatzaufgaben gehen nur über den Browser
  • 2. Rewards sammeln via GamePass. Hier einfach die GamePass App öffnen, dabei ist es egal ob am Smartphone über die Konsole. Dann einfach die Aufgaben anschauen und einlösen. Hier gibt es die tägliche Aufgabe (Spiele ein GamePass Spiel), wöchentliche Aufgaben (unter anderem 2 tägliche Aufgaben, 2 Spiele spielen oder sonstiges im Spiel erledigen). Die Aufgaben sind zum Teil auch über Cloud Gaming (Spiele der Spiele) zu ereldigen. Dann wären da noch die monatlichen Aufgaben, die sich aus längeren Spielaufträgen und sammelreihen der täglichen und wöchentlichen Aufgaben ergeben. Hier gibt jede Aufgabe unterschiedliche Rewardspunkte.
  • 3. Wäre da die Rewards App auf der Xbox selbst. Hier sind wöchentlich 3 Aufgaben zu erledigen, die sich geringfügig unterscheiden. Es ist immer das vorgestellte Spiel (Kachel) auszuwählen und dann wechselnd 50 Suchanfragen über Bing, an 3 Tage eine Suchanfrage über Bing, die Rewards App an 3 Tagen öffnen oder 3 Erfolge in Xbox Spielen erzielen (Egal ob Rechner, PC, Smartphone)
Ich hoffe das jetzt ein wenig mehr Verwirrung gestiftet wurde und sich einiges besser auflöst. Kann auch gerne als Grundlage für weitere Diskussionen bzw. Fragen herangezogen werden, damit im Problemfall direkt auf das jeweilige System eingegangen werden kann.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Wenn ich an der Box, am Smartphone/Tablet und am PC fast alles mitnehme komme ich locker auf die nötige Punktzahl pro Monat um den ultimate Gamepass zu verlängern.
Hoffentlich behält Microsoft das bei.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Solange die Umwandlung von Gold in Game Pass Ultimate noch funktioniert, ist das Verlängern von GPU über die Rewards eigentlich nur rausgeworfenes Geld.

Letztlich haut man da Rewardspunkte im Wert von ca. 12 Euro (12.000 Punkte) pro Monat rein, während die Gold-Umwandlung für 3 Jahre nur 5€ pro Monat kostet (3x60€ durch 36 Monate).

Da kommt man besser bei weg, wenn man die Punkte in Guthaben umwandelt, da man dort für 13.950 Punkte 15€ oder für 9.300 Punkte 10€ Store-Guthaben bekommt, die im Store ausgegeben auch wieder Punkte auf das Konto spülen.

Letztlich ist es sogar effektiver, die Punkte in Saturn- oder Media Markt-Gutscheine umzuwandeln (15.000 Punkte = 10€) und dort Gold zu kaufen, wenn man dort noch 12-Monatskarten bekommen sollte, da man so auf 2 Monate für 15.000 Punkte kommt.

Die Gol-Umwandlung funktioniert natürlich nur, wenn Gold grade ausgelaufen ist, und lohnt sich nur, wenn man gleich 3 Jahre umwandelt, da man ja 1 Monat zum regulären Preis dazu bezahlen muss.

Aber im Endeffekt ist es halt so, dass man zumindest derzeit mit etwas Rechnerei effektivere Möglichkeiten findet, um das Maximum aus den Rewardspunkten rauszuholen. Und darum geht es bei den Rewards ja: Geld sparen.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Solange die Umwandlung von Gold in Game Pass Ultimate noch funktioniert, ist das Verlängern von GPU über die Rewards eigentlich nur rausgeworfenes Geld.

Letztlich haut man da Rewardspunkte im Wert von ca. 12 Euro (12.000 Punkt) pro Monat rein, während die Gold-Umwandlung für 3 Jahre nur 5€ pro Monat kostet (3x60€ durch 36 Monate).

Da kommt man besser bei weg, wenn man die Punkte in Guthaben umwandelt, da man dort für 13.950 Punkte 15€ oder für 9.300 Punkte 10€ Store-Guthaben bekommt, die im Store ausgegeben auch wieder Punkte auf das Konto spülen.

Letztlich ist es sogar effektiver, die Punkte in Saturn- oder Media Markt-Gutscheine umzuwandeln (15.000 Punkte = 10€) und dort Gold zu kaufen, wenn man dort noch 12-Monatskarten bekommen sollte, da man so auf 2 Monate für 15.000 Punkte kommt.

Die Gol-Umwandlung funktioniert natürlich nur, wenn Gold grade ausgelaufen ist, und lohnt sich nur, wenn man gleich 3 Jahre umwandelt, da man ja 1 Monat zum regulären Preis dazu bezahlen muss.

Aber im Endeffekt ist es halt so, dass man zumindest derzeit mit etwas Rechnerei effektivere Möglichkeiten findet, um das Maximum aus den Rewardspunkten rauszuholen. Und darum geht es bei den Rewards ja: Geld sparen.

Da hast Du natürlich recht.
Ehrlich gesagt wollte ich mich bisher nicht drei Jahre an Microsoft „binden“.
Für ein Jahr habe ich die Umwandlung von Gold (plus ein Monat Ultimate) schon zwei- oder dreimal gemacht.
Bis vor ca. drei Jahren war ich fast nur offline unterwegs und hatte nur ab und an für einen € Gold oder den Gamepass.
Im März 2023 wäre mein Ultimate Gamepass „zum Goldpreis“ abgelaufen.
Durch die Rewards habe ich das jetzt bis Ende Juli verlängert.
Aber danke für Deine Info bezüglich der Umwandlung der Punkte in Guthaben für 10 Euro.
Irgendwann verfallen die Punkte teilweise - nach drei Monaten meine ich.
Aber dann kann man sie ja wie Du sagst in Saturn/Mediamarkt Gutscheine umwandeln oder Spiele oder Filme im Microsoft Store kaufen wodurch man wieder Rewardspunkte erhält.
Auf jeden Fall eine gute Sache - und Kundenbindung von Microsoft.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Mit einer - kleinen - Einschränkung:
Wenn innerhalb von 18 Monaten keine Verdienstaktivitäten stattfinden verfallen auch Rewardspunkte.
Die "Gefahr" besteht wohl bei den meisten Usern nicht.
Ich habe gestern mein Rewardsguthaben für ein Spiel im Store ausgegeben und lasse den Gamepass im Juli 2023 auslaufen.
Da hat @Thommysoft schon recht und ich werde den "Umwandlungstrick" Gold/Ultimate Gamepass im August nächsten Jahres nutzen.

So sammeln Sie Microsoft Rewards-Punkte

Oben