• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Achso. Die Gamepass Sachen gelten ja immer nur für einen Monat und geben keine Bonuspunkte wenn man die aufrecht erhält. Und die sind ja auch unabhängig von der Konsole.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Danke für die Infos, ich meinte tatsächlich die Aufgaben in der XBox-App auf der XBox und nicht die am PC oder die Gamepass-Quests.

Wenn das nicht anders geht werde ich wohl nie wirklich einen "Streak" aufbauen können ... ich war nur verwundert weil ich etwas von 140-Wochen-Streak las, was dann wohl echt bedeutet das jemand 3 Jahre lang jede Woche an der Konsole war. Das werde ich nie schaffen, schon allein durch Reisen und mal das eine oder andere Wochenende fernab der Heimat ...
 

Schnappkehle

Frührentner
Danke für die Infos, ich meinte tatsächlich die Aufgaben in der XBox-App auf der XBox und nicht die am PC oder die Gamepass-Quests.

Wenn das nicht anders geht werde ich wohl nie wirklich einen "Streak" aufbauen können ... ich war nur verwundert weil ich etwas von 140-Wochen-Streak las, was dann wohl echt bedeutet das jemand 3 Jahre lang jede Woche an der Konsole war. Das werde ich nie schaffen, schon allein durch Reisen und mal das eine oder andere Wochenende fernab der Heimat ...
Och doch das geht schon, die aufgaben sind ja gemischt.
Und wie ich vor ein paar Seiten schon schrub, in der Regel auch einfach... Es gibt einige wenige Aufgaben die sich über 3 Tage ziehen und sich auf das öffnen der Rewards-App an 3 verschiedenen Tagen oder eine Bingsuche an 3 verschiedenen Tagen.

Aber ja, prinzipiell hast Du recht und das ärgert mich auch sehr, denn das könnte man bestimmt auch über die Xbox-Seite lösen...
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ja, aber wenn man 2 oder 3 Wochen im Urlaub ist bedeutet das das Ende des Streaks ... .

Ich bin meistens von Mo-Fr. unterwegs, wenn ich dann am Wochenende auch mal was anderes vorhabe ist das auch das Ende ...

Aber, so wichtig ist mir das nicht, schien mir nur eine relativ lohnende Sache im Vergleich zu den anderen Aufgaben. Der Stundenlohn ist ohne Streaks wirklich unterirdisch :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wenn man so lange im Urlaub ist, einfach die Xbox einpacken ;)

Nan müsste auch mal schauen wie lohnend die Streaks wirklich sind. Bei denen über Bing werden die Abstände in den man Bonuspunkte bekommt größer und so wird der Erlös mit der Zeit nicht größer. Da hatte @Thommysoft mal drauf hingewiesen. Müsste man mal für die Streaks in der Rewards App prüfen.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Gerade die Streak über die Rewards-App ist die lohnenste.

Pro erledigter Woche 100 Points, nach den ersten 10 Wochen 1500 als Bonus und für alle weiteren 10 Wochen dann 2500 als Bonus, das läppert sich dann schon.

Aber ja, man muss es halt regelmäßig und konstant machen damit es sich wirklich lohnt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, aber da sieht man auch, dass es nicht wild ist, wenn man den Streak mal unterbricht. Am Ende sind es dann einmal 1100 Punkte. Ist jetzt nicht wenig gemessen an den einzelnen Aufgaben, aber auch kein Beinbruch wenn man sich anschaut in welcher Zeit man die Punkte bekommt.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Wenn man es auf die Woche runterbricht, dann ist man bei 250-350 Punkten/Woche für diese Streak. Bei Unterbrechung somit ein "Verlust" von 1100 Punkten, also ja, es ist verschmerzbar, denn wir reden hier über umgerechnet 1,10 € und 1 Woche Urlaub ist mir mehr Wert 😁
 
Oben