• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Oder über den normalen Browser am PC (am besten MS Edge damit du die Punkte für die Suche gleich mitnimmst).

Zu MS Bing wechseln, oben rechts mit deinen MS Zugangsdaten anmelden und danach rechts neben dem Anmelde-Button die Rewards auswählen und die ganzen Dailys durchblicken :giggle:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Oder über den normalen Browser am PC (am besten MS Edge damit du die Punkte für die Suche gleich mitnimmst).

Zu MS Bing wechseln, oben rechts mit deinen MS Zugangsdaten anmelden und danach rechts neben dem Anmelde-Button die Rewards auswählen und die ganzen Dailys durchblicken :giggle:

Das sind aber andere Rewards Aufgaben, als die auf der Konsole. ;) Oder versteh ich da wieder was falsch. :unsure:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Da gibt es unterschiedliche Aufgaben.ä, das stimmt.
Auf der Box gibt es u.a. auch Rewardspunkte für das Starten von Gamepass Games und Aufgaben über mehrere Wochen mit steigenden Punktzahlen.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Nee, das sind die drei täglichen Aufgaben für den Streak und die Restlichen, die man sonst so durchklicken kann.

Darum ging es doch, oder hab ich jetzt einen Denkfehler 🤣

Zäpp

Moderator
Team
Wie ich hier schon geschrieben hatte gibt es im Grunde drei Sparten um Punkte zu sammeln. Eine auf der Konsole (in der Rewards App), eine im Browser (für Bing und Edge) und eine für den Gamepass (also überall wo man Gamepass Spiele spielen kann).

Es gibt einen Workaround die Konsolen Rewards App auf einem PC zu installieren (zB. hier). Man merkt bei der Nutzung aber, dass sie nicht für den PC gemacht ist.

Nee, das sind die drei täglichen Aufgaben für den Streak und die Restlichen, die man sonst so durchklicken kann.

Darum ging es doch, oder hab ich jetzt einen Denkfehler 🤣
Nein, es ging um die Rewards App auf der Konsole, die aktuell auf der Startseite nur eine graue Kachel zeigt.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hatte mich da auf den Beitrag von @Schnappkehle bezogen der von seiner 138 Wochen Streak sprach.

Die 3 täglichen Aufgaben dafür könnte er auch im Browser erledigen, wie von mir beschrieben 😁

Schnappkehle

Frührentner
Ich hatte mich da auf den Beitrag von @Schnappkehle bezogen der von seiner 138 Wochen Streak sprach.

Die 3 täglichen Aufgaben dafür könnte er auch im Browser erledigen, wie von mir beschrieben 😁
Aber Schnappkehle, also ich, meint explizit die XBox Rewards auf der Konsole. Auch hier können mehrere Wochenlange Serien gestartet werden. Die 3 Aufgaben sind ebenfalls variabel und bestehen eigentlich immer aus :
- Sieh Dir das vorgestellte Spiel an (Ist immer gesetzt)
- 50 Suchen über die Bing App
- starte 3 Suchanfragen, an 3 verschiedenen Tagen, über Bing
- Starte die Rewards-App an 3 verschiedenen Tagen
- erziehle 3 Erfolge in Xbox-Games

Das sind so die Aufgaben welche man dann, in der Rewards-App auf der Konsole zur Verfügung hat.

Die Browser App ist ein separater Zweig, welcher sowohl am Rechner und "eingeschränkt" auf der Bing-App der Konsole (nur die 3 Hauptaufgaben "Quiz, Umfrage und Info" die anderen werden da aber ignoriert...)

Zsadist

Super-Moderator
Team
Einfach nur nebenbei als Info, dass man die Rewards, z.B. auch mit den Suchanfragen auch auf dem Smartphone machen kann, ggf. wenn man es nicht via PC, Konsolen-Browser erledigen mag. Von den 3 Varianten empfinde ich die Smartphone-Variante als die, die am besten funktioniert. Tipp: Mit dem Edge-Browser läuft es meinen Erfahrungen zufolge am flüssigsten und besten.

Schnappkehle

Frührentner
Einfach nur nebenbei als Info, dass man die Rewards, z.B. auch mit den Suchanfragen auch auf dem Smartphone machen kann, ggf. wenn man es nicht via PC, Konsolen-Browser erledigen mag. Von den 3 Varianten empfinde ich die Smartphone-Variante als die, die am besten funktioniert. Tipp: Mit dem Edge-Browser läuft es meinen Erfahrungen zufolge am flüssigsten und besten.
Schon, aber eben nur die normalen Rewards, welche Browserbasiert sind. Die reinen Konsolenrewards eben nicht...
Dafür geht das per Bing-App, auf dem Smartphone, super easy...

Oben