• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jup, in der Masse läppert es sich wirklich, aber alleine für das Erfüllen aller monatlichen Aufgaben gibt es 1000 Punke. Bei den wöchentlichen Streaks bekommt man jede Woche 100 Punkte, nach zehn Wochen 1500 Punkte extra und ab der 20 Woche 2500 Punkte extra.

Wenn man sparen will, gäbe es m.M.n. sinnvollere Hebel an denen man ansetzen kann.

Aber wie gesagt, mal abwarten, ich denke die Gamepass Quest kommt wieder :giggle:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich glaube ich muss mich korrigieren.....

Die Aufgaben für den Questabschluss wurden ja extrem reduziert. Das deutet wirklich darauf hin dass die Gamepass-Quest komplett entfällt :unsure:

Khorny

Moderator
Team
Mit dem wachsenden Erfolg werden die Rewards halt irgendwann zurückgefahren. Überraschen tut es mich nicht.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hauptsache, ich kann mein Ultimate weiter über Rewards finanzieren. Bin mal gespannt, inwieweit sich die Änderungen bemerkbar machen. :unsure:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Mit dem wachsenden Erfolg werden die Rewards halt irgendwann zurückgefahren. Überraschen tut es mich nicht.

Na dann muss ich mich als Schweizer ja nicht mehr beschweren dass wir dieses System noch gar nicht haben. :ROFLMAO:

MS ist mit unserem kleinen Land überfordert. Dass wir noch 3 (Rep. 4) offizielle Landessprachen haben, macht es nicht einfacher. Oder warum werden mir bei den Filmen im Store immer die französischen Versionen angezeigt, obwohl ich doch lieber einfach alles OT hätte. Na ja, wir sind eben klein, hat wieder andere Vorteile. :)

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Also ich habe auch mal angefangen lose die Reward-Punkte zu sammeln und mein Erfolg ist da eher begrenzt. Liegt aber an verschiedenen Dingen - Vergesslichkeit, teilweise ist es mir zu aufwändig und diese Bonus-Serien bekomme ich eh nie hin, da mir auch der permanente Zugriff auf die XBox fehlt.

Ich komme auf vllt. 5 EUR im Monat, das ist nett wenn man sie hat, nur darf man nicht rechnen wieviel Zeit man da investiert. Selbst bei nur 5 Minuten am Tag ist das eigentlich lächerlich.

Auf der anderen Seite freut man sich wenn man das dann gegen einen Gutschein tauschen kann ...

Oben