• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Kann es sein, dass die Game Pass Rewards Quests mal wieder unattraktiver gemacht wurden? Irgendwie gibt es keine Punkte mehr für das tägliche Öffnen der Game Pass App und für das tägliche Spielen eines Game Pass Titels gab es doch zuletzt noch fünf statt drei Punkte, oder?
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
BTW, kann man diese nervigen Benachrichtigungen zu den Quests irgendwo abschalten?
Ich habe erst seit ein paar Tagen den GP, aber es stört mich schon jetzt. Bin nicht so der Sammler.
 

Khorny

Rentenbezieher
Kann es sein, dass die Game Pass Rewards Quests mal wieder unattraktiver gemacht wurden? Irgendwie gibt es keine Punkte mehr für das tägliche Öffnen der Game Pass App und für das tägliche Spielen eines Game Pass Titels gab es doch zuletzt noch fünf statt drei Punkte, oder?

Unattraktiver? Die monatlich "täglichen Quests" wurden auf die Hälfte reduziert. Die App wird nun nicht mehr benötigt, man erhält den täglichen Punkt schon fürs Gamepass spielen.

Wo genau ist da die Verschlechterung?

Es ist genau so wie bisher auch, nur mit den halben Quests und ohne App. Praktisch ist es nun halb so einfach die "Tausend" zu erfüllen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wie ich geschrieben habe: Es gibt weniger Punkte für die eine tägliche Quest und eine andere tägliche Quest ist ganz verschwunden. Das sind wenn ich richtig liege im Schnitt ca. 213 Punkte weniger im Monat.
Nett, dass sie dann die monatliche Quest angepasst haben, aber die wäre in der alten Form so auch nicht mehr abschließbar.
Also ‘genau so wie bisher auch‘ ist da schon ein wenig gewagt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
BTW, kann man diese nervigen Benachrichtigungen zu den Quests irgendwo abschalten?
Ich habe erst seit ein paar Tagen den GP, aber es stört mich schon jetzt. Bin nicht so der Sammler.
In den Settings kann man die Notification abschalten. Unter den Xbox Notifications finde man auch eine Einstellung für den Game Pass.
 

Khorny

Rentenbezieher
Wie ich geschrieben habe: Es gibt weniger Punkte für die eine tägliche Quest und eine andere tägliche Quest ist ganz verschwunden. Das sind wenn ich richtig liege im Schnitt ca. 213 Punkte weniger im Monat.
Nett, dass sie dann die monatliche Quest angepasst haben, aber die wäre in der alten Form so auch nicht mehr abschließbar.
Also ‘genau so wie bisher auch‘ ist da schon ein wenig gewagt.

Ok, verstehe deinen Einwand. Ich bin so rum trotzdem glücklicher. Manchmal dauerte es gefühlte Ewigkeiten auf meinem Handy, bis die Quest erledigt wurde. Ich habe die App eigentlich nur für die Rewards geöffnet. Wenn Du das jeden Tag machst und 5 Minuten Lebenszeit wegwirfst, wiegt das für mich zumindest schwerer als 200 Reward-Punkte weniger. Vermutlich ging es vielen einfach genau so wie mir. Ich mach inzwischen auch nicht mehr jedes Quiz. Häufig muss ich die Quiz Fragen sogar zweimal beantworten, weil der 1. Durchlauf nicht zählt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Du bist/warst ja nicht dazu verpflichtet der App zuzusehen. :D Einfach starten und Handy weglegen hat gereicht (ok, meistens musste ich auf dem Android die App erst beenden und dann nochmal starten, aber auch das waren keine 5 Minuten und am iPhone hatte ich das bisher noch nicht)

Vermute auch nicht, dass es die Änderung nun gibt weil es Leuten zu lange gedauert hat, sondern weil MS einfach Geld verliert durch die Punkte. Es fehlt ja auch noch mindestens die Quest für den Erfolg in einem Game Pass Spiel.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Nope, das kann auch daran liegen dass der neue "Monat" gerade angefangen hat und diese Quest erst in 1-2 Tagen wieder kommt.

Das gibt es ab und an mal, beim letzten mal gingen beide täglichen Quest (Spiele Gamepass, Starte die Gamepass App) nicht bzw. wurden erst nach zwei Tagen wieder dazu geschaltet.

Und so viel Verlust bringen die beiden Mini-Quests bestimmt nicht, wenn ich sehe was ich mittlerweile alleine über Wöchentlichen Streaks bekomme, da sind das hier Peanuts gegen 😁
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Naja wäre nicht das erste mal, dass Microsoft nachjustiert. Wie gesagt ich dachte, dass es für die täglichen Quests fünf Punkte gab und die Anzahl der nötigen Dailys für die monatlichen Aufgaben wurde ja auch angepasst.
Ja, sicher sind die einzeln eher mager, aber es läppert sich eben.
Na, mal abwarten.
 
Oben