• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

X30 Das Kuschel

Frührentner
So, momentan läuft wieder was:

300 MS-Points geschenkt wenn man das TriplePlay schafft.
Dies heißt:
Spielen, Filme, Social

- 10 Stunden Live spielen oder 2 Stunden Kinect oder für 800 Points DLCs kaufen
- Filme im Wert von 400 Points leihen/kaufen oder 10 Std. MSN, Sky, Muzu oder Zune nutzen
- Eine Stunde Youtube, Facebook oder Video Kinect nutzen

Erfüllt man alle 3 Sachen im Monat April und ist bei Rewards angemeldet gibt es die Punkte geschenkt.

X30 Gilder

Frührentner
Ich hab letztens wieder mal 100 Punkte gutgeschrieben bekommen.
Beim Triple muss ich passen, bei Filme/Social werde ich deswegen
keine Zeit investieren.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab diesen Monat auch meine ersten 100 Points bekommen.

Werde mir aber deswegen bestimmt keinen Zwang auferlegen und wegen 300 Points bzw. 1,50 eus irgendwelche unsinnigen Spielereien mitmachen. *g*

Metronic

Pförtner des Altenheims
GAMERSCORE gibt Prozente auf Einkäufe auf dem Marktplatz :D

und nu der Knaller: Bis zu sage und schreibe... 2 (zwei) PROZENT RABATT!!! :bravo:
Aber das ist nicht alles, nein...
als Bonus kann man zum Geburtstag ein Geschenk bekommen (vom Marktplatz) mit einem Gegenwert von 0,25 USD :D

Naja, wie sagt man n geschenktem Gaul schaut man nicht ins ****.
Die genauen Details:
Man muss bei Xbox Live Rewards angemeldet sein:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Rabatte gibs nur mit Goldaccount.
ab 3000:gs: : Ein Geburtstagsgeschenk an eurem Geburtstag
ab 10000:gs: : Zusätzlich 1% Rabatt bei Einkäufen auf dem Marktplatz
ab 25000:gs: : 2% Rabatt

Edit: Seit wann gibs hier n Wortfilter ? Ich dachte wir sind hier alle erwachsen und so.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Edit: Seit wann gibs hier n Wortfilter ? Ich dachte wir sind hier alle erwachsen und so.
zum OT:

Den Schimpfwörter-Filter gab's schon immer bei den Seinoren, k.a. warum, imo vB-Vorgabe o.ä...
Selbst auf Seiten wie gamesaktuell.de, wo neuerdings sogar die Erwähnung von indizierten Spielen zu Perma-Sperren führen kann, sind F-Wörter usw. erlaubt. Uns Senioren sind solche Entgleisungen aber administrativ nach wie vor untersagt. Schick' mal einer den Erklär-Bär rüber - ich fühle mich auch ein wenig VER_ARscht!!! :hirni:

X30 Das Kuschel

Frührentner
und nu der Knaller: Bis zu sage und schreibe... 2 (zwei) PROZENT RABATT!!! :bravo:
Aber das ist nicht alles, nein...
als Bonus kann man zum Geburtstag ein Geschenk bekommen (vom Marktplatz) mit einem Gegenwert von 0,25 USD :D

Naja, wie sagt man n geschenktem Gaul schaut man nicht ins ****.
Die genauen Details:
Man muss bei Xbox Live Rewards angemeldet sein:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Rabatte gibs nur mit Goldaccount.
ab 3000:gs: : Ein Geburtstagsgeschenk an eurem Geburtstag
ab 10000:gs: : Zusätzlich 1% Rabatt bei Einkäufen auf dem Marktplatz
ab 25000:gs: : 2% Rabatt

Immerhin 2%, ist ja besser als nichts.
Wie ist dies eigentlich? Zahl ich 2% weniger wenn ich was kaufe oder bekomme ich die zurück? Muss ich über die Website kaufen oder ganz normal auf der Konsole?

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Ach hier ist der fred den ich gesucht hatte. Wusste doch das das thema hier im Forum rumschwirrt.

Allgemein denke ich bei Live rewards immer nur "geschenkt ist nicht zu teuer" und hab ohne mein Verhalten zu ändern auch schon ornlich punkte mitgenommen. Aber bei den Gamerscore belohnungen hätte ich mir eher ne einmalzahlung ab soundso viel GS gewünscht. Selbst bei 1200 monatlich verprassten Points kommt da nicht merklich was zusammen. Aber naja, wenn mir jemand dann und wann n paar cents in die Börse legt schrei ich ja auch nicht zeter und mordium.

Wie ist dies eigentlich? Zahl ich 2% weniger wenn ich was kaufe oder bekomme ich die zurück? Muss ich über die Website kaufen oder ganz normal auf der Konsole?

Vermute das alles wieder direkt auf der Rewards Seite abgewickelt wird. Du kaufst etwas im Marktplatz und ein üpaar tage später tauchen dann die 2% vom Betrag auf deiner Rewards-Habenseite auf.

simple smile

Frührentner
2% ist ja echt nicht soviel... Was kriegt Microsoft dafür? Begnügen die sich mit der Anreizstruktur, in der Annahme dass Leute dann mehr spielen und folglich mal hie und da Geld ausgeben für Spiele? Oder muss man da noch weitere Daten eingeben, Newslettern zustimmen oder so n Quark?
Die Rabattkarten in Supermärkten gehen ja meist damit einher, dass man mehr von sich preisgibt (und natürlich stärker gebunden ist).

Metronic

Pförtner des Altenheims
Verpflichtend is in dem Rewards-Programm gar nix.
Man kann aber jeden Monat für 20Points ne Umfrage ausfüllen.
Ausserdem kriegt man Points für Gold-Auffrischung(egal ob Abo oder mit Code)
Und jeden Monat gibs so ne Art Challenge zu nem bestimmten Thema (die waren bisher meistens Mist :fieser Blick:, zumindest für nicht Ami's)
Diesen Monat als Beispiel (Halloween):
Wenn du im Oktober mindestens 2.000 Microsoft Points für Zune-Filme, Avatar-Elemente, Spiele-Add-Ons, Themen, On-Demand- oder Arcade-Spiele mit Horrorthemen ausgibst, gibt’s 300 Microsoft Points zurück!
Man brauch sich nur anmelden, sämtliche Daten werden automatisch von deinem Xbox Account übernommen für die Challenges und so.
Statistiken kann man sich auch anschauen und vergleichen mit der Xbox Community.
(Spielzeit Single/Multi, Erfolge der letzten 6 Monate, Spielzeit deiner Topspiele...)

Hab seit letzten Dezember genau 510 Punkte erwirtschaftet :D
Ausgezahlt wird mittlerweile glaub ich 2mal im Monat nach erreichen von 100points.

Die 2% von den Gamerscore bekommt man dann denk ich mal auch so ausgezahlt.

bhaalus

Altenpfleger
Also ich habe ohne mein Online-Verhalten auch nur ansatzweise zu ändern 680 MS-Points erhalten. Finde das Programm eigentlich ok und vestehe das stellenweise Genörgel nicht so ganz. Es kostet ja den User nichts....weder Zeit noch Geld (die 30 Sekunden für das Ausfüllen der kleinen Umfrage lasse ich mal galant unter den Tisch fallen).

Ok 2 % hören sich ein wenig mickrig an....aber sind halt immer noch 2 % mehr als gar nix.

Oben