• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

ShadowGuard

Altenpfleger
Ok, dank dir! Dann mache ich - glaub ich - nicht allzu viel falsch. Ich hatte wohl nur falsche Vorstellungen. Die Punkte sind auf jeden Fall ein nettes Beiwerk - keine Frage. Manche der Rätsel sind ja auch ganz nett, aber schätze, die lästige Suche werde ich mir dann zukünftig schenken. Wenn ich das Prinzip richtig durchschaut habe, dann scheint diese wöchentliche Serie, bei der man drei Aufgaben erfüllen muss (z. B. Achievement holen, 50 Bing-Suche, 3 Tage die App benutzen etc.), am meisten Einfluss auf die Punkte zu haben. Ich bin jetzt in der 10. oder 11. Woche in Folge und bekomme da jetzt 2.500 Punkte pro Woche. Die nehme ich dann mit und dann lasse ich es gut sein - zumal ich ja eh mit den Gamepass-Spiele schon kaum nachkomme.
Die 2500 Punkte bekommt man leider nur alle paar Wochen😏, mit der täglichen Suche kriegst du um die 100 Punkte pro Tag, lohnt sich schon👍
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
die lästige Suche werde ich mir dann zukünftig schenken
Naja, das sind pro Tag 90 Punkte für Suchen auf Desktop+60 Punkte für Suchen auf Mobile+12 Punkte für Suchen im Edge (wobei man die mit den Desktop Suchen abfertigen kann). Das läppert sich und ist mit ein wenig 'Übung' und einem User-Agent Addon im Browser auch innerhalb von ein 1-2 Minuten gemacht.
Aber klar, da kann man natürlich nach eigenen Vorlieben sammeln.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich mache auch Morgens beim Frühstück Rewardspunkte, suche tagsüber auf dem Smartphone mit Bing und mache (als Ultimate Gamepass Nutzer) am Abend die entsprechenden Punkte.
Als kleines Dankeschön habe ich einen älteren Microsoft Account mit dem ich mich am PC anmelde um damit ab und an 5 € für wohltätige Zwecke zu spenden.

ACTUNG Off TOPIC!

Wer Spaß daran hat:

Es gibt ein Programm von Microsoft welches sich XBOX Ambassador (Botschafter) nennt.
Das ist allerdings mit mehr Zeitaufwand verbunden.
Man erfüllt auch dort Aufgaben, hilft neuen Spielern sich auf der XBOX zurechtzufinden u.v.a.m..
Das ganze läuft immer drei Monate, also übers Jahr in 4 Quartale eingeteilt.
Wenn man dort genug Punkte sammelt kann man zum Ende des Quartals einen Monat Ultimate Gamepass "erpunkten" - jedenfalls zur Zeit.
Man steigt je nach Beteiligung in Rängen auf.
Bronze, Silber, Gold usw..
Ich bin da noch am Anfang.
Allerdings ist das Angebot nur in englischer Sprache soweit ich sehen kann.
Ein Seniorenkollege hat sich einen Monat Ultimate Gamepass erspielt.
Einfach per Internetsuche nach XBOX Ambassador oder Botschafter suchen.
Es kostet nichts und man muss sich nur mit dem gleichen Account wie auf der XBOX oder am PC anmelden.
Eventuell lernt man so neue Gamer kennen oder kann Menschen mit einem Handicap helfen.
An der Box oder am PC per Team Speech zum Beispiel.

:)
 

Penny

Frührentner
Ich sammel auch immer brav rewards, hab für Valhalla 4€ bezahlt und für Farcry 6 30€ 😎, gibt jetzt Resident Evil 2 für 16€ oder so aber denke das ist mir zu schwer 😂
 

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Ich finde auch, dass es nett ist, kaufe mir mal was im Sale oder einen Season Pass, aber Spiele sind mir einfach zu teuer im Shop, die kaufe ich immer nach etwas Warten auf Amazon, meistens gebraucht (Medimops etc.).
 

Pasesinho

Frührentner
Hab das mal hochgerechnet:

Tägliche Suche über Bing 60 × 30 = 1800 Punkte

50 Punkte über Rewards Handy täglich × 30 = 1500 Punkte

Täglicher Erfolg in einem Spiel 50 × 30 = 1500 Punkte

Schatz der Woche 4×100 Punkte = 400

Gamepass spielen und über Handy einloggen 30× 10 = 300 Punkte

Dazu noch monatlich über die Gamepass Quests ca. 2000 - 3000 Punkte .

Ca. 10.000 Punkte sind im Monat mindestens drin.

Sind dann ca. 10 Euro für den Store.

Hab anfangs noch fast alles mitgenommen.

Ab und an kommt auch noch ne 10k Punkte Karte bei der jeder Erfolg zählt.
 

blade208

Pförtner des Altenheims
nutzt du für die täglichen 60
Hab das mal hochgerechnet:

Tägliche Suche über Bing 60 × 30 = 1800 Punkte

50 Punkte über Rewards Handy täglich × 30 = 1500 Punkte

Täglicher Erfolg in einem Spiel 50 × 30 = 1500 Punkte

Schatz der Woche 4×100 Punkte = 400

Gamepass spielen und über Handy einloggen 30× 10 = 300 Punkte

Dazu noch monatlich über die Gamepass Quests ca. 2000 - 3000 Punkte .

Ca. 10.000 Punkte sind im Monat mindestens drin.

Sind dann ca. 10 Euro für den Store.

Hab anfangs noch fast alles mitgenommen.

Ab und an kommt auch noch ne 10k Punkte Karte bei der jeder Erfolg zählt.

hast du ein script oder suchst du wirklich jeden tag 60 mal etwas über bing?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich verstehe aber nicht so ganz wo bei der Rechnung diese beiden Punkte herkommen:
Tägliche Suche über Bing 60 × 30 = 1800 Punkte

50 Punkte über Rewards Handy täglich × 30 = 1500 Punkte

Bei mir steht auf rewards.microsoft.com nämlich
Mobile Suche
0 / 60

Verdienen Sie sich mit 3 Punkten pro Suche bis zu 60 Punkte am Tag

Desktop Suche
0 / 90

Verdienen Sie sich mit 3 Punkten pro Suche bis zu 90 Punkte am Tag

Microsoft Edge-Bonus
0 / 12

Sammeln Sie 12 Punkte pro Tag und bis zu 360 Punkte im Monat, wenn Sie in Microsoft Edge in Bing suchen.

Das würde dann doch sogar noch mehr sein.

nutzt du für die täglichen 60


hast du ein script oder suchst du wirklich jeden tag 60 mal etwas über bing?

Ich glaube Scripte erkennt MS und dann ist vorbei mit Sammeln. Mein Vorgehen ist jeden Tag im Browser die Vorschläge von Bing in einem jeweils eigenen Tab zu öffnen (inkl. Bilder des Tages). Damit kommt man für die Suchen auf die 90+12.. Dann stelle ich den Browser auf Mobil und lade diese Tabs neu (ohne die Bilder des Tages). Damit sind dann auch die 60 Punkte für Mobil durch. Dauert insgesamt vielleicht zwei Minuten.
 
Oben