• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Schnappkehle

Frührentner
Ja das war mir klar, ich werde mal präzisieren:

Am Browser kann ich die täglichen Rewardsaufgaben machen und/oder Punkte einlösen. Auf der Xbox kann man ebenfalls, allerdings Wöchentlich, ebenfalls Rewardsaufgaben machen. Z.B.: das Spiel der Woche anschauen, Suchaufgaben abarbeiten, die App an 3 Tagen öffnen oder Erfolge machen...

Diese Aufgaben kann man vermutlich nicht am Browser machen, oder? Wäre geschickt, da ich jetzt dann 2 Wochen nicht an meine Xbox komme und nicht zwingend meine Frau auf meine Aufgaben ansetzen will, was aber auch kein Problem wär... Wäre schade um die 93 Wochenfolge!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die gibt's nicht im Browser. Die sind ja auch abhängig von Dingen die du auf der Konsole machst. Du könntest es also nur via Remote versuchen.
 

Schnappkehle

Frührentner
Remote klappt, allerdings nur, wenn ich die Konsole im W-Lan habe, das ist 500km weiter weg schwer. Und nen Fernzugiff auf die Konsole will ich nicht. Dann muss eben die Frau ab und an mal reinschauen...
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Sagt mal, hier hatten ja ein paar geschrieben, dass sie sich dank der Rewards gar keine Spiele mehr kaufen müssen... Scheinbar mache ich da was falsch... :unsure: Ich sammele jetzt schon Monate, mach täglich die ganzen Aufgaben in der App, suche wie wild mit Bing und bin jetzt seit zwei Wochen in der höchsten (?) Belohnungsstufe, bei der es - glaub ich - 2.500 Punkte pro Woche gibt. Und so 5.000 Punkte habe ich bekommen, weil ich vor ein paar Monaten irgendwas im Store gekauft hatte. Ich habe jetzt ca. 16.000 Punkte zusammen. Und wenn ich mir die Amazon-Giftcard oben ansehe, dann entspricht das in etwa 15 Dollar? Was macht ihr anders als ich? :unsure: Nicht, dass ich mir ein Spiel nicht auch kaufen würde, aber irgendwie hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Umrechnung zu MS Guthaben scheint etwas besser zu sein (auf Stufe zwei, höher geht nicht, bekommt mn für 4650Punkte, 5€ MS Guthaben), aber mit 16K kommt man da auch nur auf 15€ (und hat dann noch 2050 Punkte über).

Sammelst du wirklich überall? Ich weiß gerade nicht was ich bspw. in der Woche mache, aber es gibt über den Edge-Browser täglich Quests für Punkte, es gibt die Game Pass Quest (Täglich, Wöchentlich, Monatlich) und es gibt in der Rewards App auf der Xbox auch noch tägliche, wöchentliche und unregelmäßige Quests. Alle bringen einzeln echt nicht viel, aber in der Summe läppert es sich.

Und dann muss man bei der Aussage, dass man sich keine Spiele kaufen muss auch schauen wie oft man sich mit Punkten Spiele holt. Wirklich oft und viele (teure) Spiele sind da dann nicht drin.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Die Umrechnung zu MS Guthaben scheint etwas besser zu sein (auf Stufe zwei, höher geht nicht, bekommt mn für 4650Punkte, 5€ MS Guthaben), aber mit 16K kommt man da auch nur auf 15€ (und hat dann noch 2050 Punkte über).

Sammelst du wirklich überall? Ich weiß gerade nicht was ich bspw. in der Woche mache, aber es gibt über den Edge-Browser täglich Quests für Punkte, es gibt die Game Pass Quest (Täglich, Wöchentlich, Monatlich) und es gibt in der Rewards App auf der Xbox auch noch tägliche, wöchentliche und unregelmäßige Quests. Alle bringen einzeln echt nicht viel, aber in der Summe läppert es sich.

Und dann muss man bei der Aussage, dass man sich keine Spiele kaufen muss auch schauen wie oft man sich mit Punkten Spiele holt. Wirklich oft und viele (teure) Spiele sind da dann nicht drin.

Ok, dank dir! Dann mache ich - glaub ich - nicht allzu viel falsch. Ich hatte wohl nur falsche Vorstellungen. Die Punkte sind auf jeden Fall ein nettes Beiwerk - keine Frage. Manche der Rätsel sind ja auch ganz nett, aber schätze, die lästige Suche werde ich mir dann zukünftig schenken. Wenn ich das Prinzip richtig durchschaut habe, dann scheint diese wöchentliche Serie, bei der man drei Aufgaben erfüllen muss (z. B. Achievement holen, 50 Bing-Suche, 3 Tage die App benutzen etc.), am meisten Einfluss auf die Punkte zu haben. Ich bin jetzt in der 10. oder 11. Woche in Folge und bekomme da jetzt 2.500 Punkte pro Woche. Die nehme ich dann mit und dann lasse ich es gut sein - zumal ich ja eh mit den Gamepass-Spiele schon kaum nachkomme.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ok, dank dir! Dann mache ich - glaub ich - nicht allzu viel falsch. Ich hatte wohl nur falsche Vorstellungen. Die Punkte sind auf jeden Fall ein nettes Beiwerk - keine Frage. Manche der Rätsel sind ja auch ganz nett, aber schätze, die lästige Suche werde ich mir dann zukünftig schenken. Wenn ich das Prinzip richtig durchschaut habe, dann scheint diese wöchentliche Serie, bei der man drei Aufgaben erfüllen muss (z. B. Achievement holen, 50 Bing-Suche, 3 Tage die App benutzen etc.), am meisten Einfluss auf die Punkte zu haben. Ich bin jetzt in der 10. oder 11. Woche in Folge und bekomme da jetzt 2.500 Punkte pro Woche. Die nehme ich dann mit und dann lasse ich es gut sein - zumal ich ja eh mit den Gamepass-Spiele schon kaum nachkomme.

Wenn Du den Gamepass nutzt, solltest Du am Ball bleiben. Ich finanziere den Ultimate Gamepass nur über Rewards Punkte. ;) 35.000 Punkte für 3 Monate Ultimate.
Ok, bei dem ein oder anderen Sale kauf ich auch schon mal was, was natürlich auch Punkte gibt.
 
Oben