• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Daniel04

Frührentner
Die Gamepass-Quests für Rewards sind euch ja sicher ein Begriff, oder? Jedenfalls habe ich da jetzt ein Problem: seit gestern kriege ich die Quest und damit verbunden die 5 Rewards-Punkte fürs Öffnen bzw. den Login der mobilen App nicht mehr. Das hat immer zwischendurch mal gesponnen und ich musste die App gefühlt 30x starten, aber nun klappt es gar nicht mehr...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wenn du Android hast: Beenden erzwingen und Speicher löschen. Das hilft bei mir immer. Mache ich meist auch pro forma. Weiß nicht wie das bei iOS ist.
 

Voyaman

Frührentner
Die Gamepass-Quests für Rewards sind euch ja sicher ein Begriff, oder? Jedenfalls habe ich da jetzt ein Problem: seit gestern kriege ich die Quest und damit verbunden die 5 Rewards-Punkte fürs Öffnen bzw. den Login der mobilen App nicht mehr. Das hat immer zwischendurch mal gesponnen und ich musste die App gefühlt 30x starten, aber nun klappt es gar nicht mehr...
Falls Du IOS hast, die Aktualisierung dauert im Moment etwas länger als es sonst der Fall ist. Ich schließe die App auch immer komplett, ich wische sie immer aus dem Speicher, bevor ich sie wieder öffne. Habe somit keine Probleme die Punkte zu bekommen...
 

Pasesinho

Frührentner
Hatte auch das Problem (Android). Hab stoppen erzwingen und weg wischen mehrfach versucht. Musste die App löschen und wieder neu installieren. Danach hat es wieder geklappt.
 

Daniel04

Frührentner
Dann werde ich es mal mit (erneuter) Neuinstallation versuchen. Stoppen erzwingen, neu einloggen, neustarten etc. pp. half nämlich alles nichts. Neuinstallation beim ersten Versuch auch nicht, aber man kann es ja nochmal testen. Danke euch!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wie gesagt, versuche es mal mit Speicher/Cache löschen (das würde ja bei einer Neuinstallation auch passieren). Vielleicht reicht das ja und du kannst dir das Neuinstallieren und einloggen etc. sparen.
 

Pasesinho

Frührentner
Dann werde ich es mal mit (erneuter) Neuinstallation versuchen. Stoppen erzwingen, neu einloggen, neustarten etc. pp. half nämlich alles nichts. Neuinstallation beim ersten Versuch auch nicht, aber man kann es ja nochmal testen. Danke euch!
Habe gerade gesehen dass meine 2. App die Beta App war. Dort ging es dann problemlos. Habe jetzt wieder die normale App drin. Werde mal schauen ob es damit heute abend wieder klappt.
 

Schnappkehle

Frührentner
Bei mir dasselbe Spiel. Meine aber, das es am Mittwoch ein Update auf Android gab. Also für die App. Ausloggen, Cache leeren und Neuinstallieren hat nichts gebracht. Schließen erzwingen ist quasi die App "wegwischen" oder?
 
Oben