• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Zäpp

Moderator
Team
Bei 170.000 böten sich Controller, Headset oder ähnliches aus dem MS Store an. Wobei die Frage ist, wieviele Punkte man überhaupt auf einmal einlösen kann.
Also was man damit kaufen kann ist mir schon bewusst. Einen Controller habe ich und das MS Headset ist nicht so meins und ohne eine Konsole die ich hauptsächlich nutze brauche ich gerade nicht wirklich etwas aus dem Store. Leider ist die Umrechnung (nachvollziehbarer Weise) für Amazon oder ähnliches schlechter als für den MS Store. Aber so lange da noch nix zum Verfall angekündigt wurde, habe ich noch Zeit. Vielleicht ergibt sich ja was für die Series S.

Daniel04

Frührentner
Die Xbox Rewards wurden - wie ich eben feststellte - auch noch abgewertet.

Auf der rewards.bing.com bei den täglichen Aufgaben sind die drei Aufgaben mit 10 Pkt für den Klick, 30 Pkt für das Quiz und 10 Pkt für die Umfrage (bisher) gleich geblieben, aber die zusätzlichen Klicks unter "weitere Aktivitäten" bringen jetzt nur noch 1-2 Rewardpunkte.

Fürchte ich werde doch irgendwann für den Game Pass zahlen müssen, da ich so schnell nicht wieder auf die 3 Monate komme, um immer rechtzeitig verlängern zu können. :( :D

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Fürchte ich werde doch irgendwann für den Game Pass zahlen müssen, da ich so schnell nicht wieder auf die 3 Monate komme, um immer rechtzeitig verlängern zu können. :( :D
Und ich denke genau deswegen wurde das so eingeschränkt. Weil viele sich daraus ihren Game Pass finanziert haben und das ist MS natürlich ein Dorn im Auge, also wird das Punkte sammeln schwerer gemacht....hab auch 114k Punkte...mal gucken evtl. hol ich damit Guthaben und bin auch raus bei den Rewards. 1 Punkt für eine Kachel...nur noch alle 3 Suchen 3 Punkte...das ist doch lächerlich.

Aber vlt. rudern sie ja wieder zurück. Wird auf Twitter und Co ordentlich Hate kommen :D

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Da habe ich ja Glück gehabt, dass mich der GamePass nicht sonderlich interessiert! Aber wieso MS das macht, ist natürlich mehr als offensichtlich. Wie auch immer, es soll mir egal sein. Ich sammle schon seit langem keine Rewardpunkte mehr. Ist mir viel zu nervig. :sleep:

Joe

Rentenbezieher
Und ich denke genau deswegen wurde das so eingeschränkt. Weil viele sich daraus ihren Game Pass finanziert haben und das ist MS natürlich ein Dorn im Auge, also wird das Punkte sammeln schwerer gemacht....hab auch 114k Punkte...mal gucken evtl. hol ich damit Guthaben und bin auch raus bei den Rewards. 1 Punkt für eine Kachel...nur noch alle 3 Suchen 3 Punkte...das ist doch lächerlich.

Aber vlt. rudern sie ja wieder zurück. Wird auf Twitter und Co ordentlich Hate kommen :D
Ich würde es lieber mal einlösen, bevor MS noch die Menge anhebt, die man einlösen muss für 5€. Aktuell sind es 4650 Punkte. Kann schnell mal 5000 oder 6000 werden.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Aber denkt dran, Guthaben aus dem Rewards Programm verfällt nach 3 Monaten.

Btw. Meine Rewards Seite zeigt heute eine Fehlermeldung an.

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Rewards zeigt seit drei Tagen Fehlermeldung und nun sehe ich, dass immer mehr gestrichen wurde. Erst die 5 statt 50 Punkte für einen Erfolg, dann gab es die Punkte nur für Erfolge aus Gamepass Spielen, jetzt gibt's im Dashboard für die Trendnachrichten keine 90 Punkte mehr, nur für PC. Zählt Tablet auch als PC?
Ich sammel fleißig weiter, ist schon ne coole Sache.👍

Oben