• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

ds238

Aushilfe der Essenausgabe
Dann kann ich mich vollkommen frei im Cockpit bewegen, so wie nur mit dem Controller. Hab auch schon versucht mir das auf die Tastatur zu legen, hat leider nicht geklappt. Wie macht ihr das auf dem PC?

herbie

Neuankömmling
So der Flight simulator ist auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen.
Jedoch habe ich irgendwie eine Option nur durchgeklickt, ohne gross die Beschreibung zu lesen, im Wissen, dass ich dies dann später in den Einstellungen noch ändern kann und zwar folgende:
Beim erstmaligen Starten des Flight simulator (also nach der Installation) kam irgendwie eine Optionsauswahl für entweder bessere Grafikauflösung (dafür wohl etwas langsamer) oder lieber flüssigereGrafik ( dafür wohl etwas datailarmere Grafik).

Irgendwie hab ich da wohl einfach die etwas flüssigere Variante gewählt, möchte jedoch noch die andere Variante ausprobieren. Jedoch finde ich in den Einstellungen nix dazu !
Könnt ihr mir bitte helfen, wo ich dies wählen kann ? In den Grafikeinstellungen gibts nur die Option HDR10 und die kann man nicht mal anklicken.

Roswell

Jungspund
Ich habe die Series X. Habe den aber schon länger installiert und bin mir leider nicht sicher ob es diese Option gegeben hat. Evtl. kam es ja zwischenzeitlich. Wäre nice wenn sich noch jemand meldet diesbezüglich.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Das duerfte eine Frage nach eine Summe von Grundeinstellungen zur Optimierung der Performance gewesen sein, die halt verschiedene Optionen steuert.
Sprich: Schnelles Fliegen, Air Traffic aus, keine photografisch genauen Bauten, Wetter generiert, geringe Speichernutzung.
High quality: Live Traffic und Wetter, Cache auf Maximum etc.

Oben