• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Stingray1206

Jungspund
Ich kann beim Wetter nichts ändern. Bereits mehrmals neu gestartet. Hat jemand auf der Konsole das gleiche Problem? Wenn ich das Wetter aufrufe ist alles hellgrau hinterlegt und keine Möglichkeit etwas anzuklicken.

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Hatte ich vorhin (vor 15-20 Minuten) aber auch wieder... Wichtig ist scheinbar jetzt, danach immer in den Einstellungen zu gucken, ob er die Onlindienste nicht selbstständig deaktiviert hat...

Ist wohl ein neues Feature/ein neuer Fehler... 😜 😂

Bzw haben die Server wahrscheinlich immer noch einen Schlag weg und werden auch total überrannt (Ich hab grad mal Livespieler angemacht... Hossa... Ein bisschen was los gewesen 😅)....

Schloeoeth

Jungspund
Wenn ich das mal in den Raum werfen darf….. Die Tasten bzw Schalterbezeichnungen stimmen bei der DC3 zum größten Teil nicht. Also das was im Cockpit steht mit dem Overlay des MSFS. Hoffe die fixen das noch zügig. Allerdings seid gestern direkt nach dem Update ohne Neustart nicht mehr geflogen mit ihr. Gibt ja soviel neues und ausserdem habe ich mir die M20 gegönnt und mit ihr heute von Essen Mülheim nach Bergen gemütlich geflogen.

Kleiner Tipp - leider nur für PC-Simmer :(
Sieh dir mal den FP Essen-Mülheim (EDLE) von Bahrometrix an:

Download-Seiten (bahrometrix.de)

Der ist super modelliert. Mit Luftschiff, Tankstelle, Antonov u.v.m.
Echt Super (y)

barny mcskid

Jungspund
Servus miteinander, ich habe eine Frage…was habe ich übersehen das bei der M20 (Xbox) mit dem neuen Garmin Addon im Autopilot-Modus die eingestellte Höhe nicht erreicht wird? Sprich das Flugzeug steigt/sinkt nicht.
Vielleicht hat Jemand die Lösung oder kann das mal checken ob’s möglicherweise ein Bug ist 🤷🏼‍♂️
Vielen Dank schon mal vorab!

darshonaut

Rentenbezieher
Servus miteinander, ich habe eine Frage…was habe ich übersehen das bei der M20 (Xbox) mit dem neuen Garmin Addon im Autopilot-Modus die eingestellte Höhe nicht erreicht wird? Sprich das Flugzeug steigt/sinkt nicht.
Vielleicht hat Jemand die Lösung oder kann das mal checken ob’s möglicherweise ein Bug ist 🤷🏼‍♂️
Vielen Dank schon mal vorab!
Höhe reindrehen und ARM drücken, dann steigt sinkt er mit 500 Fuß/min.
So war es zumindest immer.
Weiß jetzt nicht genau ob sich durch das neue GNS530 was geändert habe, kann ich morgen mal probieren.

Linsenheld

Rentenbezieher
Grad ausprobiert, kann den "Fehler" nachvollziehen...

Ist aber auch kein Wunder, das G530 WT kam erst gestern raus. Die Standard-Asoboflieger funktionieren zwar so weit, aber fast ausnahmslos alle Drittanbieter werden ihre Flieger noch nkicht angepasst haben (Bei Carenado wird das wohl auch noch ein bisschen dauern).

Ich hab den WT Mod erstmal wieder runtergeschmissen, bis die Entwickler ihre Flieger angepasst habe für das G530 WT...

Oben