• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Logitech G402 Hyperion Fury. Bekommst Du schon für um die 40 Euro und hat alle wichtigen Features (mehr Knöpfe, DPI-Switch und beides auch anpassbar/programmierbar).

Wäre auch die G602 und G305 zu empfehlen für die Xbox?
Beide wären kabellos was ich etwas besser finden würde.
Aktuell habe ich eine Trust Gaming Maus mit Kabel.
Aber gut, die kann ich aktuell beim Flight Simulator nicht nutzen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich würde solche (kabellosen) Gamingmäuse nicht unbedingt an die XBOX klemmen. Zwar werden die sicherlich erkannt, allerdings wird die XBOX wohl kaum irgendwelche Sondertasten o. -belegungen zulassen bzw unterstützen...

Ich hab hier eine ganz günstige M/T Kombi von Logitech laufen... Hat im Warehouse von Amazon weniger als 20€ gekostet und funktioniert tadellos...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wäre auch die G602 und G305 zu empfehlen für die Xbox?
Beide wären kabellos was ich etwas besser finden würde.
Aktuell habe ich eine Trust Gaming Maus mit Kabel.
Aber gut, die kann ich aktuell beim Flight Simulator nicht nutzen.

Kann ich nicht sagen. Die G402 und die 502 schneiden bei Tests und bei den Usern eigentlich immer am besten ab.

Ich nutze seit 15 Jahren die G402 bzw. das Vorgängermodell und war immer zufrieden.

Ich würde solche (kabellosen) Gamingmäuse nicht unbedingt an die XBOX klemmen. Zwar werden die sicherlich erkannt, allerdings wird die XBOX wohl kaum irgendwelche Sondertasten o. -belegungen zulassen bzw unterstützen...

Ich hab hier eine ganz günstige M/T Kombi von Logitech laufen... Hat im Warehouse von Amazon weniger als 20€ gekostet und funktioniert tadellos...

Viele der Gaming-Mäuse - wie auch die G402 - haben Onboard-Speicher. Und auch wenn die man die Buttons auf der Xbox nicht konfigurieren kann, gibt es die Möglichkeit, die Buttons am PC über die G-Hub-Software zu programmieren und das Profil abzulegen.

Ich habe das mal bei Sims 4 auf der Xbox probiert und Tastatur-Kommandos auf die Buttons gelegt, die dann vom Spiel auch erkannt wurden.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Fliegt ihr hier alle ohne Hilfen?
Mit Hilfen ist es keine Herausforderung. Ohne Hilfen hingegen ist man schlicht überfordert. Hätte schon Interesse etwas zu fliegen. Allerdings würde das wohl eine lange Einarbeitungszeit bedeuten.

Zitiere mich mal selbst.
Nach mehreren kürzeren Flügen mal über Städte ect. habe ich nun meinen ersten etwas längeren Flug absolviert. Von Stuttgart nach Liverpool mit dem Airbus A320 War super und hat gut funktioniert.
Nur die Landung ging komplett schief. Nachdem ich erst zu spät mit dem Landeanflug begonnen hatte, stürzte ich beim Wenden in einen See :D

Aber gut, bin noch Neu beim Fliegen dabei.

darshonaut

Rentenbezieher
Bei verpasster Landung am besten ganz in Ruhe ein rechtwinkliges Pattern fliegen. Da orientier man sich am Kompass und macht halt vier 90° Drehungen.

2WvOt71.jpg

Hast Du Schäden an ? Lass die ruhig erst mal aus und schaue in den Optionen wie der "versetzen" Modus belegt ist... sehr praktisch wenn man irgendwo abstürzt und Damage aus hat.

Dieses visuelle Landehilfe einblenden ist anfangs auch ganz hilfreich um mal zu sehen in welchem Winkel man eigentlich landen sollte.

50618500.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
@darshonaut
Schäden habe ich erstmal deaktiviert.
Danke für die Tipps mit dem Landeanflug. Insbesondere die visuelle Landehilfe könnte mir tatsächlich sehr helfen.

Im Cockpit vom Airbus A320 gibt es einige Schalter bei denen "nicht Betriebsbereit" steht.
Ich nehme an das hängt mit meinen Einstellungen zusammen was ich aktiviert habe und was nicht?

Haschlunte

Back to the Roots
Helicopter im Anflug beim Flight Simulator :)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Genau aus diesem Grund werde ich jetzt beim FS2020 einsteigen, mich faszinieren Helicopter seit meiner Kindheit. Ich habe mir den Velocity Flightstick vorbestellt und hoffe das man damit die Helicopter gut fliegen kann, was ich nicht weiß ist ob man die Ruder von Turtle Beach an den Stick auch anschließen kann, zur Zeit müssen diese ja noch bei der Box über das Flightpanel von Turtle Beach angeschlossen werden. Deswegen habe ich diese noch nicht mit bestellt.

Allein wie die die Physik mit dem Downwash der Rotorblätter umgesetzt haben, Wahnsinn ich freue mich jetzt schon in niedriger Höhe über die Flugplatz zu hovern. Die Einstiegsdisziplin damals beim RC-Flug als es noch noch nicht komplett alles über Gyros gesteuert wurde. Bin gespannt wie die Steuerung umgesetzt wurde, da der Controller ja einer Fernsteuerung ähnelt, sollte Mode 2 Helicopter gut passen. Rechter Stick Taumelscheibe und Linker Stick Pitch und Heckrotor.

Hatte mir zum Release die Premium Edition geholt aber aus Zeitgründen nur ein paar Stunden reingeschaut. Aber jetzt sieht die Sache anderes aufs und ich werde hier durchstarten. Helikopter und Propeller in Form von Warbirds stehen dann auf dem Programm. Ein Dank geht raus an @Linsenheld für den Beitrag zu den Warbirds von Flyingiron. Ich will hoffen das die Bell UH-1 auch noch kommt :love:

Zuletzt bearbeitet:
Oben