• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

ds238

Aushilfe der Essenausgabe
So hier mal ein kleines Fazit zu meinem Test mit der Kodiak.
Das ändern der Tastenbelegung zur Prop RPM Verstellung auf die allgemeine Taste hat geklappt, keine CTDs mehr. 😁
Nur ich finde die wahnsinnig schwer manuell zu fliegen. Man muss beim Start sehr viel Seitenruder nach rechts und Höhenruder nach unten trimmen, das hat JayDee in einem Video auch erklärt. Ist das Real auch so oder nur doof programmiert?

ds238

Nehmen wir mal an ich hätte einen PC auf dem der Flusi läuft. Könnte ich dann die XBox Version darauf nutzen? Wenn ja, wäre ich mit dieser Version dann auch eingeschränkt in Sachen externer Programme und Inhalte anderer Anbieter oder kann ich da alles nutzen?

Linsenheld

Rentenbezieher
Im Grunde gibt es keine PC o. XBOX Version...

Du hast ja wahrscheinlich auf den XBOX im XBOX Store gekauft. Somit kannst Du auf dem PC, vorausgesetzt Du meldest Dich dort mit dem gleichen Microsoft-Konto an, nahtlos den MSFS weiterspielen (Musst halt nochmals alles runterladen).

Für AddOns ging das selbe, da man sie auf der XBOX eh nur im Marketplace kaufen kann. Du könntest dann auch immer fröhlich zwischen PC & XBOX wechseln.

Andersrum sieht etwas anders aus... AddOns aus "dritten" Stores, die Du am PC gekauft hast, lassen sich dann nicht an der XBOX verwenden...

ds238

Im Grunde gibt es keine PC o. XBOX Version...

Du hast ja wahrscheinlich auf den XBOX im XBOX Store gekauft. Somit kannst Du auf dem PC, vorausgesetzt Du meldest Dich dort mit dem gleichen Microsoft-Konto an, nahtlos den MSFS weiterspielen (Musst halt nochmals alles runterladen).

Für AddOns ging das selbe, da man sie auf der XBOX eh nur im Marketplace kaufen kann. Du könntest dann auch immer fröhlich zwischen PC & XBOX wechseln.

Andersrum sieht etwas anders aus... AddOns aus "dritten" Stores, die Du am PC gekauft hast, lassen sich dann nicht an der XBOX verwenden...
Okay... Dann bräuchte man sich den Flusi nicht doppelt kaufen.
Man würde dann den PC Inhalt mit allen zusätzlichen Inhalten die es so gibt auf dem PC nutzen und auf der Box wird das halt einfach nicht angezeigt, richtig?
Würde dann der Download aus dem MS-Store oder über dieses XBox Programm auf dem PC stattfinden?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay... Dann bräuchte man sich den Flusi nicht doppelt kaufen.
Man würde dann den PC Inhalt mit allen zusätzlichen Inhalten die es so gibt auf dem PC nutzen und auf der Box wird das halt einfach nicht angezeigt, richtig?
Würde dann der Download aus dem MS-Store oder über dieses XBox Programm auf dem PC stattfinden?
Installation der Sim via MS Marketplace. Alles was es an Titeln gibt, die PlayAnywhere sind (also z.B. auch FH5) sind dann am PC vetfügbar. Gekaufte Addons für die Sim kaufst Du eh simintern.
Militärmaschinen extern. MS kastriert die übelst weil da keine Waffen gezeigt werden dürfen. Extern grkaufte haben über den Loadoutmanager die Möglichkeit Waffensysteme an den entsprechenden Halterungen darzustellen. Abschießen kannst Du sie natürlich nicht ;) .

ds238

Installation der Sim via MS Marketplace. Alles was es an Titeln gibt, die PlayAnywhere sind (also z.B. auch FH5) sind dann am PC vetfügbar. Gekaufte Addons für die Sim kaufst Du eh simintern.
Militärmaschinen extern. MS kastriert die übelst weil da keine Waffen gezeigt werden dürfen. Extern grkaufte haben über den Loadoutmanager die Möglichkeit Waffensysteme an den entsprechenden Halterungen darzustellen. Abschießen kannst Du sie natürlich nicht ;) .
Militär interessiert mich eigentlich nicht so. Eher die ganzen Mods für die Flugzeuge und solche sachen. Alles was ihr PC-Simmer halt so verwendet und mir vorenthalten ist 😅

Oben